Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Kradath »

Selbst wenn der Bildschirm irgendwann in der Wand ist, Tastatur und Maus durch Bewegungssteuerung oder SciFi Krempel ersetzt wurden und der eigentliche Rechner im Keller steht is das für mich nachwievor ein PC.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Für ist der Schreibtischtrechner attraktiver denn je, da ich anstelle eines mittelgroßen Laptops (wie viele in meinem Umfeld) einen sehr kleinen Laptop in Kombination mit einem großen (großmonitorigen) Schreibtischrechner benutze.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Kradath hat geschrieben:Selbst wenn der Bildschirm irgendwann in der Wand ist, Tastatur und Maus durch Bewegungssteuerung oder SciFi Krempel ersetzt wurden und der eigentliche Rechner im Keller steht is das für mich nachwievor ein PC.
Es ging ja nicht darum, ob wir dann noch einen PC haben, sondern um Desktops. Also ein Computergehäuse mit Monitor und Tastatur auf deinem Schreibtisch.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

realchris hat geschrieben:
Kradath hat geschrieben:Selbst wenn der Bildschirm irgendwann in der Wand ist, Tastatur und Maus durch Bewegungssteuerung oder SciFi Krempel ersetzt wurden und der eigentliche Rechner im Keller steht is das für mich nachwievor ein PC.
Es ging ja nicht darum, ob wir dann noch einen PC haben, sondern um Desktops. Also ein Computergehäuse mit Monitor und Tastatur auf deinem Schreibtisch.
Also ich würde momentan wieder zu einem Desktop-PC zurückgehen, einfach aus Performancegründen und Upgrademöglichkeiten.

Mein Laptop stößt an seine Grenzen (ca. 4 Jahre alt), erweitern kann man sowas auch nicht und ne Konsole für die Spiele reicht mir einfach nicht.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Kradath hat geschrieben:Natürlich wird sich der PC wandeln, bzw in andre Dinge und Techniken übergehen, aber der PC ist für mich ein Heimcomputer und genauso wie der Schlafsack kein Bett im trauten Heim ersetzt ersetzen Mobile Tablets keine Heimcomputer.
Hier möchte ich Realchris recht geben. Irgendwann hat man keine Desktop - Rechner mehr zum Spielen, sondern es wird ähnlich wie bei den verfluchten Konsolen sein. Wie das ganze am Ende fuktioniert und wann genau kann aber noch keiner sagen, aber der Trend ist absehbar.
Deine Aussage seht auch auf töneren Füßen. Ich sehe es ja wie die meisten Handelsvertreter mit Laptops, Netbooks oder Tablets anmaschieren. Aber jeder alte Hase flucht darüber und das junge Gemüse kennt die Praxis mit Papier und Stift nicht mehr, aber rein vom Zeitaufwand und Kostenaufwand schlägt Stift und Papier jede elektronische Verarbeitung, ohne daß die Fehlerquelle ansteigt. Dafür haben die Unternehmen ihre Vertreter aber besser unter Kontrolle.
Von Nerd zu Nerd muß ich Dich fragen wo du bei Star Trek, Babylon 5 oder anderen SF - Serien noch einen klassischen Desktop - Rechner gesehen hast?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

elfant hat geschrieben: Von Nerd zu Nerd muß ich Dich fragen wo du bei Star Trek, Babylon 5 oder anderen SF - Serien noch einen klassischen Desktop - Rechner gesehen hast?
Also soweit ich weiß wird die Enterprise immernoch von der Brücke aus auf Tastaturen und massig festen Bildschirmen und nicht von Picard aufm Klo sitzend via iPad 4342 gesteuert. Und ja, wenn Picard in seine Kajüte geht und sich an seinen Schreibtisch setzt fährt ein Monitor aus diesem heraus.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Die Dinger heißen Konsolen und warum gibt es sie? Welch die 10 Leute auf der Brücke schreien müßten oder für eine Gestensteuerung deutlich mehr Platz bräuchten. Eine Fingergesten eingabe mit einem Kontextmenü ist da immer noch deutlich effektiver und das sind eben auch keine Tastaturen.
Abgesehen davon hängen die alle direkt am Zentralen Schiffcomputer und bilden keine eigenständigen Rechner und erst recht sind es keine Desktop - Rechner. Das gleiche gilt für die "Bandkonsole" in den Korridoren.
Den ausfahrbaren Bildschirm gab es doch erst in den Filmen oder? Aber auch dann wäre es kein Widerspruch, weil diese meisten gesichtere Leitungen darstellen, aber die Alltagsarbeit verrichtet er meist mit dem Tablet.... vielleicht ja auch vom Abort aus :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Wie gesagt, wenn jemand ein Tablet als Handheld computer bezeichnet, für welche Funktion auch immer, ist für mich ein Desktop mit stationärem Schirm und Eingabegerät.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nur ist der Handheld und die Konsole nicht der Computer an sich, sonder nur das Wiedergabegerät und Hauptrechner an sich befindet sich irgendwo Zentral im Schiff / Keller / Abstellraum.
Ähnlich wie ein Stromgenerator im Keller, welcher die Schreibtischlampe versorgt. Du kämst ja auch nicht auf die Idee, daß die Birne selbst den Strom herstellt.
So hat Jobs das gemeint. Das Interface ist da wo man es braucht und der Rechner zentral wo man ihn nicht sieht.

Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Also wenn ich meinen Rechner nun in den Keller stelle und mit 100 Meter langen Kabeln alles in mein Zimmer führe, wo Tastatur und Bildschirm stehen, ists kein Desktop mehr? :mrgreen:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Aber ein Desktop PC ist ein Schreibtischrechner. Dann verwendest Du den Begriff einfach falsch. Du kannst Dir das Laptop oder Tablet zwar auf den Schreibtisch stellen. Aber ein Desktop PC ist ein separater Monitor, eine separate Tastatur, die Maus, das Gehäuse für den Rechner und das alles stationär und lokal an deinen Schreibtisch gebunden. Deswegen nennt man das Desktop PC.

Ein Desktop ist ein Desktop, ein Handheld ist ein Handheld. ein Laptop ist ein Laptop usw. Es sind alles PCs, jedoch zu verschieden Zwecken.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Wenn man nun natürlich auf jede Kleinigkeit besteht, dann ja, das vermiest mir aber eher die Stimmung, wenn aus ner lustigen Diskussion sone Erbsenzählerei wird wo auf jeden Millimeter Bodengewinn geachtet wird.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Dann musst Du aber auch sagen, dass Du bewusst Witze machst bzw. was falsches sagst :-). Ich bin jetzt im Traurig Thread nicht so auf lustiges gefasst.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Bild

Der große Georg Kreisler ist gestorben :(
Ich war gerade wirklich schockiert, ein großer, großer Mann...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Na, wenigstens können die Tauben im Park wieder durchatmen... 8)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Antworten