Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von k0SH »

Da die zwei Locations ja nicht wirklich in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander liegen, würde auch ich mich über eine zeitgerechte Info freuen, wo wir uns sammeln.
Wenn wir von Lokation 1 weg müssten wegen Wetter oder so nehmen wir Dich im Auto mit Loma :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dann müssen wir wieder ein "Großraum"-Taxi bestellen... :mrgreen:
Wir fahren auch nachts wieder zurück.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

k0SH hat geschrieben: 22.08.2023, 19:49
Da die zwei Locations ja nicht wirklich in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander liegen, würde auch ich mich über eine zeitgerechte Info freuen, wo wir uns sammeln.
Wenn wir von Lokation 1 weg müssten wegen Wetter oder so nehmen wir Dich im Auto mit Loma :-)
Oh, welch ein Service!
Da freu' ich mich ja um so mehr drauf, dass wir uns heuer endlich alle wiedersehen. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Von FB:

Martin Ganteföhr:
"Ich weiß nicht genau, wie es passieren konnte -- aber ich bin von FREITAG bis SONNTAG auf der Gamescom in einer Publikumshalle. Kommt mal vorbei, wir freuen uns."

HBK Essen
Wohoo! Wir sind auf der gamescom 🎮 😜
Besucht uns vom 23.08. – 27.08.2023 am Stand A017 in Halle 10.2!

Studierende aus Game Art and Design (B.A.) präsentieren ausgewählte Prototypen. Sie geben Einblicke in aktuelle Projekte und die Entstehungs- und Entwicklungsprozesse der Spielewelten von morgen. Außerdem stellen Studierende wie Lehrende die verschiedenen Bereiche des Studiums und die unterschiedlichen Ausprägungen des Fachs vor.
Wir freuen uns auf euren Besuch!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Loma hat geschrieben: 22.08.2023, 19:39 [...] Da die zwei Locations ja nicht wirklich in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander liegen, würde auch ich mich über eine zeitgerechte Info freuen, wo wir uns sammeln.
(Das Brauhaus hätte natürlich den Vorteil, nahe am Bahnhof zu liegen.)
In der Tat, wäre ein zeitgerechte Info prima. Ich mache davon auch abhändig wie ich anreise (auch wenn ich es nicht so weit habe wie die meisten hier). Die Startzeiten sind immerhin auch nicht identisch. Wäre also unschön um 17.00 Uhr bereits an Location 1 zu sein nur um dann festzustellen: Es wird Location 2. 17 Uhr bis 23 Uhr oder 19:30 Uhr bis 00:00 Uhr sind ja schon "recht unterschiedlich".
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Rockford hat geschrieben: 23.08.2023, 18:50
Jau. Was Loma und Rockford tippen.

Einen Regenschirm kann man ja mitnehmen - Doch mag sich jmd. vom AT hier mal zum Stand äußern?
Wäre fein.

Habe mittlerweile große Vorfreude auf ein Wiedersehen :D
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Sobald die Wettervorhersage einigermaßen Safe ist (ist sie leider nicht) versuchen wir rasch eine Entscheidung zu treffen!
Web: Weblog
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Egal, ob Stadt oder Berg... immer die gleichen Schwierigkeiten... ;)

Wenn's wahr ist, regnet's ja auch jetzt schon in Köln.
Beim Biergarten steht, dass er wetterabhängig öffnet. Wenn sich die aktuell prognostizierten "leichten Regenschauer" für morgen bewahrheiten, macht er also vielleicht gar nicht erst auf? Oder haben die dort eine Toleranzgrenze, ab wie vielen Tropfen es zu viel ist? ;)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Denke, die entscheiden das spontan. Ich hätte ja gesagt, wir nehmen bei der aktuellen Lage gleich die Ausweichlokation, aber da passen halt nicht so viele Leute rein und reserviert ist sowieso nicht.

