Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von Zero »

stundenglas hat geschrieben:P.S. Die vierte Episode empfand ich aber als unheimlich kurz, obwohl ich drei Pausen einlegte, aber kann sein das wie bei einem guten Film, die Zeit einfach zu schnell vergeht. Gefühlt war das bei mir 1 bis 2 Stunden.
Das kann nicht sein :shock: oder hast du dich mit niemanden unterhalten? Die vierte war die längste Episode. Ich hab mich die ganze Zeit gewundert, dass es immer weiter geht... Laut steam hab ich fast vier Stunden gebraucht (unter Statistiken/Errungenschaften wird die letzte Spielzeit angezeigt). Ich glaub dein Gefühl täuscht dich ;)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

stundenglas hat geschrieben:Da bin ich mir nicht so sicher! Es müsste doch zumindest auch eins in der alternativen Realität geben.
Was für eine alternative Realität? Das Intermezzo mit der querschnittsgelähmten Chloe hat Max ja wieder komplett aufgehoben und ist so nie passiert. Das wurde nur gemacht, um Max die Konsequenzen ihres Handelns zu verdeutlichen und vermutlich um die Zeitreisen über Bilder für die letzte Episode zu etablieren, was dort sicher nochmal vorkommen wird.
Und sonst ist das Spiel abseits der Entscheidungen komplett linear, der grobe Ablauf bleibt immer gleich. Oder verstehe ich dich gerade nur falsch?

Edit: Und ja, Episode 4 ist definitiv die längste, wenn man alles mitnimmt, ich hab diesmal auch um die 4 Stunden gebraucht.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Ja doch das meinte ich schon! Ich dachte man könnte dort bleiben und hat noch mal die zwei Wahlmöglichkeiten dort weiter zu machen. Doch im Grunde ist das natürlich für das Spiel am besten wenn es nur eine Schleife ist. Wenn ihr das noch mal Spiel liest auch unbedingt mal die ganzen SMS auf Max Telefon durch. Interessant ist auch das es wohl nicht die selbe Max ist.. und ihre Gegenstände mitnehmen kann.

Wahrscheinlich hatte ich auch vier Stunden gespielt. die ersten drei kamen mir dann sehr kurz vor, anfangs wollte ich nur wieder so schnell wie möglich einen Sprung machen, obwohl ich das auch sehr Interessant fand. Danach war ich auch zu gefesselt um die Nebenaufgaben zu machen. Eine Pause am Wohnmobil hatte ich eingelegt, die "gute" Wahl konnte ich da auch nicht mehr hin bekommen.

Eine lustige Sache ist mir aber noch aufgefallen. Wenn man Zeit zurück dreht fehlt leider die zurück gespulte Zeit bei der Musik, aber das kann man verschmerzen.

Für die nächste Staffel wünsche ich mir ein größeres Budget und schönere Grafik, sonst ist das alles super so. Life is Strange ist schon jetzt mein Spiel des Jahres 2015.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

OK, jetzt wirds eventuell peinlich, aber...
Drogen??? Hab ich was verpasst?
Und 1-2 Stunden... ach, was wundert mich das. Es gibt Leute, die sind schneller als die Polizei erlaubt, wie man so sagt. :wink: Ich habe jedenfalls mindestens 6 Stunden gebraucht, ungefähr eine Stunde davon allein für das Investigationsrätsel.

Ich sehe auch keinen ersichtlichen Grund, warum Episode 4 auf einmal mehrere Endsequenzen zulassen sollte. Auch mir kommt LIS insgesamt sehr linear vor. Episode 2 ist die bislang einzige Episode, in der man zwei verschiedene Endsequenzen erlangen kann, was aber an dem Enddialog auch recht deutlich erkennbar ist. Und auch hier verändert sich im Prinzip nicht allzu viel.
Ich habe den anderen Weg nicht gespielt, sondern mir nur jede Endsequenz mal angesehen. Bei mir ist Kate nun jedenfalls tot. Im anderen Weg wird Kate, wenn ich das richtig vermute, wohl in der Psychiatrie und somit ebenfalls abwesend sein. Es wird keine Gedenktafeln geben, aber dagegen vermutlich aufmerksame Worte an den Kreidetafeln. Auf die eigentlich bedeutsame Storyline wird sich das ab diesem Zeitpunkt vermutlich nicht mehr großartig auswirken, auch die Fotos im Keller ändern daran nichts, weil das so und so passiert wäre.
stundenglas hat geschrieben:Für die nächste Staffel wünsche ich mir ein größeres Budget und schönere Grafik, sonst ist das alles super so. Life is Strange ist schon jetzt mein Spiel des Jahres 2015.
Wieso das? Ich habe bei heutigen Spielen selten eine so schoene und stimmige Grafik gesehen. Und vor allem will ich schon alleine deswegen keine "schoenere Grafik", weil ich so verdammt froh darüber bin, dass mein PC dieses Spiel in normaler Geschwindigkeit ablaufen lässt! :P =D> (Und das gibts nicht oft!)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

