Ich finde das wirklich eine tolle Idee, sogar ganz abgesehen von den Gewinnen, auf die ich natürlich auch hoffe. Nette kleine Rätselchen - schöne Mischung aus Logik, Knobeln und Recherchieren, macht richtig Spaß

Es gibt aber tatsächlich nur eineEl Nino hat geschrieben:Also ich habe das rein mathematisch gelöst und es kommen bei mir auch zwei Möglichkeiten raus.
Klingt logisch, aber ist so bestimmt nicht beabsichtigt. Die Frage schließt ja auch mit ein, dass es nur einer sein könnte. (Dies dient nur zum Verständnis der Frage und hat mit der Lösung nichts zu tun)El Nino hat geschrieben: Soll man sich nun auf die Angabe beziehen, welche sagt: Welche Abenteuerländer sagen immer die Wahrheit?
Dann kommt natürlich nach dem Ausschlussverfahren nur mehr eine Lösung in Frage.
BolzanoAuWeier hat geschrieben:Also erst einmal: Hallo zusammen hier, nett ist es hierund das Adventsgewinnspiel finde ich bisher super =D>. Vielen Dank dafür an Jan.
Danke!linus hat geschrieben:Ich finde das wirklich eine tolle Idee, sogar ganz abgesehen von den Gewinnen, auf die ich natürlich auch hoffe. Nette kleine Rätselchen - schöne Mischung aus Logik, Knobeln und Recherchieren, macht richtig Spaß
Hm, zählt bei der Antwort gestern auch nur Kölner Flughafen? Schließlich liegt der ja in Köln-Wahnheide...DasJan hat geschrieben:Tag 9
Lösung: Die fünf Space Shuttles sind die Columbia, die Challenger, die Discovery, die Atlantis und die Endeavor. Weniger bekannt ist die Enterprise, die 1977 als Prototyp für die später folgenden Space Shuttles in Betrieb genommen wurde. Zu Pfingsten 1983 wurde sie auf dem Köln-Bonner Flughafen präsentiert.