A Vampyre Story :)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von Sven »

AVS und Mata Hari sind schon auf dem Weg. Mal sehen, ob ich Morgen mit AVS starten kann.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Todesreiter »

Absolut geniales Spiel! Meine Special Edition ist zwar erst einen Tag nach Release gekommen (den Tag musst ich mit dem Demo überbrücken hehe), aber allein schon wegen dem Soundtrack auf CD lohnt sich das Teil! Und die Figuren und das Puzzel sind auch ganz nett.

Das Spiel selber hält alles was ich mir davon versprochen hab. Klar gibt es auch hier einige Schwachpunkte, aber naja die paar Übersetzungsfehler kann man mit nem Patch beheben und zu größeren Grafikfehlern oder Verzögerungen ist es bei mir bisher nicht gekommen. Also bisher nahezu ungetrübte Spielfreude.

Ganz klar für mich das beste Adventure seit dem Ende der Monkey Island - Reihe...

wie wär`s für den zweiten Teil mit nem dusseligen Möchtegern - Vampir der Mona
retten muss... um so mehr Seitenhiebe auf die Affeninsel... umso besser :mrgreen:
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Irgendwie kommt mir das Verlies auf Warg bekannt vor...

Bild Bild

:D
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ich seh da jetzt keine große Ähnlichkeit... Eine kleine vielleicht ;-)
Bin schon gespannt, werd das Spiel zwischen den Jahren spielen
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

(...)
Zuletzt geändert von realchris am 19.10.2009, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Witch
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Witch »

Sooo ich habs durch. Leider war ich vom Schluß etwas arg enttäuscht. Offenes Ende und es wird wohl einen 2. Teil geben. Man wird doch sehr unbefriedigt stehen gelassen.

Viele Rätsel konnte ich ohne Hilfe absolut nicht Lösen. Manchmal muss man Sinnlos irgendwelche Sachen ausprobieren, damit man drauf kommt wie es weiter geht. Aber da hab ich schon schlimmere Adventures gesehen in der Hinsicht :) Allgemein auf jeden Fall eine Augenweide und sehr witzig!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So bin jetzt durch. Hat gefallen. Besonders wieder der alte LucasArts Humor. :twisted: Die Musik war auch nett.
Bin wohl einer der wenigen, der mit dem Hype mitgegangen ist, (bin ja ein LA-Fan!) aber sich vorher nicht die Musik oder sonst was angehört hat. Nur die 2 Sendungen von Giga und Game one auf MTV.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Heimdall
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Heimdall »

wenn schon die ganzen zeichnungen usw. unverschlüsselt vorliegen, sind dann vielleicht auch die einzelnen musik dateien in einem media player kompatiblen format vorhanden?
der soundtrack wäre das einzige bei mir, der für die SE sprechen würde.
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Heimdall hat geschrieben:wenn schon die ganzen zeichnungen usw. unverschlüsselt vorliegen, sind dann vielleicht auch die einzelnen musik dateien in einem media player kompatiblen format vorhanden?
der soundtrack wäre das einzige bei mir, der für die SE sprechen würde.
Vom Ordnernamen 'game\assets\Sound\fmod_avs_banks' in der Demo her wird für Sound fmod benutzt. Damit kann man dann Sounds in fsb-Dateien abspielen. Aber ob das Extrahieren bzw. Konvertieren in andere Formate legal ist, ist eine andere Frage.
Ogni
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ogni »

Bin noch nicht all zu weit
gerade ins Labor gekommen
aber bisher finde ich den Humor ein wenig "Hit and Miss", größtenteils machen die Dialoge auf mich den Eindruck das die Witze ein wenig zu sehr erzwungen sind. Die Humor-Klasse von Ron Gilbert und Tim Schafer wird imho nicht erreicht.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden, die Rätsel waren bisher größtenteils schlüssig und nachvollziehbar. Ein paar weitere Kleinigkeiten stören mich noch, z.B. das Musik neu einsetzt selbst wenn das Spiel in einer Kulisse nur eine Detailansicht umschaltet und auch das die Musik beim Kulissenwechsel nicht ausgeblendet bzw. übergeblendet wird.

Wirklich schade finde ich die absolut misslungene englische Spachausgabe, Mona ist wirklich unterträglich. Aus einem US-Forum in dem ich unterwegs bin zeigen das auch die Kommentare zur Demo in welcher einstimmig die schlechte Stimme von Mona kritisiert wird, hier hat sich CC wohl so machen potenziellen Kunden abgeschreckt.

Aber alles in allem bin ich froh mal wieder ein Adventure nach guter alter LA-manier spielen zu können.
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Was mich stört ist, dass die Einstellung für die Beleuchtung verwirrend ist (wenn "Einfache Beleuchtung" angezeigt wird und ich die anklicken kann, dann will ich sie auch auswählen, stattdessen gilt aber das, was angezeigt wird) und außerdem kann man die Maustasten nicht umbelegen (für Linkshänder) :evil: ... Ach ne, ups :oops: die Tastenbelegung wird doch von Windows übernommen (warum ging's nur vorher nicht? :-k ).
fresco
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von fresco »

Hallo,

habe ein kleines, aber unschönes Problem mit dem Adventure A Vampyre Story: alle 3D-Objekte (und damit auch Mona) sind durchsichtig :shock:
Hab erst gedacht es liegt an meinen Grafiktreibereinstellungen aber die auf Default zu setzen hat auch nichts gebracht. Ebenso die Deinstallation von Codecs ...

Meine Grafikkarte ist eine Radeon 4870 1GB mit dem aktuellen Catalyst 8.11.

Woran könnte das liegen?

Grüße
fresco
Rasi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Rasi »

hmmm... AVS nutzt panda und laeuft trotzdem nicht unter linux? das ist ja komisch...
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Todesreiter »

Ogni hat geschrieben:Die Humor-Klasse von Ron Gilbert und Tim Schafer wird imho nicht erreicht.
Naja das ist Geschmacksache, auf mich haben die Klopfer bisher nicht "aufgesetzt" gewirkt!
Ich find das Spiel generell und halt auch und gerade den Humor durchaus ebenbürtig, wobei
natürlich die Atmosphäre und die Story von MI einmalig sind und immer sein werden. Finde es
auch gut das AVS diesbezüglich seinen ganz eigenen Charme entwickelt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@perfektopheles
Ja, und ich habe es deshalb falsch gespielt. #-o

@Todesreiter
Dito. Für mich wirkte es auch nicht "aufgesetzt". Und an den Charme der alten LA-Adventures kommt es nicht ran, aber wie zuvor Ankh, Jack Keane und vorallem Edna bricht aus mit am nahesten von allen Adventures der letzten Jahre!

Aber ich fand es ja sehr gut. Könnte es sofort wieder spielen, aber diesmal auf Englisch, aber muss ja noch viele andere Titel spielen!
Antworten