Fifa WM 2006 - Tipspiel

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wintermute hat geschrieben:mal wieder und nicht überraschend :D
So isses :D

Die Italiener hätten sich lieber dezent zurückziehen sollen, anstatt den Bestechungs-/Mafiaskandal auf die WM auszuweiten ;)

Wenn der Schiri neutral war, dann ist Österreich eine afrikanische Kolonie...
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben: Aber Gottseidank haben die "Biefke" verloren gg :D
Tja, aber WIR kriegen wenigstens eine Nationalmannschaft auf die Reihe.... :lol: Die österreichische Nationalmannschaft hat wohl vergessen sich anzumelden!!!! loooooooooooooooooooooool
Is nur SPAß!!!!!!!!!!! :P

Zum Spiel selber:
Deutschland brauchte (wie ich finde MAL WIEDER) ZU viele Chancen um ein Tor zu schießen. Es fehlte der letzte Kick. Spielerisch waren sie nicht schlechter als die Italiener! Wobei ich das Spiel der Italiener ziemlich unfair fand. Da kann man "die internationale Härte" der Mannschaft erwähnen, für mich haben sie schlicht UNFAIR gespielt!
UND WIR WERDE DRITTER SIEGER!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sinclair
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von linus »

DasJan hat geschrieben:Ich habe normal auch nix mit Fußball am Hut, aber die letzten Wochen waren die größte Party, die ich je gesehen habe. Alle waren gut drauf, es gab kaum Krawalle und Leute aus aller Welt haben zusammen gefeiert. Fand ich grandios.

Deswegen finde ich die Niederlage auch sehr schade, denn das ist wohl jetzt erst mal vorbei.
Naja, das wär aber für uns als Gastgeberland auch echt ein Armutszeugnis, wenn die gute Stimmung vorbei ist, sobald unsere Nationalmannschaft ausscheidet. Es ist ein Spiel, Mensch! Jetzt sollten wir uns mit demjenigen freuen, der stattdessen Weltmeister wird! (Nur bitte nicht Italien :wink:)
DasJan hat geschrieben:Außerdem ist da der fade Beigeschmack, dass die WM am grünen Tisch entschieden wurde und nicht auf dem Spielfeld :(
Die Entscheidung war falsch. Frings Reaktion ist mir außerdem sehr nachfühlbar. Und es war unsportlich von den Italienern, die Sache anzustoßen.

Aber: Wenn man Weltmeister werden will, dann muss man trotz solcher Widrigkeiten gewinnen. Frankreich hatte um einiges mehr "Pech" in den Vorrunden und hat's gepackt. Fußball ist ein Mannschaftsspiel und wenn sie auf einen bestimmten Spieler angewiesen sind, um zu gewinnen, dann haben sie eben als Mannschaft nicht Weltmeisterniveau. Davon abgesehen: Ich glaube, die Deutschen hätten auch mit Frings verloren, was keine Schande ist. Ins Viertelfinale zu kommen ist eine gute Leistung und ich hoffe, Klinsmann schmeißt jetzt nicht das Handtuch, ich finde, er hat schon viel erreicht seit der EM. Dieses Erreichen des Viertelfinales war auch um einiges verdienter als das des Halbfinales bei der letzten WM.

So, und jetzt drück ich der Grande Nation die Daumen.
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Ich finde, wir sollten jetzt nicht rumnörgeln und wieder irgendwelchen Bestechungsmüll den Italienern in die Schuhe schieben. Auch weil wir doch nicht abgehen wollen, wie die pösen Argentinier, oder? :wink:

Das mit Frings mag ärgerlich sein, aber zu behaupten, nur deshalb verloren zu haben, halte ich für übertrieben. Wäre Frings ein zweiter Zizou oder Totti, könnte ich das verstehen. Er ist gut, aber kein Fussballgenie. Und wie gesagt: Wenn der Gute seine Griffel nicht unter Kontrolle hat, ist er selbst Schuld. Die Fifa wird schon wissen, warum sie ihn gesperrt hat.

Und jetzt tun wir doch nicht so, als hätten deutsche Medien das anders gehandhabt.

Italien hat in jedem Fall nicht unverdient gewonnen. Die deutsche Elf ist verdammt gut, aber dieser eine Tick, den man eben braucht, um eine Weltklassemannschaft wie Italien zu schlagen, der fehlt halt noch. Aber wenn Klinsi dran bleibt, erwarte ich Großes zur nächsten EM.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Was ich nur nicht ganz verstehe:

Alle loben Klinsi hoch, daß er unsere Jungs mit seinen Trainingsmethoden mindestens auf den vierten Platz gebracht hat. Aber als Völler vor 4 Jahren bei der WM mit seiner Mannschaft 2. geworden ist hieß es ständig nur: er hat dies und jenes falsch gemacht.
Ziemlich wankelmütiger Haufen das deutsche Fan-Tum.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

khrismuc hat geschrieben:Wenn der Schiri neutral war, dann ist Österreich eine afrikanische Kolonie...
Du meinst Benito? Nein, der war voellig neutral! :roll: ;)
Immerhin hat keine grobe Fehlentscheidung zum Tor gefuehrt.
linus hat geschrieben:Und es war unsportlich von den Italienern, die Sache anzustoßen.
Wie gesichert ist das eigentlich? Ich glaube nicht alles, was in der Zeitung steht, aber wenn das wirklich so waere, waere der Beigeschmack doppelt fade.
linus hat geschrieben:Fußball ist ein Mannschaftsspiel und wenn sie auf einen bestimmten Spieler angewiesen sind, um zu gewinnen, dann haben sie eben als Mannschaft nicht Weltmeisterniveau.
Es geht da nicht nur um den einen Spieler. Ich kann mir vorstellen, dass die Sache eine Menge Unruhe in die ganze Mannschaft gebracht hat und es deutlich schwieriger war, sich auf den Fussball zu konzentrieren (auch wenn man das nach aussen hin nicht so sehr kommuniziert). Man weiss nicht, ob es ohne die Affaere geklappt haette, aber gerade das ist ja so unschoen: die Mannschaft wird sich wohl noch lange fragen, ob es ohne die FIFA-Entscheidung anders gelaufen waere.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

