enigma hat geschrieben:Natürlich verschiebt das das Problem nur, weil dann die Frage ist, was die Leute den ganzen Tag machen, aber mir fehlt auch die Ahnung, um aus der Ferne beurteilen zu können, wie lange so eine Entwicklung dauern darf, also lasse ich es.
Es reicht ja, wenn du siehst, dass andere Entwickler mit einem 10tel des Budgets in der gleichen Zeit trotzdem ganz prächtige Spiele schaffen. Bei DF fehlt es in meinen Augen einfach an ordentlicher Projektplanung und realistischen Entscheidungen. Die Leute werden sicherlich arbeiten, aber vermutlich auch ziemlich viel für die Tonne. Dazu kommt in meinen Augen, dass DF bislang mit ihrer unrentabeln Arbeitsweise halt auch immer durchgekommen ist (u.a. sicherlich auch, weil dabei natürlich auch kreative Perlen entstanden sind). Aber auf Dauer geht sowas halt nicht gut...
Ich persönlich bin mit Broken Age ja zufrieden, weil mich am Ende mehr das Produkt interessiert und weniger, wieviel dafür ausgegeben wurde. Ich mach mir eigentlich nur Sorgen um die haptischen Pledges, weil ich einfach nicht glaube, dass DF bei Release genug Geld auf der Kante hat, um zumindest die Spiele zu verschicken...