Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von BENDET »

Besonders das schnell mal ins Internet gehen finde ich bei den Dingern ganz praktisch. Der PC braucht einfach ein Weilchen und der Bildschirm meines Multifunktionstelefons ist zwar für unterwegs ausreichend, aber auf Dauer dann doch zu klein. Deswegen erwäge auch ich, mir in absehbarer Zeit noch ein Tablet zuzulegen. Natürlich ein Android. Google ist mir trotz allem weit sympathischer als Apple.
Nur zum Tippen gehen mir die Dinger auf Dauer auf den Keks. Da kann einfach nichts mit einer Tastatur mithalten. Nicht mal Spracheingabe.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

An Kradath:
Braucht man zwar alles nicht, aber diese Dinge haben im Alltag meist eine entschuldbare Funktion.

An cat.greeny:
War das nun als Beweis oder Gegenbeweis gedacht? Dieses Gerät kann doch nicht nur der reinen Bequemlichkeit dienen?!
Und wie geht es Deiner Katze?
Zuletzt geändert von elfant am 08.10.2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

realchris hat geschrieben:...
Summa summarum: Mehr Schein als Sein. :mrgreen:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Kradath hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:...
Summa summarum: Mehr Schein als Sein. :mrgreen:
Und die Erklärung warum Frauen so selten eine Räumlichkeiten aufsuchen: Zuviele fragile anmutene Bücherstapel und keine Macs :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

elfant hat geschrieben:An cat.greeny:
War das nun als Beweis oder Gegenbeweis gedacht? Dieses Gerät kann doch nicht nur der reinen Bequemlichkeit dienen?!
Weder noch eigentlich; es war ein Versuch, Dir die Frage zu beantworten, wofür man ein Tablet eigentlich braucht. Keine Ahnung, was die anderen so damit treiben, und manch einer läßt es nur in der Ecke stehen, aber mir taugt´s, wie gesagt :wink:
Und:Jaaa, es dient der reinen Bequemlichkeit. Abartig hedonistisch, nicht wahr? :P
elfant hat geschrieben:Und wie geht es Deiner Katze?
Oh, danke der Nachfrage. Die Wunde sieht schon besser aus (Einzelheiten pack ich hier mal nicht aus), allerdings ist sie ein wenig schlapp; das machen wohl die Antibiotika, die sie jetzt eine Woche nehmen muß. Ich soll die Wunde mehrmals täglich mit H2O2 behandeln, was sich als sehr schwierig erweist, da sie absolut kein Bock darauf hat. Wer ein Haustier hat, weiß bestimmt, was ich meine :wink:
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Mehr Schein als Sein.
Könnte man so auslegen. Ich denke aber bei Apple ist es viel Schein mit Sein. Die Produkte von Apple sind ja neben dem oberflächlichen Drumherum auch noch gut. Einzig der Preis ist meines Erachtens nicht wirklich gerechtfertigt. Obwohl, für ne Designerhose bezahlst Du ja auch 300 Euro. NIcht weil das Material oder die Verarbeitung so teuer ist, sondern schlicht für das individuelle Design und den Namen dahinter. Du bezahlst den Lifestyle, der damit verbunden ist.

Edit: Aber, wie ein Kumpel von mir letztens meinte: Apple ist das neue Arschgeweih unter den Computern.

Er meinte damit, dass es zwar eine Zeit lang alle haben wollten, doch als die Assis (DSDS etc.) sich dieses Teil haben machen lassen, wurde es uncool.

Was an Mac mal so herrlich innovativ und individuell war, ist heute Mainstream. Und solche Entwicklungen wie Apple TV, I-Cloud oder I-Pad, hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es mal uncool sein wird, einen Mac zu haben. Denn wer sich an den Trend heftet, ist gezwungen immer neue Trends zu setzen, da eben das sein Herausstellungsmerkmal ist.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

realchris hat geschrieben:Ein Notebook von Apple ist einfach in seiner schlichten Perfektheit sexy für mich und so sieht das auch mein Umfeld.
Aussen hui, innen pfui. Sagen auch meine Freunde :wink:

Nein, ganz ehrlich: so schlimm finde ich Apple natürlich nicht, aber für ein Kunstwerk reicht´s lang nicht hin.
(Wenn Apple allerdings auf I-Paint umsteigen sollte, würd ich vielleicht mal zu Ostern eins kaufen) Bild
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

cat.greeny hat geschrieben:Und:Jaaa, es dient der reinen Bequemlichkeit. Abartig hedonistisch, nicht wahr?
Nein ich verwende meinen internetfähigen MP3 - Spieler mit Extras ja nicht anders, nur kann ich ihn immer ein der Hemdtasche verstauen, anstatt immer im Jacket oder eine Umhängetasche zu tragen, um es bei mir zu haben.

Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

cat.greeny hat geschrieben:...aber jetzt, wo es mir ein guter Freund zum Geburtstag geschenkt hat, erfreu ich mich sehr daran und find´s ganz praktisch.
Na das sind ja elitäre Kreise. :P
realchris hat geschrieben:Was an Mac mal so herrlich innovativ und individuell war, ist heute Mainstream. Und solche Entwicklungen wie Apple TV, I-Cloud oder I-Pad, hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es mal uncool sein wird, einen Mac zu haben. Denn wer sich an den Trend heftet, ist gezwungen immer neue Trends zu setzen, da eben das sein Herausstellungsmerkmal ist.
Wie gesagt, iPod und iPhone kann ich noch nachvollziehen, aber ich glaub vor allem beim iPad ham sich dann doch viele was gekauft, was sie dann ned so wirklich brauchten.

