Maniac Mansion Mania - FAQ

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Whoever
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

MMM

Beitrag von Whoever »

ziemlich geniale Idee!!

Hab mir mal die Sachen downgeloaded und setz mich grad damit auseinander, ma schaun, was bei rumkommt.. :lol:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Falls du Hilfe benötigst, die gibts im AGS Forum ;-) Ansonsten viel Spaß mit deiner Episode falls du eine machen solltest :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiss nicht, ob es diese Frage schon gibt, aber ich kann diese MMM Spiele nicht spielen. Ich kann sie downloaden und das winsetup installiert aber wenn ich auf MMM.exe drücke heisst es "unabele to load room16.crm". An was kann das liegen (ich hab bei diesen Sachen so verdammt wenig Ahnung *haarereiss*...) :cry:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Passiert das bei allen Spielen, oder nur bei einem bestimmten?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Habe 1 bis 7 runtergeladen. Das einzige das läuft ist Nummer 2 :cry:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, das ist blöd. Ich kenne mich mit AGS leider nicht so gut aus, als dass mir das Problem bekannt wäre. :( Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dir helfen kann.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ich würde mal mit der Setup.exe experimentieren. Stell doch mal die Auflösung hoch oder runter. Oder stell mal auf "run in window".
Bei mir liefen bisher alle AGS-Episoden ohne Probleme...

Du könntest auch mal dein Win-Zip, Win-Rar oder Win-Ace aktualisieren. Evtl. läuft ja beim Entpacken was schief?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

und stell sicher, dass du noch sohalbwegs viel speicherplatz auf der festplatte frei hast...
das ist mir auch schon mal untergekommen :shock:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Whoever
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Whoever »

Na, bei mir laufen soweit alle Episoden problemlos. Vielleicht die Episoden nochmal downloaden auf einer anderen Site, wenn die nicht laufen?? Ich bin mit AGS auch noch nicht weit gekommen. Wie lad ich Charaktere und Objekte ein? In dem mmm_gui hab ich zb gar kein Zugriff auf die Charaktere. Der Compiler meldet häufig ne Fehlermeldung "Line6..unable to set Charakter()" oder so ähnlich. Ideen für Episoden hätt ich aber. Wie setz ich überhaupt das SCUMM_Interface ein in das Bild? Der untere Bereich ist erstmal schwarz.. blablabla.. eigentlich hab ich davon noch gar nix gehackt.. :cry:
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Platz hab ich zum Versauen, daran kanns also nicht liegen.
Ich habe es jetzt grad nochmals versucht und x mal diese Fehlermeldungen versucht zu ignorieren und plötzlich gings (dann gings wieder etwa 20 mal nicht mehr). Seltsam. Da kommen immer diese Meldungen:
Bild
und
Bild
Was ich damit machen soll, weiss ich leider nicht so genau :oops:
Und warums zwischendurch geht auch nicht. Naja, ich probier jetzt die mal aus, die hinhauen...

Edit: Und noch was: Wie kann ich Spielstände speichern?
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

mit F5 kommt man ins spielmenu --> laden, speichern, beenden

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hilfe!
Warum kann ich bei keiner MMM-Episode mehr den Startscreen sehen? :cry: :cry: :cry:
Und sonst kann ich auch nichts machen!
Auch beim AGS-Editor!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Beschreib mal genauer, wie dein Problem aussieht. Bleibt der Bildschirm schwarz? Hast du schon mal andere Auflösungen im setup brobiert? Hast du seit es nicht mehr geht Veränderungen an deinem PC vorgenommen? Neue Programme installiert? Die Farbtiefe geändert? Dir einen Virus eingefangen? Irgendwelche Dateien gelöscht?

Gibt leider soooo viele Möglichkeiten... :roll:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Schwarzer Bildschirm halt. Musik läuft trotzdem. Und ich habe nix geändert...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Katinka the real »

Die Maniac Mansion Microspace Seite ist down!
Antworten