Mein Corona
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: Mein Corona
Da es zur Zeit kaum Impfzentren gibt und die Hausärzte 60-Stunden-Wochen haben, werde ich eine dritte Impfung vermutlich erst NACH der Pandemie bekommen... 

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- neon
- Adventure-Treff
Wie viele Punkte hat man denn so durchschnittlich als halbwegs glücklicher Mensch?Simon hat geschrieben: ↑10.11.2021, 14:09 Impfen macht glücklich:
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... t-101.htmlEin besonderes Augenmerk legt die Untersuchung auf die Impfung gegen das Coronavirus. [...] Sie löse bei Geimpften einen "deutlichen Glücksschub" aus und hebe die Lebenszufriedenheit im Schnitt um 0,52 Punkte. Die gefühlte Belastung aufgrund der Corona-Krise sinke. Bei Impfunwilligen sei es dagegen umgekehrt. "Wer nicht geimpft werden möchte, ist mit seinem Leben um 0,62 Punkte unglücklicher als der Durchschnitt der Bevölkerung", erklärten die Autoren.
Also wenn das jetzt die nicht-extremen Impfgegner nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht.![]()
Wobei die Meldung allerdings von den unglaubwürdigen "Staatsmedien" verbreitet wird...![]()

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Uncoolman
- Zombiepirat
Immerhin ist man als Ungeimpfter - egal wie skaliert die Messlatte ist - etwas mehr im Unglücklichsein-Bereich als die Geimpften im Glücklichsein-Bereich...

Treffen ein Ungeimpfter und ein Geimpfter zusammen, so bleiben zum Schluss 0,10 Punkte schlechte Gedanken übrig...

Treffen ein Ungeimpfter und ein Geimpfter zusammen, so bleiben zum Schluss 0,10 Punkte schlechte Gedanken übrig...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Möwe
- Rabenseele
Vielleicht interpretiert ihr die Daten falsch.
Es könnte durchaus sein, dass die Ungeimpften noch unglücklicher wären, wenn sie geimpft wären. Deshalb ist es für sie von Vorteil sich nicht impfen zu lassen, denn sonst würden sie völlig depressiv werden.
Solche "wissenschaftlichen" Untersuchungen sagen so gut wie nichts aus. Vor allem, wenn der Unterschied sowieso nur in 0,5 % besteht.
Es könnte durchaus sein, dass die Ungeimpften noch unglücklicher wären, wenn sie geimpft wären. Deshalb ist es für sie von Vorteil sich nicht impfen zu lassen, denn sonst würden sie völlig depressiv werden.
Solche "wissenschaftlichen" Untersuchungen sagen so gut wie nichts aus. Vor allem, wenn der Unterschied sowieso nur in 0,5 % besteht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich glaube schon, dass dort ein spürbarer Effekt ist. Aber man kann ihn sicher nicht messen. Tatsächlich haben fast alle, die ich kenne und die geimpft wurden, nach dem Impfen berichtet, sie fühlten sich sicherer und erleichtert. Besonders nach der zweiten Dosis. Das relativiert sich gerade wieder, weil man leider immer noch nicht damit durch ist und noch einen dritten Schuss braucht.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Simon
- Adventure-Treff
Berechtigte Frage. Im Artikel steht, dass die Skala von 0 bis 10 reicht:
Deutscher Durchschnitt der aktuellen Befragung 6,58. Insofern ist der Unterschied geimpft-nicht geimpft schon signifikant.0 stand für "überhaupt nicht zufrieden", 10 für "völlig zufrieden".
Ich will hier gar nichts wissenschaftlich diskutieren, mein Beitrag war auch nur mit Augenzwinkern gemeint, aber ich kann mir wie Uncoolman vorstellen, dass es generell einen positiven Effekt gibt. Ich glaube, dass viele Impfgegner einen starken Druck verspüren, dieser Druck verstärkt sie in ihrer Position vermutlich auch noch. Würden sie sich jetzt doch impfen lassen, wäre meine Vermutung für den größeren Teil, dass sie sich erst schlecht fühlen würden, weil sie sich damit ja quasi selbst aufgegeben haben, danach aber doch glücklich wären, weil der Druck endlich weg ist. Ich vergleiche das ein bisschen mit mir bei der Bundestagswahl, wo ich ein wenig gegen meine Überzeugung gewählt habe.Möwe hat geschrieben: ↑11.11.2021, 23:56 Vielleicht interpretiert ihr die Daten falsch.

Nicht ganz so einfach wird es aber, wenn man sich die vielschichtigen Gründe der willentlich Nicht-Geimpften anschaut. Ob z.B. die Aussicht auf etwas mehr Glück die Angst vor Impfreaktionen und Langzeitwirkungen aussticht? (Da ich diese Wahrscheinlichkeit aber als sehr gering ansehe, gehe ich davon aus, dass die große Masse der Ungeimpften nach einer Impfung glücklicher wäre, evtl. sogar mit starker Impfreaktion, aber ich bin halt auch kein Impfgegner...)
Im Moment mache ich mir aber gerade wieder ernste Sorgen. Die Lage ist kritisch, aber es gibt nur wenige detaillierte Informationen, wie (und warum) die Lage so kritisch ist. Und die Politik auf der anderen Seite ist nur mit sich selbst beschäftigt. Wer weiß, was los ist, wenn die jetzt noch ein zwei Wochen so rumidlen...
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Wenn ich mir die Bilder bzw. Videos vom gestrigen Karnevalsauftakt in Köln so ansehe, geht mir die Resthoffnung irgendwie auch noch flöten...
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
Wie ist dann der Wert einer geimpften Person, die dann doch Corona kriegt? Und es vielleicht sogar weitergegeben hat.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Momentan bei 2-3 Impfungen ca. $ 40-60.-

Allerdings ist diese ansonsten gute Internetseite zum Impfstoff-Thema stark veraltet. Aber möglicherweise gibt's ja Provision von den Impfstoffherstellern für geimpfte Superspreader...
*mit unbändigem Stolz auf meine erste eigene Verschwörungstheorie blicke*

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Wann bist Du nach Kassel gezogen?
https://www.youtube.com/watch?v=MvVQ1RK_kkQ
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- JohnLemon
- Adventure-Gott
VerschwörungsPRAKTIKER, genau! Und gebürtiger Hesse bin ich auch...passt!MarTenG hat geschrieben: ↑13.11.2021, 11:15 Wann bist Du nach Kassel gezogen?

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Simon
- Adventure-Treff
Ein Blick auf die aktuellen Zahlen lässt mir zwei Schlüsse zu:
1. Es scheint eine Korrelation zwischen niedrigerer Impf-Quote und höheren Inzidenzen zu geben.
2. Überall scheinen die Inzidenzen in der Gruppe 5-14 Jahre deutlich überdurchschnittlich zu sein.
Zu 1.: Vielleicht ist das ja doch ein Anstoß an alle Ungeimpften, noch mal möglichst unvoreingenommen die breite Faktenlage anzuschauen und zu überlegen, ob nicht eine Impfung doch das kleinere Übel sein könnte.
Zu 2.: Vielleicht wäre es doch nicht ganz verkehrt, bis Weihnachten wieder Unterricht im A-B-Wechsel durchzuführen...
Wobei natürlich die hohen Inzidenzen hier auch daher kommen können, dass diese Gruppe am meisten getestet wird.
Ich vermisse immer noch breit zugängliche, belastbare Statistiken. Die müsste es doch geben und die müssten doch auch Schlüsse zulassen. Und damit meine ich nicht solche Meldungen der Luca-Betreiber, bei denen ebenfalls nicht klar ist, ob die hohen Zahlen in bestimmten Gruppen nicht daher rühren, dass gerade in deren Umfeld die Luca-App überproportional häufig genutzt wird.
Bei uns in der Kita-Gruppe kam jetzt der Appell an die Eltern, doch bitte die Kinder regelmäßig zu testen. Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass das nicht gemacht wird. Die Tests gibt es kostenlos bei der Kita-Leitung. Meine Befürchtung ist, dass gerade die Eltern, die nicht testen auch jene sind, die auch sonst sorgloser und vielleicht sogar ungeimpft sind und somit potentiell ein höheres Verbreitungsrisiko darstellen...
1. Es scheint eine Korrelation zwischen niedrigerer Impf-Quote und höheren Inzidenzen zu geben.
2. Überall scheinen die Inzidenzen in der Gruppe 5-14 Jahre deutlich überdurchschnittlich zu sein.
Zu 1.: Vielleicht ist das ja doch ein Anstoß an alle Ungeimpften, noch mal möglichst unvoreingenommen die breite Faktenlage anzuschauen und zu überlegen, ob nicht eine Impfung doch das kleinere Übel sein könnte.
Zu 2.: Vielleicht wäre es doch nicht ganz verkehrt, bis Weihnachten wieder Unterricht im A-B-Wechsel durchzuführen...

Ich vermisse immer noch breit zugängliche, belastbare Statistiken. Die müsste es doch geben und die müssten doch auch Schlüsse zulassen. Und damit meine ich nicht solche Meldungen der Luca-Betreiber, bei denen ebenfalls nicht klar ist, ob die hohen Zahlen in bestimmten Gruppen nicht daher rühren, dass gerade in deren Umfeld die Luca-App überproportional häufig genutzt wird.
Bei uns in der Kita-Gruppe kam jetzt der Appell an die Eltern, doch bitte die Kinder regelmäßig zu testen. Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass das nicht gemacht wird. Die Tests gibt es kostenlos bei der Kita-Leitung. Meine Befürchtung ist, dass gerade die Eltern, die nicht testen auch jene sind, die auch sonst sorgloser und vielleicht sogar ungeimpft sind und somit potentiell ein höheres Verbreitungsrisiko darstellen...
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich wünsche mir, dass diese Gurgeltests - sofern sie denn tatsächlich ähnlich sicher sind wie Abstriche - gebräuchlicher werden. Kann mir nämlich vorstellen, dass diese Nasen- oder Rachenabstriche durchaus ein Test-Hemmnis sind.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk