Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
Hmmm, ich finde meinen Namen grade nicht im Abspann unter den Backern wieder. Konnte man sich das aussuchen, ob man genannt werden wollte? Kann es sein, dass ich mit meinem kickstarter Accout genannt wurde?
Kann ich mich für Teil 2 (oder die Gesamtversion) eintragen lassen? Ok, blöde Frage, dass würde bestimmt weitere 6 Millionen $ kosten :p
Kann ich mich für Teil 2 (oder die Gesamtversion) eintragen lassen? Ok, blöde Frage, dass würde bestimmt weitere 6 Millionen $ kosten :p
- k0SH
- Zombiepirat
Konnte man, ab $100Hmmm, ich finde meinen Namen grade nicht im Abspann unter den Backern wieder. Konnte man sich das aussuchen, ob man genannt werden wollte?

"
Pledge $100 or more
Special edition box containing both the game disc and a DVD or Blu-Ray of the documentary, Double Fine Adventure Backer T-shirt, original "Double Fine Adventure" poster (suitable for framing), special thanks in the game’s credits
"
DF braucht zwar Geld, aber Backer access gibt es nicht mehr.Kann ich mich für Teil 2 (oder die Gesamtversion) eintragen lassen?
Wenn Du also nicht auf $100+ bist wird Dein Name m.W. nicht mehr auftauchen..
"
Broken Age backer access is no longer available to buy!
"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Oh, erst ab 100$ - das könnte natürlich meinen fehlenden Namen erklären
Als ich den riesigen Block gesehen habe, dachte ich, dass alle da auftauchen 
So wichtig ist es mir nicht dort aufzutauchen, wenn aber ALLE dort aufgetaucht wäre nur ich nicht, wäre es was anderes gewesen. Danke, k0sh für die Aufklärung ^^

So wichtig ist es mir nicht dort aufzutauchen, wenn aber ALLE dort aufgetaucht wäre nur ich nicht, wäre es was anderes gewesen. Danke, k0sh für die Aufklärung ^^
-
- Hobby-Archäologe
Bei dem Spiel passt denke ich das Motto "was lange währt wird endlich gut". Klar hätten sie es einfach unfertig und verbuggt auf den Markt schmeißen können, aber das machen sie nicht, weil DoubleFine die Rechte an seinem Spiel selbst besitzt und nicht von einem großen Publisher gepusht wird. Sie stehen selber mehr als jeder andere hinter ihren Produkten und wollen, dass etwas hochpoliertes und besonderes dabei rauskommt. Ich glaube wenn Episode 2 rauskommt, wird sie großartig und die erste sogar nochmal übertreffen.
Klar dauert es sehr lange, sie würden aber nicht so lange brauchen, wenn es nicht zu "seinem" (des Spiels) besten wäre.
Klar dauert es sehr lange, sie würden aber nicht so lange brauchen, wenn es nicht zu "seinem" (des Spiels) besten wäre.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
In meinen Augen ist Druck und eine Limitierung der Ressourcen oft nötig, um ein gutes Ergebnis zu erzielen (zumindest eine zeitliche Planung des Projektes). Das erlebe ich oft bei meiner Arbeit, aber ich erinnere auch zB an 3DRealms, die einfach lange Geld im Überfluß hatten und den perfekten Egoshooter entwickeln wollten, oder an diverse staatliche Bauprojekte ...
Wir werden sehen, aber ich rechne mit einem durchschnittlichen Ergebnis.
Wir werden sehen, aber ich rechne mit einem durchschnittlichen Ergebnis.
-
- Profi-Abenteurer
Naja, mit "unfertig und verbugt auf den Markt schmeißen" hat diese lächerlich lange Programmierzeit halt leider nichts zu tun, der zweite Akt existierte im Januar einfach noch gar nicht, weil sie nicht mal wussten, ob sie genug Geld zum Fertigstellen haben werden. Bugs sind bei Tim glaube ich eher weniger das Problem, der erste Teil lief, wenn ich mich richtig erinnere, auch relativ rund bei Release, seine Probleme sind eher Planung und Versprechen, deswegen kann ich die "länger, besser, schwieriger"-Rede für den zweiten Teil im neuen Update auch erstmal nur wieder belächeln.
Wo sie ohne Publisher gelandet sind, kann man ja jetzt schön sehen, zig Millionen wurden verbrannt für ein Spiel, was man unter stringenterer und kompetenterer Leitung sicher für einen Bruchteil davon hätte realisieren können, denn abgesehen vom Grafikstil ist an Broken Age jetzt nicht so viel Besonderes dran, leider.
Wo sie ohne Publisher gelandet sind, kann man ja jetzt schön sehen, zig Millionen wurden verbrannt für ein Spiel, was man unter stringenterer und kompetenterer Leitung sicher für einen Bruchteil davon hätte realisieren können, denn abgesehen vom Grafikstil ist an Broken Age jetzt nicht so viel Besonderes dran, leider.

