[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 15.12.2025, 13:18 Von den Schauspielern sagt mir keiner was.
Den Herrn im Morgenmantel kennst Du, man erkennt ihn von hinten nur nicht. Vor Jahrzehnten sollte er in einem anderen Film einmal auf ein Hotel im Winter aufpassen. Der gesuchte Film gehört zu einem seiner Besten. Die ältere Dame ist weniger bekannt.
Ein Tipp ist der Briefumschlag mit dem Kinderhilfswerk für Kinder in Afrika.
Na, klingelt es jetzt?
LG, Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Nicht wirklich. „Besser geht's nicht“ hat andere Bildmotive, und ich dachte zuerst an „Broken Flowers“, aber da spielt kein Campingwagen mit, obwohl Bill Murray auf lange Reise geht und viele Leute besucht. Ich könnte natürlich in die Filmliste desjenigen Schauspielers schauen, dem die Wintereinsamkeit einst schwer zu schaffen machte... aber das mache ich ja nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 15.12.2025, 14:50 Nicht wirklich. „Besser geht's nicht“ hat andere Bildmotive, und ich dachte zuerst an „Broken Flowers“, aber da spielt kein Campingwagen mit, obwohl Bill Murray auf lange Reise geht und viele Leute besucht. Ich könnte natürlich in die Filmliste desjenigen Schauspielers schauen, dem die Wintereinsamkeit einst schwer zu schaffen machte... aber das mache ich ja nicht.
Denke aber, dass Du zumindest von dem Film gehört hast. Besagter Mann geht mit dem Camper notgedrungen alleine auf die Reise, um eine Hochzeit zu verhindern. Und da ist noch das "Patenkind", dem er seine Erlebnisse fleißig per Brief mitteilt.
LG, Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Mit Jack Nicolson habe ich folgende Filme gesehen:

Einer flog übers Kuckucksnest
Besser gehts nicht
Shining
Batman
Das Versprechen
Die Hexen von Eastwick
About Schmidt (aber keine Erinnerung daran)

Er hat noch einige sehr gute Streifen abgeliefert, aber viele davon habe ich nie gesehen, auch die bekannteren nicht... Prizzis und Chinatown habe ich früher vielleicht mal im TV erwischt, aber davon ist nichts hängengeblieben, also betrachte ich sie mal als „ungesehen“... Deine Inhaltsangabe sagt mir tatsächlich auch nichts. Aber seine Filmliste mit vielen mir unbekannten Titeln ist echt lang...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 15.12.2025, 16:59 Mit Jack Nicolson habe ich folgende Filme gesehen:

Einer flog übers Kuckucksnest
Besser gehts nicht
Shining
Batman
Das Versprechen
Die Hexen von Eastwick
About Schmidt (aber keine Erinnerung daran)

Er hat noch einige sehr gute Streifen abgeliefert, aber viele davon habe ich nie gesehen, auch die bekannteren nicht... Prizzis und Chinatown habe ich früher vielleicht mal im TV erwischt, aber davon ist nichts hängengeblieben, also betrachte ich sie mal als „ungesehen“... Deine Inhaltsangabe sagt mir tatsächlich auch nichts. Aber seine Filmliste mit vielen mir unbekannten Titeln ist echt lang...
Du hast den Titel bereits genannt, schau mal auf den letzen Film in der gestaffelten Liste.
LG Werner
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Das war ein leiser Film, der mir auch gefiel.
Ist bestimmt schon wieder lange her, dass ich ihn sah.
Hätte ihn nicht erkannt, but eben: Fand ihn gut.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

mudge hat geschrieben: 15.12.2025, 20:56 Das war ein leiser Film, der mir auch gefiel.
Ist bestimmt schon wieder lange her, dass ich ihn sah.
Hätte ihn nicht erkannt, but eben: Fand ihn gut.
Ja, ein schöner, leiser Film, der zum Nachdenken anregt. Schön auch, dass Jack Nicholson diese leisen Töne und das langsame hinterfragen der eigenen Person meisterlich spielt. Nicht umsonst erhielt der Film eine Oscar-Nominierung und einen Golden Globe.
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
LG Werner
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

@Uncoolman: Ich würde sagen, Du bist dran. =D>
LG Werner
Antworten

Zurück zu „Film, Musik & Kultur“