FireOrange hat geschrieben:OK, jetzt wirds eventuell peinlich, aber...
Drogen??? Hab ich was verpasst?
Jefferson spritzt Max was von dem Zeug in den Hals, was in dem Bunker in der Scheune rumlag. Deswegen liegt sie dann regungslos am Boden.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das tut er doch erst in der Vorschau auf Episode 5.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Na, hast du wohl einfach übersehen. ;)
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

FireOrange hat geschrieben:Ich sehe auch keinen ersichtlichen Grund, warum Episode 4 auf einmal mehrere Endsequenzen zulassen sollte. Auch mir kommt LIS insgesamt sehr linear vor. Episode 2 ist die bislang einzige Episode, in der man zwei verschiedene Endsequenzen erlangen kann, was aber an dem Enddialog auch recht deutlich erkennbar ist. Und auch hier verändert sich im Prinzip nicht allzu viel.
Ich habe den anderen Weg nicht gespielt, sondern mir nur jede Endsequenz mal angesehen. Bei mir ist Kate nun jedenfalls tot. Im anderen Weg wird Kate, wenn ich das richtig vermute, wohl in der Psychiatrie und somit ebenfalls abwesend sein. Es wird keine Gedenktafeln geben, aber dagegen vermutlich aufmerksame Worte an den Kreidetafeln. Auf die eigentlich bedeutsame Storyline wird sich das ab diesem Zeitpunkt vermutlich nicht mehr großartig auswirken, auch die Fotos im Keller ändern daran nichts, weil das so und so passiert wäre.
Max besucht Kate im Krankenhaus, sofern sie lebt. Es gibt also einen kurzen spielbaren Abschnitt dazu. Gibt es beim anderen Verlauf keine Trauerfeier oder ähnliches?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Jetzt versteh ich das auch. :shock: Ich habe mir die Endsequenz nochmal angesehen.
Ich habe beim ersten Mal echt nicht gesehen, dass er Max eine Spritze gibt. Ich dachte, er würde aus der Ferne schießen und Max wären einfach die Kräfte geschwunden. :) Jetzt macht es allerdings auch mehr Sinn. :wink:

Eine Szene bei Kate im Krankenhaus? Das ist klasse, hätte ich nie erwartet. Ich werde das dann beim nächsten Spieldurchlauf nochmal abklappern, wenn das Spiel komplett vorhanden ist. Eine Trauerzeremonie hat es nicht gegeben.

stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Kann man irgendwo eigentlich doch ein Foto zu dem Wettbewerb einreichen? Ich habe das entweder übersehen :/

Wegen den Auswirkungen, es geht ja immer darum wie sich die Spieler einem gegenüber verhalten und letztlich welche Entscheidungen man da erreichen kann. Demnach wird Max wohl nicht so gefeiert wenn Kate tot ist oder? Zudem bekommt man dann wohl auch diverse Vorzüge nicht.
Wegen den Verschiedenen Enden..
Ich dachte halt durch unterschiedliche Entscheidungen kann man ja in anderen Episoden eine andere Auswirkung haben. Zugeben die sind relativ klein, aber ich dachte vielleicht ist das ein wenig wie bei Heavy Rain das es wirklich andere Stränge gibt. Doch dann würde das ganze wohl auch zu umfangreich.
Wegen der Grafik, ich finde die jetzt auch total stimmig, hätte aber auch gerne eine die noch Fotorealistischer ist. Zumal das bei dem Game auch ohne möglich wäre. Also quasi eine Cryengine oder Unreal 4 Engine Modifikation.