- Lebostein
- Logik-Lord
Also programmiertechnisch ist Broken Age wohl eines der Sternchen der letzten Jahre. Hat ne extrem gute Performance und läuft auch auf Uralt-Rechnern. Ladezeiten gibt es so gut wie keine und auch die grafische Präsentation ist ohne Ecken und Kanten. Die Programmierer von DoubleFin verstehen ihr Fach bestens.
- k0SH
- Zombiepirat
Was jetzt in Anbetracht von Episode 1 auch nicht sonderlich überraschend wäre; im Gegenteil -> zwingen nötig!!Ich glaube wenn Episode 2 rauskommt, wird sie großartig und die erste sogar nochmal übertreffen.
.
.
.
.
.
- FrasierCrane
- Hobby-Archäologe
Seh ich auch so. Hab gerade das Kickstarter-Budget von den 4 Kickstarter-Spielen, die ich gebackt und bis jetzt gespielt habe, zusammengerechnet: Tex Murphy: Tesla Effect, Broken Sword 5, Moebius und Dreamfall Chapters – und man kommt fast genau auf 3,33 Mio. Dollar, was dem Kickstarter-Einnahmen von Schafers kleinem Adventure entspricht. Ist schon ziemlich absurd das ganze - Schafer muss hier wirklich noch was liefern.k0SH hat geschrieben:Was jetzt in Anbetracht von Episode 1 auch nicht sonderlich überraschend wäre; im Gegenteil -> zwingen nötig!!
- Haruspex
- Tastatursteuerer
bei den ganzen news scheint das projekt ja weiterhin mit RIESIGEN schritten vorwärts zu kommen.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adven
- Rätselmeister
Wieso vorwärts kommen? Folgt da etwa noch was? 

- Lebostein
- Logik-Lord
Gibt es Neuigkeiten? Hieß es nicht, dass der 2. Teil dieses Jahr noch erscheint?
- ..eve.
- Logik-Lord
Gute Frage. Auch der Strom der Backer Updates mit 2PP Folgen ist gänzlich versiegt. Hat man das Projekt am Ende still und leise beerdigt und hofft, dass es keiner merkt?
Was Frasier Crane da oben schreibt würde mich ganz schön ins Grübeln bringen, wenn ich Tim Schafer wäre. Ob ihm wohl die Gabe der Reflektion gegeben ist?
Was Frasier Crane da oben schreibt würde mich ganz schön ins Grübeln bringen, wenn ich Tim Schafer wäre. Ob ihm wohl die Gabe der Reflektion gegeben ist?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- k0SH
- Zombiepirat
Naja, neulich kam ja Episode 17.Auch der Strom der Backer Updates mit 2PP Folgen ist gänzlich versiegt.
Klar wurden die Abstände zwischen den Episoden größer, aber ich bin froh das noch welche kommen weil das Geld dafür ja auch längst alle sein müsste.
Und irgendwer muss ja noch die Backer-Blu-Ray aus all den Episoden erstellen

Ich habe bisher 2,5 Blu-Ray´s voll mit den gesamten Episoden.
Neeee, das können sie sich auch nicht erlauben.Hat man das Projekt am Ende still und leise beerdigt und hofft, dass es keiner merkt?
Aber ich bin schon sehr gespannt wie es um Episode 2 steht und mit welchem Geld sie am Ende noch die ganzen Boxen und Co. erstellen und verteilen wollen??
DIESE grandiose Tim-Geschichte ist glaube ich noch nicht geschrieben..

.
.
.
.
.
- Sven
- Zombiepirat
Am Ende kommt dann ein GTA-Budget oder gar Destiny dabei raus. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!