Link zum Bild, falls es nicht angezeigt wird.
Mitgliedergalerie
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Re: Mitgliedergalerie
Zum Thema "böser Bruder / böse Photoshopkopie" ein lustiges Suchspiel:

Danke, Adventuretreff! <3
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Mic nettes Bild, und hat einen hohen Coolnesfaktor. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Möwe
- Rabenseele
@ Füchsin:
super
@ MIc:
ja, ich sah auch mal gut aus
super

@ MIc:

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich glaube, man findet sich hauptsächlich deshalb als junger Mensch hübscher, weil einen jedes alte Bild schmerzlich an die Vielfältigkeit der möglichen Entwürfe vom Leben in einer früheren Zeit erinnert, die man in der Gegenwart nicht mehr hat.Möwe hat geschrieben:@ MIc:
Außerdem ist es natürlich nicht nett, wenn der Körper irgendwann nicht mehr der unbesiegbare alte Kumpel ist, als den man ihn mal kennengelernt hat.
Ich hatte eine Phase, wo ich nur faltenglatte Gesichter als sexy und die dazugehörigen Träger als ausschließlich relevant empfand. Mittlerweile nehme ich diese Personen innerlich fast gar nicht mehr wahr, wenn ich welche auf der Straße sehe. Sie sind für mich uninteressant geworden, wie eine Soap-Opera in etwa, kontra einem interessanten Film.
Du bist garantiert nicht unhübscher als damals, und sowas liegt doch sowieso immer im Auge des Betrachters. Es ist nur heute differenzierter und eben nur für den passenden Betrachter zu erkennen, wenn Du dank verlorener Glätte mehr nach Dir selbst aussieht.

Eigentlich sollte man dankbar sein, dass die äußere Wahrnehmnung der eigenen Persönlichkeit sich mehr an der eigenen Persönlichkeit festmacht und nicht mehr nur an der möglichst genauen Übereinstimmung mit irgendwelchen Beauty-Schematas, die sich im Hauptsächlichen an der unerreichbaren, ewigen Jugend festmachen und hohl sind wie nur sonst was.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich würde wetten, dass du heute wesentlich besser aussiehst als Mic mit 16.Möwe hat geschrieben:@ MIc:

(Nachtrag: Gerade vorne geguckt. Wette gewonnen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- max_power
- Zombiepirat
Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Aussehen jetzt glücklicher als noch vor fünf bis mehr Jahren. Manchmal sehe ich zwar schon schmerzlich den körperlichen VerfallHexenjohanna hat geschrieben:Ich glaube, man findet sich hauptsächlich deshalb als junger Mensch hübscher

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
@Hexenjohanna: Super ausgedrückt. Schöner konnte man das nicht formulieren! =D>
Wissen ist Nacht!
-
- Tastatursteuerer
Seltsam daß manche Menschen in Rechtfertigung ihrer eventuellen Mängel das Eigentliche verzerren und Klischees entwerfen:
Wer zu wenig Falten hat, dem fehlt die Persönlichkeit. Wer zu jung aussieht oder sich jugendlich fühlt, dem mangelt es an Intelligenz. Bei wem beides zutrifft, na, der hat sowieso keine Nivea.
Also Leute: Alt werden und gefälligst Falten vorweisen, sonst erklärt man Euch kurzerhand für unintelligent und hohl.

Dazu fällt mir jetzt aber ein netter (harmloser) Witz ein (sollte eigentlich in bayr. Dialekt sein, kann ich nicht richtig, werde es versuchen:
Ein betrunkener Mann sitzt einer alten Pensionistin in der Strassenbahn gegenüber. Er schaut sie unentwegt an, nach einer Weile:
Mann: "Mein Gott, san sie schiach! Aber sowas von schiach!"
Die Frau schaut böse auf den Betrunkenen, weiß aber nichts zu erwidern. Der Mann starrt weiter auf die Frau.
Mann: "Aber sowas von kreuzschiach wia sie san!"
Frau: "Und sie ... sie san b'soffn!" sagt sie endlich wütend. Der Mann lacht.
Mann: "Jaaa ... aber i bin morgn wieder nüchtern!"
Wer zu wenig Falten hat, dem fehlt die Persönlichkeit. Wer zu jung aussieht oder sich jugendlich fühlt, dem mangelt es an Intelligenz. Bei wem beides zutrifft, na, der hat sowieso keine Nivea.
Also Leute: Alt werden und gefälligst Falten vorweisen, sonst erklärt man Euch kurzerhand für unintelligent und hohl.

