GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von Grappa11 »

ark4869 hat geschrieben:aber schlag ich mich halt durch die schwitzenden Freaks :D

die echten Freaks riechen zwar etwas streng, schwitzen aber eher nicht (obwohl viele davon in schwarzen Klamotten rumlaufen). Der Standard-Freak ist nämlich nicht fett. Der Standard-Freak ist männlich, ca. 1,80-2,00 m groß, wiegt 60-80kg, trägt normalerweise Brille, läuft auf der Messe allerdings mit den ungewohnten Kontaktlinsen rum, weshalb er dauernd am kniepen ist. Seine geröteten Augen bilden zusammen mit den bläulichen Augenringen und der knallweißen Haut sozusagen die Tricolore.
Weshalb der Standard-Freak übel riecht ohne besonders zu schwitzen liegt an dem schwarzen Guns-'n-Roses-T-Shirt, das er Mitte der 80er Jahre bei einem Händler an einer italienischen Landstraße gekauft hat - und seitdem täglich trägt.
Schwitzen ist auch deshalb kaum drin, da der Standard-Freak stets seinen Wasserhaushalt unter Kontrolle hält. Da seine Blase in der Entwicklung stehen geblieben ist, meistens auf dem Stand den sie hatte, als er sein erstes Videospiel konsumiert hat, muss er schon nach einem 1/8 l Liter Wasser am Morgen in 20-Minuten-Abständen auf die Toilette. Deshalb trinkt der Freak erst, nachdem die Messe geschlossen hat. Zuhause, das sei an dieser Stelle erwähnt, nutzt der Freak auch leere Mehrwegflaschen (die werden gereinigt), um das Spiel nicht unterbrechen zu müssen - jedenfalls seitdem er weiß, dass die Saugkraft seiner Boxershorts nicht ausreichend bemessen ist.
So, kreative Pause oder auch: mir fällt nichts mehr ein.

Aber mal im ernst. Die Samstage sind schon die Hölle, wenigstens auf der GC war das so. Aber wenn man die Chance hat , mal so eine Messe zu erleben, sollte man sie natürlich auch wahrnehmen. Ich bin jedenfalls nach zwei Besuchen auf der Games Convention gespannt, wie die Messe in Köln wird. Schwitzende Massen wird es auf jeden Fall genug geben. Freaks und Nicht-Freaks.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Warum passt diese Beschreibung teilweise zu mir? neeeeeeein! Aber ich trag bunte Hemden :D Und bin kleiner :D Und trag nie mehr Kontaktlinsen, fiese Dinger :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

I love cologne, ich hatte recht.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Merkwürdige Bedingungen, die mir die koelnmesse heute per Briefpost schickt:

- Wir dürfen keine Fotos oder Filmaufnahmen ohne Genehmigung des Standinhaber tätigen
- Aufnahmen zu gewerblichen Zwecken bedürfen der schriftlichen Erlaubnis der koelnmesse.

Ja, wie denn nun? Der erste Punkt leuchtet mir ja noch ein - aber wenn wir da jetzt Fotos und Filme machen wollen, müssen wir zuerst ein schriftliches Okay einholen? Einhalten wird das aber sowieso niemand. Trotzdem merkwürdig, dieser Hinweis.

Der Presseausweis ist übrigens häßlich wie die Nacht. Ein Fetzen blaues Papier mit dem Aufdruck "Presse", 5x7cm. Darauf ein verwischter Strichcode (benutzen die Tintenstrahler?). Weiß garnicht, wie die das einlesen wollen - oder die Automaten haben riesige Toleranzgrenzen. In Leipzig warens so hübsche Magnetstreifen-Karten. Schade drum. ;)
Web: Weblog
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Was hast du erwartet? Die Toten Hosen, die ganzen DJs und sonstige Partys müssen ja schliesslich bezahlt werden - irgendwo muss da gespart werden. Und die Spielemesse ist ja nur Beiwerk um die Zeit bis zum nächsten Konzert überbrücken zu können. :D

Bezieht sich das mit den Fotos und den Aufnahmen nur auf den Fachbesucher/Pressebereich oder auch auf den öffentlichen? Schwer vorstellbar wie sie das dort kontrollieren wollen. Die Fotohandys von jedem Besucher einkassieren?
Wenn man gewerbliche Aufnahmen macht - z.B. für ein Spielemagazin - dann kann ich schon verstehen das man das OK des betreffenden Standes einholen muss. Gleiches gilt wenn man während Präsentation von neuen Spielen Fotos macht - kann ja sein der Entwickler will noch nciht das SCrrenshots an die Öffentlichkeit gelangen. Auch hier sollte man sich das Ok vom Entwickler einholen. Ihr könnt ja vorgefertigte Genehmigungen einpacken auf denen ihr dann nur noch den betreffenden Entwickler/Publisher eintragt und ihn unterschreiben lasst. Aber ein schriftliches Ok von der Koelnmesse selbst??
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Das OK vom Standbetreiber holen wir natürlich immer ein. Vor allen Dingen, wenn wir Bildschirme abfotografieren. Aber von der Messe haben wir uns noch nie ein Okay eingeholt. Wir sind Presse, also werden wir ja wohl auch fotografieren dürfen. ;-)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Dazu fällt mir Helge Schneider ein: "Ich hatte keine Fotografien erlaubt, SONDERN NUR ZEICHNUNGEN!" :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ja, genau das ist die gamescom: ;-) ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=os4ABvB-5Us