Gegen nen Tablet hätte ich persönlich nichts, aber selbst kaufen lohnt sich dann für mich doch nicht. Es müsste nur eben ein anständiges OS sein, beim iOS würd ich mich einfach zu eingeschränkt fühlen. Mal sehn wie sich Win8 schlägt als Tablet OS.

Wenn Desktop und Tablet auf gleicher Basis laufen macht mir das einfach mehr Sinn.

Übrigens war Jobs ja auch der Meinung, dass die Tage des Desktop gezählt sind, was ich für absoluten Humbug halte.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

elfant hat geschrieben:Nein ich verwende meinen internetfähigen MP3 - Spieler mit Extras ja nicht anders, nur kann ich ihn immer ein der Hemdtasche verstauen, anstatt immer im Jacket oder eine Umhängetasche zu tragen, um es bei mir zu haben.
Zu unseren weiblichen Eigenarten bezüglich großen (Hand-)Taschen verkneif ich mir hier mal jeden weiteren Kommentar :-#
George Orwell
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Kradath hat geschrieben:Übrigens war Jobs ja auch der Meinung, dass die Tage des Desktop gezählt sind, was ich für absoluten Humbug halte.
Nur befindet er sich damit in guter Gesellschaft. Wobei seine Aussage eher für die klassischen heutigen "Desktop - PC´s" galt. Der Trend geht / soll zukünftig gehen gen Richung Taschenrechnern (Tablets), "All in one" - Rechner, intelligente Fernseher oder BUS - Syteme für Häuser. Wenn ich bedenke wie wenig Hersteller mit Forschung und Entwicklung es eigentlich noch gibt, ist diese Aussage nicht völlig von der Hand zuweisen. Die Frage ist also mehr wann der Kunde oder die Technik dafür bereit ist (Tablets sind nun nicht wirklich neu: MS und andere Hersteller versuchten, jenes schon seit den späten 1980 - igern immer wieder zu etablieren).
Die Technik könnte schon so weit sein, aber der Kunde ist es mit Sicherheit noch nicht.
Das war doch das Talent des Verkäufers / Geschäftsmannes Steve Jobs: Die Technik auf den Markt zu bringen, wenn der Kunde auch soweit war oder der Masse zu erklären, warum man es jetzt braucht.
cat.greeny hat geschrieben:Zu unseren weiblichen Eigenarten bezüglich großen (Hand-)Taschen verkneif ich mir hier mal jeden weiteren Kommentar
Hmm Bei ihnen Zuhause sehe sich Damen nur selten Handtaschen tragen....
Ja das mit den Haustieren kenne ich, aber mein Dackel ist da glücklicherweise sehr folgsam, geduldig und vertrauensvoll in meine Person.
Das gute alte Peroxid. Schüttest Du es nur über die Pfoten oder tunkst Du die Pfote in eine Schale mit damit?

Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Natürlich wird sich der PC wandeln, bzw in andre Dinge und Techniken übergehen, aber der PC ist für mich ein Heimcomputer und genauso wie der Schlafsack kein Bett im trauten Heim ersetzt ersetzen Mobile Tablets keine Heimcomputer.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

elfant hat geschrieben:Das gute alte Peroxid. Schüttest Du es nur über die Pfoten oder tunkst Du die Pfote in eine Schale mit damit?
Ich habe eine Pumpsprühflasche für solche Fälle. Dann drücke ich einfach ein bißchen auf die Pfote, bis die Wunde offen zu sehen ist und sprüh mehrmals drauf. Alles andere ginge gar nicht. Meine Tierärztin will eigentlich, daß ich da zehn Sekunden mit einem Tuch rangehe und das getränkte Tuch draufhalte, aber das überstehen weder Katze noch Mensch.
George Orwell
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

cat.greeny hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:Das gute alte Peroxid. Schüttest Du es nur über die Pfoten oder tunkst Du die Pfote in eine Schale mit damit?
Ich habe eine Pumpsprühflasche für solche Fälle. Dann drücke ich einfach ein bißchen auf die Pfote, bis die Wunde offen zu sehen ist und sprüh mehrmals drauf. Alles andere ginge gar nicht. Meine Tierärztin will eigentlich, daß ich da zehn Sekunden mit einem Tuch rangehe und das getränkte Tuch draufhalte, aber das überstehen weder Katze noch Mensch.
Das arme Tier. Hoffentlich wird das schnell wieder besser. :(
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Also für den gewöhnlichen Anwender, der höchstens mal ein Worddokument bearbeitet usw. wird der klassische Desktop sicherlich verschwinden. Mein Vater hat sich auch einen Homeserver besorgt und die entsprechende in der Wohnung verteilte Peripherie. Die Leute wollen den Rechner entweder nicht sehen oder er soll sich in die Wohnung ästhetisch einfügen. Was Spiele angeht, wird das wohl eher alles auf die Konsolen/Mobiles etc. abwandern.

Für alle Berufsgruppen, die vornehmlich mit dem PC arbeiten müssen. Ich nenne da mal Grafiker, Programmierer, die im Office etc. Die werden auch weiterhin nicht auf einen Desktop verzichten wollen/können. Da werden die Monitore auf den Tischen eher größer werden.

Dennoch existiert ein Trend in Richtung unsichtbar vernetzt. Man will von der Technik möglichst wenig sehen. Die Boxen verschwinden am besten in der Tapete und die dicke Stereoanlage ist nicht mehr zeitgemäß. Auch bei solchen Erfindungen wie dem Kindel sieht man das. Am besten alles nur noch digital und platzsparend. Auch das Wohnen wird immer minimalistischer und einfacher. http://www.google.de/search?q=loftcube& ... 69&bih=897

Im Grunde genau das, was die modernen Arbeitsnomaden benötigen. Unkompliziertes aber stylisches Wohnen und maximale Mobilität.
Antworten