Mitgliedergalerie

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Mic hat geschrieben:Gilt auch für den Perso.
dann hat sich das bei den Behörden aber noch noch nicht rumgesprochen. Da kenne ich genügend aktuelle Passfotos, die auch in der Hinsicht nicht den Vorgaben für den Reisepass entsprechen, einschließlich meinem, den ich erst vor 4 Monaten neu beantragt habe. Bastis Passfoto fand ich besonders toll, da erkennt man nicht mal, dass da überhaupt jemand auf dem Bild zu sehen ist ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Bild

:mrgreen:

Auf der Seite steht übrigens, die neue Regeleung KANN auch für Persos Verwendung finden, muss also anscheinend (noch) nicht.
Meine Freundin musste letzte Woche einen neuen Reisepass beantragen. Ich hab sie kaum wiedererkannt. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

Das kenne ich. Hängt an so gut wie jeder Behörde aus. Ist aber gut, dass der Gesetzgeber da Bilder anbietet, anstatt Paragraphen dazu verfasst. Zudem hat es seine Gründe, nix wegen Verbrechern oder so: Wenn du (da darf sich mal jeder, der das liest, angesprochen fühlen) durch die Stadt rennst, bist du da immer lachend und grinsend zu sehen? Diese Gesichtserkennungsprogramme können nur auf Grundlage von ernsten Gesichtern die Erkennung erfolgreich durchführen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Du musst einfach wie ein Grinsepeter in die Behörde laufen und sagen, das sei ein Geburtsfehler und du könntest nicht anders gucken. Dann klappt's vielleicht auch mit dem Ausweis. Du musst nur deinen alten verstecken. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

subbitus hat geschrieben:Auf der Seite steht übrigens, die neue Regeleung KANN auch für Persos Verwendung finden, muss also anscheinend (noch) nicht.
Hm, dann eben so. Im Gegensatz zu dir, du oller Angeber, habe ich es mir nicht durchgelesen. ;)
AndyBundy hat geschrieben:Zudem hat es seine Gründe, nix wegen Verbrechern oder so: Wenn du (da darf sich mal jeder, der das liest, angesprochen fühlen) durch die Stadt rennst, bist du da immer lachend und grinsend zu sehen? Diese Gesichtserkennungsprogramme können nur auf Grundlage von ernsten Gesichtern die Erkennung erfolgreich durchführen.
Ich renne aber bestimmt auch nicht mit einem eingefrorenen Gesicht durch die Gegend. Ein wenig Mimik darfst du mir schon zutrauen. ;)

Und was meinst du, wozu eine biometrische Personenerkennung dient? Von wegen: „nix wegen Verbrechen
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

Mic hat geschrieben:nix wegen Verbrechen
Ich sagte Verbrecher, nicht Verbrechen. Zum anderen bezog sich das auf dein " dann sollten auch die Passfotos wie aus der Verbrecherkartei aussehen. ".
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Welche Gründe hat es denn deiner Meinung nach? Bzw. welchen Sinn hat die biometrische Erfassung für dich? Um den schönsten Bürger oder die schönste Bürgerin der Bundesrepublik auszuerkoren?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Eigentlich sollte mein Posting ja ein Scherz sein. Von speziellen Richtlinien wußte ich gar nix. Also ich finde mein Passfoto ganz. :D nett.
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Würde man von meinem neuen Passfoto auf meine Persönlichkeit schließen, wär' ich schon längst nicht mehr auf freiem Fuß. 8-[
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

Mic hat geschrieben:Welche Gründe hat es denn deiner Meinung nach? Bzw. welchen Sinn hat die biometrische Erfassung für dich? Um den schönsten Bürger oder die schönste Bürgerin der Bundesrepublik auszuerkoren?
Du mich nicht verstehen. lol... Natürlich geht es um Verbechensbekämpfung aber nicht jeder, der so eine ernste Miene zieht, ist ein Verbrecher oder befindet sich in dieser Kartei. Sicherlich gibt es da aber noch andere Gründe dieser Biometrie: Marktforschung. Klingt erst mal komisch, aber man überlege sich folgendes: Man sieht, wie sich Menschen verhalten, wo sie langgehen, welchen Tagesablauf diese Menschen haben. Das wird anfangs noch nicht verwendet, wird aber später von vielen Unternehmen genutzt werden. Da bin ich mir ziemlich sicher. Es reicht ja schon, dass diese Unternehmen wissen, was ich einkaufe. Wenn diese auch noch sehen, wo ich wie oft an welchen Tagen entlanggehe, wonach ich mich orientiere. Jetzt steht Verbrecher aufspüren und Verbrecher aus dem Verkehr ziehen im Vordergrund, später folgt diesem Ziel noch die effektive Marktforschung. \:D/ Juhuuuu \:D/
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re:

Beitrag von Mic »

AndyBundy hat geschrieben:aber nicht jeder, der so eine ernste Miene zieht, ist ein Verbrecher oder befindet sich in dieser Kartei.
Nicht? Oh mein Gott, das ist jetzt neu für mich. Ich dachte tatsächlich, dass jeder, der auf seinem Passbild nicht lächelt auch ein Verbrecher ist.

Aber immerhin scheinst du den eigentlichen Sinn der biometrischen Datererfassung verstanden zu haben. ;)
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Re:

Beitrag von AndyBundy »

Mic hat geschrieben:
AndyBundy hat geschrieben:aber nicht jeder, der so eine ernste Miene zieht, ist ein Verbrecher oder befindet sich in dieser Kartei.
Nicht? Oh mein Gott, das ist jetzt neu für mich. Ich dachte tatsächlich, dass jeder, der auf seinem Passbild nicht lächelt auch ein Verbrecher ist.
Naja man könnte bei diesen ernsten Gesichtern so einiges assoziieren. Verbrecher, Gesichtslähmung, Gesichtselfmeter, Spiegel der sozialen Herkunft... da fällt mir grad ein Spruch ein: Du bist Deutschland, ich bin besser.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Mitgliedergalerie

Beitrag von Grappa11 »

um mal noch ein wenig mehr vom Thema abzuweichen ;) , der Spruch ist zwar ansich ganz witzig, aber der Kabarettist, von dem er stammt, ist chronisch unlustig. Vor allem seltsam, dass er sich u.a. eben Köhler als Ziel aussucht, anstatt sich an Staatdienern zu orientieren, die wirklich unsympathisch sind.

Dann aber doch noch ein Beitrag zum Topic, nach langer Zeit mal ein neues Bild von mir. Der Rasierer muss so langsam mal wieder geschwunden werden.

Bild

Ich wollte ja unbedingt mal, dass meine Kopfhaare länger als meine Achselhaare sind. Also, noch 5 cm und ich hab's geschafft ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Dann will ich mal die neue Datei-anhängen-Funktion testen.

Das Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Mein Gott, Jan...ich glaub, ich bin verliebt :oops: .
Antworten