realchris hat geschrieben: ↑19.08.2018, 15:51
Zu Steam Spy kann man, wie ich gelesen habe, nichts mehr verlässliches hrauslesen, da die Aufgrund von Datenschutz bedingten Änderungen bei Steam, keinen verlässlichen Zugriff auf die Daten mehr haben.
Zumindest der Retailmarkt über die Amazone scheint aktuell noch kein Hit zu sein. Das sagt natürlich nichts über den Digitalmarkt aus.
Zum Vergleich: Der
Titel Detroit, der ja schon seit Mai auf dem Markt ist:
PS4
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 229 in Games (Siehe Top 100 in Games)
Nr. 69 in Games > PlayStation 4 > Spiele
Unterm Strich scheint die Switch-Version bei Amazon am besten zu laufen.
Die Verkaufszahlen zumindest auf Steam sind eine Katastrophe. Es ist bislang total untergegangen. Ich habs mir geholt und ich hätte persönlich gedacht, dass mehr Leute das Spiel interessanter finden. Klar der Grafikstil ist nicht perfekt, aber schon ziemlich stylisch.
Es wird sicherlich auch an der Übersättigung der Spieler liegen, durch die spieleflut von Steam, aber gleichzeitig lief Unavowed deutlich besser.
LIegt es nun daran, dass die Spieler zu viel Tell Tale gespielt haben und deshalb bei Filmischen Adventures sofort desinteressiert sind oder weil der Markt total einbricht.
Wirklich schwer zu sagen. Ich find die Marktentwicklung teilweise sehr besorgniserregend.
Ich mein der Witz ist doch, dass sie solche Adventures probierten, damit sie ne größere Zielgruppe ansprechen können, so wie Tell Tale. Aber das ganze GEgenteil ist passiert , genauso ja auch mit Säulen der Erde. Trotzdem liegts jetzt nicht nur an mangelnden Rätseln. Denn ein Silence etc lief ja auch nicht besonders.
Vielleicht liegts auch daran, das man solche Cinema Adventures innovativer gestalten muss, also mit neuen Gameplay Elementen. Mehr Stealth vieleicht etwas mehr Action. Es gibt da mit The Fall
https://store.steampowered.com/app/290770/The_Fall/
so ein Beispiel. Die Mischung fand ich sehr neu und spannend, und gut verkauft hat es sich auch.
Ich denke da muss Deadalic den Hebel ansetzen oder eben ein absolutes Topp Point &Click Adventure bringen. Mal sehen wie es weitergeht.