Wörterkette

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Naja, war nur beinahe gewonnen! :cry:
Ich hatte mir schon einen Preis für den nächsten Sieger überlegt. :(
blackwizzard

Wörterkette-Wettbewerb gestartet

Beitrag von blackwizzard »

blackwizzard hat geschrieben: Aber es wäre mal zu überlegen, dass der jenige der die Kette sprengt, nen kleinen Preis erhält. Habe noch jede menge olle Games von denen ich gerne eins zu diesem Zweck stiften würde. Müsste mal Rücksprache mit den Mods halten ob so was möglich wäre.
Ok, ok wer zitiert sich schon gerne selbst. Aber da ich meistens :wink: zu dem stehe was ich sage. Und nach kurzer Rücksprache mit "Das Jan" (danke für die schnelle Antwort). Starten wir hier nun einen kleinen Wettbewerb. Sieger wird derjenige der es schafft unsrere Wörterkette zu sprengen. Das heißt Sie oder Er sollten ein Wort posten, das ein Fortsetzen der Kette unter den genannten Bedingenungen unmöglich macht. Als Preis lockt das Adventure "ZORK-DER GROSSINQUISITOR" von Activision. Hier ein paar Details: http://www.dooyoo.de/pc-spiele/zork-gra ... tberichte/

Hier nochmals die Regeln vom Beginn des Threads:

Man schreibt ein Wort und das nachfolgende Wort muss in den Anfang mindestens 3 Buchstaben der Wortendung übernehmen. Prädikate und negativen von letzten wörtern (wie un-, ver-) sind ungültig. Beim Zeitgleichen posten von mehreren Mitgliedern, gilt das Wort im ersten Posting. Bei Falschwörtern, wird einfach beim vorhergehenden Wort weitergemacht.

Beispiel:

Wort 1: Hexenverbrennung
Wort 2: ungern
Wort 3: Ernteertrag
Wort 4: Tragseil
Wort 5: Seilschaft
usw.......

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen das:

-geografische Bezeichnungen wie Städte, Orte usw. erlaubt sind.

-auch sind medizinische und technische Fachbegriffe (sofern zu recherchieren) erlaubt.

Nicht erlaubt sind:

-Eigenamen wie z.B. Vor- und Zunamen, Firmennamen, Produktnamen usw.

Und noch eine persönliche Bitte von mir. Nehmt das ganze nicht zu "bierernst". Der Spaß soll dabei im Vordergrund stehen.

Nun als Initiator und Stifter des Preises geb ich mal das Startwort vor :wink:

ABENTEURER
Bender
Frischling
Frischling

Beitrag von Bender »

Rerum Novarum

Ist das erlaubt? Ist zwar kein technischer Begriff, aber auch kein Eigenname, bin ratlos :?

Naja, Definition ist verlinkt, wenns nicht gilt einfach löschen.[/url]
blackwizzard

Latien wäre schon ok, aber das hier sind zwei Wörter, also zurück auf Anfang. Sorry :cry: Bitte nur einzelne Wörter, so wie die ganze Zeit halt auch.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Abenteurer :arrow: Rerhamar

Falls das nicht zählt: Urerde

Falls das auch nicht zählt: Rert oder Rerir

Falls das alles nicht zählt: Keine Ahnung...
blackwizzard

Also da die Rerhamar lt. WiKi Reer Hamar geschrieben werde nehm ich mal das Zweite.

Urerde :arrow: Erdenheim (liegt in Pennsylvenia)
Bender
Frischling
Frischling

Beitrag von Bender »

Erdenheim :arrow: heimlich

Jetzt aber :wink:
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

heimlich :arrow: Lichinga
blackwizzard

Lichinga :arrow: Hingabe
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

blackwizzard

Abelisauridae :arrow: Daedalus
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Daedalus --> Lustmolch 8)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Wörterkette-Wettbewerb gestartet

Beitrag von KhrisMUC »

Lustmolch :arrow: Olching

Kurze Zwischenfrage:
blackwizzard hat geschrieben:Prädikate und negativen von letzten wörtern (wie un-, ver-) sind ungültig.
Du meinst, wenn das Wort mit einer Vorsilbe aufhört, darf das nicht als Wortanfang verwendet werden, richtig? (Denver, Kamerun)
Use gopher repellent on funny little man
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Olching :arrow: Ingonggi

:lol:
blackwizzard

Re: Wörterkette-Wettbewerb gestartet

[size=75]Kurze Zwischenfrage:[/size] blackwizzard hat geschrieben:Prädikate und negativen von letzten wörtern (wie un-, ver-) sind ungültig.
Du meinst, wenn das Wort mit einer Vorsilbe aufhört, darf das nicht als Wortanfang verwendet werden, richtig? (Denver, Kamerun)[/quote]

Ja so ähnlich war das gedacht d.h. im Falle von Denver dürfte das nächste Wort nicht mit ver beginnen, sondern mind. mit nver bzw. enver was in diesem Falle schon etwas schwierig wäre. Hab die Regeln damals auch irgendwo abgekupfert. Soll wohl verhindern das es zu einfach wird. So wie es aber momentan aussieht findet hier ja eh die große "WiKi-Schlacht" statt. Wie hätte das wohl vor ca. 6 Jahren ohne Wikipedia ausgesehen. :wink:
Antworten