LittleRose hat geschrieben:Danke, Galador1, aber ich habe mir inzwischen ein Save aus dem Netz besorgt. Beim Wiederholungslauf konnte ich nämlich plötzlich Brian nicht mehr ansprechen. Jetzt konnte ich kurz vor der Stelle, an der ich ursprünglich Probleme hatte (konnte ein Gebäude nicht betreten, in das ich aber rein musste) weiterspielen.
@Mondprinzessin: Ich vermute eher, dass das nicht an Everlight sondern an meinem PC liegt. Das macht er nämlich auch bei ein paar anderen Spielen. Bei Adventures hatte ich aber sonst eigentlich keine solchen Probleme. Er kommt wohl in die Jahre.

Also was meistens angesagt ist, wenn der PC immer mehr anfängt unerklärliche Probleme zu verursachen und man selber keine Fehlerquelle finden kann, dann reicht es vielleicht einfach Windows neu aufzulegen, meistens funktioniert dann alles wieder.
Früher war das bei mir auch mal so, mein PC machte nachdem er länger nicht "platt gemacht wurde" auf einmal alle möglichen Probleme, die aber mit neuauflegen von Windows alle verschwunden waren. Naja heutzutage passiert mir das nicht mehr (kA wiso)
Ich weiß ist nervig, aufwendig Windows neu zu machen bzw. das alles danach wieder installieren, nicht das Windows selber. ^^ Aber vielleicht löst das deine Probleme.