DasJan hat geschrieben: Es geht da nicht nur um den einen Spieler. Ich kann mir vorstellen, dass die Sache eine Menge Unruhe in die ganze Mannschaft gebracht hat und es deutlich schwieriger war, sich auf den Fussball zu konzentrieren (auch wenn man das nach aussen hin nicht so sehr kommuniziert). Man weiss nicht, ob es ohne die Affaere geklappt haette, aber gerade das ist ja so unschoen: die Mannschaft wird sich wohl noch lange fragen, ob es ohne die FIFA-Entscheidung anders gelaufen waere.
Ich glaube kaum, dass die Fifa-Entscheidung die deutsche Elf mehr unter Druck gesetzt hat, als der Wettskandal die Italiener.
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Fightmeyer hat geschrieben:Was ich nur nicht ganz verstehe:

Alle loben Klinsi hoch, daß er unsere Jungs mit seinen Trainingsmethoden mindestens auf den vierten Platz gebracht hat. Aber als Völler vor 4 Jahren bei der WM mit seiner Mannschaft 2. geworden ist hieß es ständig nur: er hat dies und jenes falsch gemacht.
Ziemlich wankelmütiger Haufen das deutsche Fan-Tum.
Es kommt ja auch immer auf die Spielweise an. Klinsi hat erfrischenden Offensivfußball spielen lassen. Es hat wieder Spaß gemacht dem deutschen Team zuzusehen.
2002 hatten wir unwahrscheinliches Glück, dass wir in den Ausscheidungsspielen nur "kleine" Gegner hatten und wir auf keine große Fußballnation getroffen sind. Und dann immer nur 1:0 gegen Teams wie USA oder Süd Korea. Damals hat die deutsche Mannschaft sich ins Finale gekämpft, und jetzt haben sie sich ins Halbfinale gespielt.
Die Spielweise die Klinsi vertritt ist eben um einiges attraktiver als die die Rudi hat spielen lassen.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Nicht traurig sein... zum Trost hier ein Foto, dass ich auf dem Friedensplatz in Dortmund gemacht habe:

Bild

Da war offensichtlich die Fußballwelt noch in Ordnung. ;)
Bye,
Certain

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

@AlWes

Klingt ein bißchen nach: "Die anderen haben zwar gewonnen, aber wir haben den besseren Fußball gespielt."
Letztendlich zählt am Ende die Anzahl der gefallenene Tore. Wie schön oder elegant die geschossen wurden ist doch dann Nebensache.
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Nein, nein, so habe ich das nicht gemeint. Es ging mir nur um den Vergleich von der deutschen Nationalmannschaft heute und vor vier Jahren. Und im Vergleich dazu spielen sie jetzt um einiges attraktiver. Das ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass Klinsis Arbeit gelobt wird und Rudi doch auch Kritik einstecken musste.

Und die anderen haben gestern leider verdient gewonnen. :(
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Fightmeyer hat geschrieben:Hoffentlich hat jetzt dieses WM-Gehype ein Ende bzw. wird runtergschraubt. Ich kann langsam keine Autos mehr mit deutschen Fahnen sehen... :wink:
Ja, dafür wird jetzt leider die typisch deutsche Miesmacherstimmung wieder an die Tagesordnung rücken. Da bin ich mir relativ sicher. Es war ein sehr bitteres Ende – auch wegen der Gründe, die schon genannt wurden.

Na ja, ich werde wohl noch lange daran denken, wie wir nach dem Achtelfinale in der Stadt gefeiert haben, es war einfach genial. Das Viertelfinale hat ja leider die Polizei mit Absperrungen oder Coca-Cola mit ihrer Leinwand versaut.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

max_power hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Hoffentlich hat jetzt dieses WM-Gehype ein Ende bzw. wird runtergschraubt. Ich kann langsam keine Autos mehr mit deutschen Fahnen sehen... :wink:
Ja, dafür wird jetzt leider die typisch deutsche Miesmacherstimmung wieder an die Tagesordnung rücken. Da bin ich mir relativ sicher.
Lieber die, als noch irgendein besoffener Spacken, der mir "SCHLAAAAND" ins Ohr grölt. :wink:

Ich darf heut nicht vergessen das Spiel für meine Freundin aufzuzeichnen. Die ist nämlich massivst infiziert... :roll: :lol:
Campusanis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Campusanis »

Also, ich hätte nichts dagegen, wenn dieses meiner Meinung nach nicht übertriebene Fünkchen National"stolz" (ist das falsche Wort, aber mir fällt geradekein anderes ein) noch ein bisschen anhält. Jedenfalls gefällt's mir wesentlich besser, als DU bist Deutschland etc. :roll:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Fightmeyer hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:
Ja, dafür wird jetzt leider die typisch deutsche Miesmacherstimmung wieder an die Tagesordnung rücken. Da bin ich mir relativ sicher.
Lieber die, als noch irgendein besoffener Spacken, der mir "SCHLAAAAND" ins Ohr grölt. :wink:
weil du auch einer von ihnen bist. :wink: :D
Antworten