Dazu fällt mir jetzt aber ein netter (harmloser) Witz ein (sollte eigentlich in bayr. Dialekt sein, kann ich nicht richtig, werde es versuchen:
Ein betrunkener Mann sitzt einer alten Pensionistin in der Strassenbahn gegenüber. Er schaut sie unentwegt an, nach einer Weile:
Mann: "Mein Gott, san sie schiach! Aber sowas von schiach!"
Die Frau schaut böse auf den Betrunkenen, weiß aber nichts zu erwidern. Der Mann starrt weiter auf die Frau.
Mann: "Aber sowas von kreuzschiach wia sie san!"
Frau: "Und sie ... sie san b'soffn!" sagt sie endlich wütend. Der Mann lacht.
Mann: "Jaaa ... aber i bin morgn wieder nüchtern!"
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
- neon
- Adventure-Treff
Danke, aber was kann ich dafür, daß ich jünger geschätzt werde als ich bin und mich auch nicht so alt fühle wie ich bin? Bin ich zu dumm?Lisa hat geschrieben:Wer zu jung aussieht oder sich jugendlich fühlt, dem mangelt es an Intelligenz.
Du schreibst manchmal 'nen komischen Kram...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Tastatursteuerer
Sorry Neon, das ist nicht meine Meinung!
Ich würde niemals so oberflächlich urteilen. Hat sich auch nicht auf Dich bezogen. Vor allem da auch ich wesentlich jünger aussehe als ich bin und diese klischeehaften "Weisheiten" mich ebenfalls betreffen. Wir haben eben gute Gene, das ist das ganze Geheimnis ... oder etwa doch mehr ...?
LG, Lisa
Ich würde niemals so oberflächlich urteilen. Hat sich auch nicht auf Dich bezogen. Vor allem da auch ich wesentlich jünger aussehe als ich bin und diese klischeehaften "Weisheiten" mich ebenfalls betreffen. Wir haben eben gute Gene, das ist das ganze Geheimnis ... oder etwa doch mehr ...?

LG, Lisa
adventure-chat.de
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Das "Jünger-Aussehen" ist nach meiner Erfahrung vor allem anderen eine Mischung aus Wohlfühlfaktor und Selbsteinschätzung; diese wird dann mehr oder weniger von anderen gespiegelt.
Wirklich junge Menschen besitzen nämlich die Gnade, 'Alter' überhaupt nicht (auf 10 Jahre genau) einschätzen zu können, weil dieses Thema sie schlicht nicht betrifft: für 15-Jährige ist ein 25-Jähriger unvorstellbar uralt, weil er selbst bei bestem Bemühen nicht mehr "unsterblich" (sprich: noch weitestgehend unverwundet) ist.
Erst mit dem erwachsenen Alter(n) wird man da auf Jahre genau sensibel.
Die "Gene" existieren ausschließlich im Auge des (liebenden) Betrachters.
Meine Meinung.
Wirklich junge Menschen besitzen nämlich die Gnade, 'Alter' überhaupt nicht (auf 10 Jahre genau) einschätzen zu können, weil dieses Thema sie schlicht nicht betrifft: für 15-Jährige ist ein 25-Jähriger unvorstellbar uralt, weil er selbst bei bestem Bemühen nicht mehr "unsterblich" (sprich: noch weitestgehend unverwundet) ist.
Erst mit dem erwachsenen Alter(n) wird man da auf Jahre genau sensibel.
Die "Gene" existieren ausschließlich im Auge des (liebenden) Betrachters.
Meine Meinung.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Tastatursteuerer
Eine Pauschale dafür gibt es eigentlich nicht, da jeder Mensch individuell empfindet.JohnLemon hat geschrieben:Das "Jünger-Aussehen" ist nach meiner Erfahrung vor allem anderen eine Mischung aus Wohlfühlfaktor und Selbsteinschätzung; diese wird dann mehr oder weniger von anderen gespiegelt.
Nun hast Du hinzugefügt, was mir im Wesentlichen fehlte in Deinem Posting. Ja, innere Ausgeglichen- und Zufriedenheit haben einen nicht unerheblichen Einfluß auf das Erscheinungsbild eines Menschen. Die "Selbsteinschätzung" hätte ich verneinen müssen, da es mir zu sehr nach "Überschätzung" klingt. Und schließlich, wenn man wie ich sehr selbstkritisch ist, sieht man sehr wohl auch die Falten. Nur, man hat kein Problem damit, wenn man genug Feedback hat.
Nun, das trifft vermutlich zu.Wirklich[/i] junge Menschen besitzen nämlich die Gnade, 'Alter' überhaupt nicht (auf 10 Jahre genau) einschätzen zu können, weil dieses Thema sie schlicht nicht betrifft: für 15-Jährige ist ein 25-Jähriger unvorstellbar uralt, weil er selbst bei bestem Bemühen nicht mehr "unsterblich" (sprich: noch weitestgehend unverwundet) ist.
Nicht unbedingt. Ich stehe voll und ganz zu meinem Alter, genauso wie mein Mann - er ist sechzehn Jahre älter und trotzdem jung. Aber vielleicht habe ich Dich hier falsch verstanden ...Erst mit dem erwachsenen Alter(n) wird man da auf Jahre genau sensibel.
Hier muß ich widersprechen, da es wissenschaftlich erwiesen ist, daß manche Menschen einfach besser und manche schlechter "altern". Ich schätze schon, daß ein Großteil der Gene auch dafür verantwortlich ist, natürlich auch vieles mehr. Und dazu gäbe es wiederum eine ganze Menge zu schreiben ... Auf jeden Fall ist immer das Gesamtbild eines Menschen von Bedeutung - und nicht nur ein kleines Detail -, ob man nun jugendlich auf andere wirkt, sich selber fühlt oder (noch, und doch nicht mehr) ist.Die "Gene" existieren ausschließlich im Auge des (liebenden) Betrachters.
Meine Meinung.
Das ist meine bescheidene Meinung.

@So, Limone, jetzt hör ich mal mit diesen vorsichtigen Formulierungen auf und rede wie mir der Schnabel gewachsen ist:
Natürlich fühle ich mich manchmal nach dem Aufstehen wie ausgekotzt und Siebzig, wenn meine Wirbelsäule zwickt! Aber dann ziehe ich meine Jeans, Cowboystiefel und Lederjacken an und sag: Scheiß aufs Alter!

adventure-chat.de
- max_power
- Zombiepirat
Für mich ist ein deutliches Zeichen für "zu jung aussehen", wenn ich beim Alkohol kaufen oder vor der Disko nach meinem Ausweis gefragt werde. 

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich bin weder ausgeglichen, noch sonderlich zufrieden und trotzdem schau' ich zu jung für mein Alter aus.Lisa hat geschrieben:Ja, innere Ausgeglichen- und Zufriedenheit haben einen nicht unerheblichen Einfluß auf das Erscheinungsbild eines Menschen.

Willkommen im Club!max_power hat geschrieben:Für mich ist ein deutliches Zeichen für "zu jung aussehen", wenn ich beim Alkohol kaufen oder vor der Disko nach meinem Ausweis gefragt werde.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Tastatursteuerer
@Max und Loma:
Das ist unfair. Ich hab keine Ahnung, wie alt Ihr seid.

Das ist unfair. Ich hab keine Ahnung, wie alt Ihr seid.

adventure-chat.de