Deshalb drücke ich im Moment auch noch die Daumen, dass das Wetter hält und wir den Biergarten nehmen können. Wenn alle einen Regenschirm und eine Regenjacke mitbringen und den Betreibern versichern, dass uns das bisschen Wasser im Sommer nix ausmacht, lassen sie ja vielleicht extra für uns auf, wenn es schüttet :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ah, hat da jemand endlich seine ausgiebigen Rauch- und Kaffeepausen beendet? ;)

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ach, wenn du wüsstest, was mir alles passiert ist...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Loma hat geschrieben: 24.08.2023, 17:49 [...]
Wenn's wahr ist, regnet's ja auch jetzt schon in Köln.
[...]
25km von Köln entfernt, tut es das jedenfalls aktuell.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Lassen wir uns überraschen.

Ich werd' mich dann mal langsam bereit machen für die Reise in und durch die Nacht.
Hoffe, ich komme nicht allzu übermüdet an. Da wär' ein erfrischender Regen vielleicht gar nicht das unpassendste. ;)

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Es kann auch sein, dass es anfängt zu regnen, wenn wir gerade anfangen und dann werfen die uns wieder raus. Insofern ist es leider müßig, etwas exakt vorherzusagen - wir entscheiden die Location ja nicht (den Regen sowieso nicht), die Location entscheidet quasi über uns. :-D Ein bisschen Impro kriegen wir aber schon irgendwie hin. Wer es exakt wissen muss, kann etwas später anreisen, wenn die Bestätigungen auf Twitter stehen (spätestens ja ab 19 Uhr).

Das Regen-Radar sieht eigentlich ganz okay aus. Mit etwas Glück regnet es bis Nachmittag schon ein wenig ab (so wie heute) und wir können uns bei einem Schauer unter einen Schirm retten. So lange nichts anderes kommuniziert ist also immer mit dem Biergarten zuerst ansteuern. So lange man da noch sitzen kann und nicht total eingesaut wird, sind wir dort (Deutzer Brauhaus wäre sowieso nur eine Notlösung, weil wir da nicht viele Plätze haben und falls es regnet explodiert die Platzlage da drin in der Regel ohnehin, das wäre dann eh schwierig). Vergesst nicht eine passende Kleidung. In Deutschland kommt ab morgen so langsam der Temperatursturz. :-)
Denke, die entscheiden das spontan.
Richtig, eine Aussage von der Location werden wir leider nicht kriegen, bis wir vor Ort sind. Das sind Bierbänke und ein Foodtruck und wenn es regnet, macht der den Foodtruck halt zu (aber eben hoffentlich genauso schnell wieder auf, wenns besser wird *g*).
Ich hätte ja gesagt, wir nehmen bei der aktuellen Lage gleich die Ausweichlokation, aber da passen halt nicht so viele Leute rein und reserviert ist sowieso nicht.
Doch, das Deutzer Brauhaus war das einzige, das zur gamescom einen größeren Tisch (ohne korruptive gamescom-Aufpreise) reserviert hat. Aber nur bis 15 Personen und auch nur für 2,5 Stunden maximal. Mehr Plätze und mehr Zeit kriegen wir nicht. Da wir jetzt deutlich mehr sind, als wir dachten, ist die Ausweichlocation keine gute Option mehr. Wie man's macht, macht man's verkehrt. ;-)

Wir hoffen, dass es morgen eine Zeit lang aufklart, der Biergarten durchhält und wir bei wirklich schlechtem Wetter vielleicht beim Spanier nebenan Unterschlupf finden. Ich glaube die Chance besteht schon. Heute hat's auch geregnet als wir beim Abendessen waren - und wir saßen trotzdem draußen unterm Schirm. (Deswegen Prio 1 für alle: weiterhin Biergarten ansteuern. Aber storniert haben wir Deutzer Brauhaus sicherheitshalber natürlich auch noch nicht).

Relax, irgendwie klappt das schon. War letztes Jahr auch so. ;-)
Web: Weblog
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wir sind gespannt und freuen uns wieder auf einen neuen Teil von Bastis Adventure. Und nein nicht Venice after Dark sondern das Treffen. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten