Mein Corona
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: Mein Corona
Gibt es einen Grund, weshalb eine dritte Impfung zu solch heftigen Reaktionen führen könnte?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Halt ne normale Impfreaktion, die immer auftreten kann. Hat nichts damit zu tun, die wievielte das ist.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Ich wünsche DIr gute Besserung und eine Wiederherstellung Deiner Gesundheit,mmge71 hat geschrieben: ↑02.11.2021, 07:25 Ich habe am Donnerstag, auf Einladung des Magistrats, die Auffrischungsimpfung (3. Stich) von Pfizer erhalten. Diese hat mich, im Gegensatz zu den ersten zwei Impfungen, richtig umgeschmissen. Ich hatte Schüttelfrost, starke Schweißausbrüche, Fieber und starke Kopfschmerzen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich von einem LKW überrollt worden. Jetzt gehts langsam wieder. Was mir aufgefallen ist: das Impfzentrum war komplett leer, keine Leute, die sich impfen ließen ...
ohne nachträgliche "Überraschungen" !
- Uncoolman
- Zombiepirat
Dann haben sie vermutlich extra für dich den Restbestand aus 71 Ampullen zusammengeschüttet, damit nichts verfällt.
Alles Gute. Normalerweise ist man nach einigen Tagen damit durch.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Kradath
- Adventure-Gott
Wie lange hielt das an? Hatte ich bei meiner zweiten von Biontech. Ist denke ich ne pure Glücksfrage.mmge71 hat geschrieben: ↑02.11.2021, 07:25 Ich habe am Donnerstag, auf Einladung des Magistrats, die Auffrischungsimpfung (3. Stich) von Pfizer erhalten. Diese hat mich, im Gegensatz zu den ersten zwei Impfungen, richtig umgeschmissen. Ich hatte Schüttelfrost, starke Schweißausbrüche, Fieber und starke Kopfschmerzen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich von einem LKW überrollt worden. Jetzt gehts langsam wieder. Was mir aufgefallen ist: das Impfzentrum war komplett leer, keine Leute, die sich impfen ließen ...
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Gestern so im Imbiss am Bahnhof.
Es fing so an, dass der Betreiber zu einem meinte, er solle seine Maske richtig aufsetzen, dann ist doch alles OK.
Der Angesprochene meinte dann so was wie. Die habe ich schon seit April. Der hat die dann kurz abgenommen und stolz gezeigt.
Boaah war das eklig. Ohne Witz, es sah so aus, als ob die schon am Mund klebte. Und gelb und einfach schmutzig war die.
Irgendwie war der aber davon echt überzeugt und hatte echt so was wie Stolz dabei. Er sagte noch, die Viren tuen ihn nichts, und er den Viren nichts. Er brachte es "lustig" rüber.
Wie kann man bei so was überzeugt sein, dass es richtig ist, was man macht?
Naja als der weiterging, meinte der Betreiber auch das der eigentlich eine rechts und links an die Backe haben müsste.
Es fing so an, dass der Betreiber zu einem meinte, er solle seine Maske richtig aufsetzen, dann ist doch alles OK.
Der Angesprochene meinte dann so was wie. Die habe ich schon seit April. Der hat die dann kurz abgenommen und stolz gezeigt.
Boaah war das eklig. Ohne Witz, es sah so aus, als ob die schon am Mund klebte. Und gelb und einfach schmutzig war die.
Irgendwie war der aber davon echt überzeugt und hatte echt so was wie Stolz dabei. Er sagte noch, die Viren tuen ihn nichts, und er den Viren nichts. Er brachte es "lustig" rüber.
Wie kann man bei so was überzeugt sein, dass es richtig ist, was man macht?
Naja als der weiterging, meinte der Betreiber auch das der eigentlich eine rechts und links an die Backe haben müsste.

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe am Freitag meine nach offizieller Zählart 3., faktisch aber 2. Impfung erhalten.
Das hat die Immunreaktion so verwirrt, dass ich außer eine gewisse Müdigkeit wieder keine Nebenwirkung hatte.
Hier war das Impfzentrum gut besucht. Ich habe natürlich keine Vergleiche, da ich das erste mal in einem Impfzentrum war und es prinzipbedingt auch ein eher kleines ist.
Grundsätzlich würde ich sagen, diejenigen die sich Impfen lassen wollen, sind es. Ich habe am Mittwoch Abend den Termin für Freitag Mittag gemacht. Gerade eben habe ich nochmal spaßeshalber auf die Webseite geschaut und der früheste Termin den ich im Moment ausmachen kann ist schon am Dienstag 20:00Uhr. (In dem Impfzentrum in dem ich war, andere habe ich jetzt nicht angeschaut, dürfte aber ähnlich sein). Also es kann keine Rede von "man bekommt keine Termine" oder "kein Impfstoff" oder dergleichen sein. Wer will, kann sich in kürzester Zeit impfen lassen.
(Vielleicht hätte ich besser über https://impfrettung.de gehen sollen. Hatte ich zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr auf dem Schirm)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich denke auch, die, die sich impfen lassen wollen, haben alle schon ihre Dosis. Den restlichen ist nicht mehr zu helfen. Die kriegste auch nicht mehr.
Hier könnten lediglich strengere 2G-Regeln und vor allen Dingen deren konsequentes Kontrollieren noch den einen oder anderen aus Bequemlichkeit überzeugen sich noch impfen zu lassen. Aber so lange man im Grunde überall reinkommt, ohne dass man mal nach dem Impfausweis/Appnachweis oder irgendeinem Test gefragt wird, besteht ja seitens der Ungeimpften gar keine Notwendigkeit sich impfen zu lassen.
Und alle Hardcode-Impfverweigerer - also die Fraktion "Ich habe Angst vor Genveränderung durch die Impfung" und "von meiner Oma die Nachberin der Bruder hat nach der Impfung plötzlich Haarausfall bekommen" die werden sich sowieso nicht mehr impfen lassen. Bei denen ist der Drops gelutscht.
Stellt euch schon mal auf Weihnachten im aller-aller-engsten Familienkreis ein
Die nächsten Regelverschärfungen werden kommen...
Hier könnten lediglich strengere 2G-Regeln und vor allen Dingen deren konsequentes Kontrollieren noch den einen oder anderen aus Bequemlichkeit überzeugen sich noch impfen zu lassen. Aber so lange man im Grunde überall reinkommt, ohne dass man mal nach dem Impfausweis/Appnachweis oder irgendeinem Test gefragt wird, besteht ja seitens der Ungeimpften gar keine Notwendigkeit sich impfen zu lassen.
Und alle Hardcode-Impfverweigerer - also die Fraktion "Ich habe Angst vor Genveränderung durch die Impfung" und "von meiner Oma die Nachberin der Bruder hat nach der Impfung plötzlich Haarausfall bekommen" die werden sich sowieso nicht mehr impfen lassen. Bei denen ist der Drops gelutscht.
Stellt euch schon mal auf Weihnachten im aller-aller-engsten Familienkreis ein

- westernstar
- Adventure-Treff
Hmm, irgendwie glaube ich nicht, dass da noch groß Verschärfungen kommen. Mich nervt gerade eher, dass trotz der hohen Zahlen so getan wird, als wenn wieder alles gut ist. Die Büros bei uns dürfen auch wieder voll besetzt werden. Die Leute kommen verschnupft zur Arbeit, der übrig gebliebene Impfverweigerer wurde ignoriert, obwohl hier eigentlich 2G herrscht. Immerhin hat er sich jetzt doch noch zur Impfung durchgerungen. Den Betriebsausflug in zwei Wochen mit Busfahrt sehe ich skeptisch. Vielleicht bin ich zu ängstlich, aber mittlerweile kenne ich auch mehrere Leute mit Impfdurchbrüchen und gar nicht mal so harmlosen Symptomen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Kikimora
- Adventure-Gott
Teufelskreis ... und wieder Wasser auf die Mühlen der verwirrten Impfverweigerer, die dann aufgrund der Durchbrüche meinen, eine Impfung bringe ja gar nichts.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
"Die Wahrscheinlichkeit einer Hospitalisierung war laut RKI im vergangenen Monat unter Geimpften im Vergleich zur Gruppe der Ungeimpften, je nach Altersgruppe, um 89 und 85 Prozent reduziert, das Risiko, an Covid zu sterben, um 92 und 86 Prozent." (Quelle: Sybille Anderl, "Die Impflücke muss schnell geschlossen werden", FAZ, abgerufen am 08.11.2021)
- mmge71
- Logik-Lord
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ist es empfehlenswert, sich vor dem dritten Corona-Schuss frühzeitig gegen Gürtelrose impfen zu lassen? Es scheint mir, als ob diese verkackte Krankheit gerne mal als Bonus dazukommt...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Simon
- Adventure-Treff
Impfen macht glücklich:
Also wenn das jetzt die nicht-extremen Impfgegner nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht.
Wobei die Meldung allerdings von den unglaubwürdigen "Staatsmedien" verbreitet wird...
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... t-101.htmlEin besonderes Augenmerk legt die Untersuchung auf die Impfung gegen das Coronavirus. [...] Sie löse bei Geimpften einen "deutlichen Glücksschub" aus und hebe die Lebenszufriedenheit im Schnitt um 0,52 Punkte. Die gefühlte Belastung aufgrund der Corona-Krise sinke. Bei Impfunwilligen sei es dagegen umgekehrt. "Wer nicht geimpft werden möchte, ist mit seinem Leben um 0,62 Punkte unglücklicher als der Durchschnitt der Bevölkerung", erklärten die Autoren.
Also wenn das jetzt die nicht-extremen Impfgegner nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht.

Wobei die Meldung allerdings von den unglaubwürdigen "Staatsmedien" verbreitet wird...

- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Bei uns in Potsdam ist ab morgen in allen Einrichtungen nur noch 2G.
Dann kriegt man endlich mal wieder ne Bahn im hiesigen Bowlingcenter
So kann das dann gerne bleiben.
Dann kriegt man endlich mal wieder ne Bahn im hiesigen Bowlingcenter