Ich meine wenn man überlegt wie viel Aufwand für Final Fantasy betrieben wird... da ist die Story von LiS doch vieeeel besser. ;)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Bzgl. Kate:
Wenn man Kate gerettet hat, kann man sie in Episode 4 besuchen gehen und kurz darauf hilft sie einem noch bei einem Rätsel.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich habe die Szene vorhin in einem Let's Play gesehen. Auch wieder sehr schoen, ich mag die Dialoge einfach! :)

Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Mich hat die aktuelle Episode auch richtig gepackt. Für mich war es auch die längste Episode. Habe an die 6 Stunden damit verbracht. Liegt auch daran, dass ich mich immer gründlich umgucke. Bei kleinen Sequenzen/Animationen spule ich auch mal zurück. Manchmal ergibt sich so ja noch ein Fotomotiv. Und das eine oder andere angesehene Objekt triggert ja optionale Gesprächsthemen.
Momentan spiele ich noch eine ziemlich herzensgute Max. Ich habe z.B. so lange rumprobiert, dass beim Wohnwagen keiner verletzt wurde. Ich habe sogar Victoria überzeugen können, dass Nathan gefährlich ist. Allerdings habe ich Warren beim prügeln nicht aufgehalten. :D

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Jefferson bislang nicht im Verdacht hatte. Beim nochmaligen Durchspielen wäre es interessant, nach Kates Selbstmordversuch dann Jefferson zu beschuldigen. Das war ja eine Option. Ich werde eh nochmal nen Durchgang machen, wenn ich durch bin und Max so "bitchy" wie möglich spielen. Auch wenn man an der Hauptstory nix ändern kann. Was es an unterschiedlichen Gesprächen und sogar Spielszenen aufgrund von Entscheidungen gibt, es deutlich mehr und geht mir viel näher als bei Telltale.

Ich bin mal gespannt, wie das alles aufgelöst wird. Momentan ist meine Theorie, dass Max im Koma oder auf der Schwelle des Todes steht und sich alles nur im ihrem Kopf abspielt. Und dabei Dinge, die sie in der realen Welt erlebt hat, sich aber nicht erklären kann, verarbeitet. Das Zurückspielen entspricht dabei den Varianten, die sie sich in dem Zusammenhang vorstellen kann. Die komischen Naturphänomene sind Erinnerungen des Unterbewusstseins, dass das alles nicht real ist. Und der Wirbelsturm ist der drohende Tod. In der realen Welt stelle ich mir vor, dass wirklich eine Rachel verschwunden ist und Max einem vergleichbaren Verbrechen wie Ende Episode 4 zum Opfer gefallen ist. Nur halt ohne dass sie irgendwelche Zusammenhänge kennt oder das Verschwinden von Rachel untersucht hat. Aber ich bin gespannt. :)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Bakhtosh hat geschrieben:Mich hat die aktuelle Episode auch richtig gepackt. Für mich war es auch die längste Episode. Habe an die 6 Stunden damit verbracht. Liegt auch daran, dass ich mich immer gründlich umgucke. Bei kleinen Sequenzen/Animationen spule ich auch mal zurück. Manchmal ergibt sich so ja noch ein Fotomotiv. Und das eine oder andere angesehene Objekt triggert ja optionale Gesprächsthemen.
Momentan spiele ich noch eine ziemlich herzensgute Max. Ich habe z.B. so lange rumprobiert, dass beim Wohnwagen keiner verletzt wurde. Ich habe sogar Victoria überzeugen können, dass Nathan gefährlich ist. Allerdings habe ich Warren beim prügeln nicht aufgehalten. :D

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Jefferson bislang nicht im Verdacht hatte. Beim nochmaligen Durchspielen wäre es interessant, nach Kates Selbstmordversuch dann Jefferson zu beschuldigen. Das war ja eine Option. Ich werde eh nochmal nen Durchgang machen, wenn ich durch bin und Max so "bitchy" wie möglich spielen. Auch wenn man an der Hauptstory nix ändern kann. Was es an unterschiedlichen Gesprächen und sogar Spielszenen aufgrund von Entscheidungen gibt, es deutlich mehr und geht mir viel näher als bei Telltale.
Ich mach auch lieber nen Spoilertag bzgl. der Unterschiede, je nachdem wie man Max spielt...
Ich spiele immer 2x eine so wie Du, die gute Max, und einmal die nicht so korrekte. Da ändert sich schon so einiges, z.B. Victoria(sie glaubt Dir nicht), Kate(is dann platt vom Flug vom Dach) und Chloe(zickt übel rum) verhalten sich zwischendurch dann anders Max gegenüber. Ich finde das recht realistisch umgesetzt und verstärkt die Immerson noch mehr.
Die Länge fand ich diesmal auch mehr als OK, nur die Warterei mag ich langsam nicht mehr.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ist ja eh nur noch eine Episode, dann ist die Warterei vorbei. Bis Staffel 2, aber ich glaube, so langsam will ich keinen Episodenkram mehr ...
Antworten