Irgendeine Schnepfe mit mit dem vielsagendem Vornamen "Chantal" und merkwürdigen Mundbewegungen stampft mit Erklärungen für Billigst-DAUs durchs Bild und brüllt immer nur, dass es wichtig ist, das ich "überhaupt" komme. Ich versteh das Video nicht so ganz. Ich erfahre zwar, wie ich nach Köln komme. Für was ich komme, habe ich bei der Gamescom immer noch nicht verstanden. Ich hab was von RTL Comedians und Toten Hosen gehört. Und von Partymeile. Danke, interessiert mich nur leider nicht. Ich will Spiele sehen. Und wissen, wie das Konzept dort in den Messehallen aussieht. So höre ich immer nur: Kommt alle zu uns, weil's Kölle ist. Und Kölner haben ja ganz generell viele Vorteile. Soso. Also kommt zu uns. Alle deutschen Närrinen und Narren sind damit gemeint, versteht sich. Ich wüsste auch garnicht, an wen sich dieses Video sonst richten sollte. Wo ist nur das ehemalige Kulturverständnis für Games geblieben, wo man mit Symphonie-Orchestern und das Nebeneinanderexistieren von Publikum und Business auf internationalem(!) Niveau verschiedenste Welten zusammengebracht hat. Leipzig hatte das sehr, sehr gut verstanden. Ich soll gespannt sein, was mich in "Köln" erwartet. Ich soll erfahren, wie ich nach "Köln" komme. Wichtig ist bei Köln scheinbar mehr der Ort, nicht das Event. Lieber koelnmesse, begreift doch endlich, dass man Euch für diese Arroganz hasst - und das nicht nur in Leipzig. Ihr habt ne ziemlich üble Ego-Tour abgezogen und wenn man will, dass wir uns bei Euch ein wenig wohlfühlen, dann erzählt mir bitte was über die Gamescom und ihre Vorzüge und nicht über die mir (LEIDER!) immer unsympathischer werdende Stadt. Beim nächsten Video dann, okay? Danke.

Und ja, genau das ist auch das Publikum, das ich bei der koelnmesse erwarte, bei 1:36... Gott, bin ich schon wieder negativ. ;)

Achja, und irgendwie hat die glaub ich einen Phalluskomplex. Ich verrate nicht warum. ;-)

PS: Zum Vergleich nochmal die GCO: http://www.youtube.com/watch?v=o70WV8u1aAs

Welten. Schade um den Standort Deutschland.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da ist aber jemand verbittert....

Und ich kann's auch noch verstehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Du bist aber fies. Vielleicht ist Chantal eine ganz Nette. Aber... dieser Mund! :-s

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

neon hat geschrieben:Da ist aber jemand verbittert....

Und ich kann's auch noch verstehen.
Ich freue mich ja sehr auf das Event und die Leute, die ich dort treffen werde. Aber muss die Gamescom denn immer noch eines draufsetzen, um mir unsympathisch zu werden? :-( Ich (habe) hatte garnix gegen Köln, aber nicht so...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

DasJan hat geschrieben:Du bist aber fies. Vielleicht ist Chantal eine ganz Nette. Aber... dieser Mund! :-s

Das Jan
Gut, ich sag ja schon nix mehr. ;-) Sorry, Chantal! 8)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ach, die Chantal, hier ist sie also gelandet!
Faszinierend, wie sie ihre Aussagen immer durch ihr Kopfschütteln wieder aufhebt.
:mrgreen:
Es kommt eben nicht auf die Inhalte an, wie Basti schon festgestellt hat.
Sondern auf die Präsentation.
Und die ist doch gelungen: eine junge Dame stellt in moderner Aufmachung die Messe für Doofis vor, sind halt weltfremd die Computerspieler.
Und die Dame ist nicht zu dünn, sonst könnte sie nicht "eine von uns" sein, sprich: den leicht übergewichtigen Copmputernerds.
Zeigt schon, wohin die Messe geht. Messe kommt halt nicht von Message.
Damti hätte ich wohl Bastis negative Einstellung noch getoppt, oder?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten