Episode 34: Helden des Tages

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Was haltet ihr von den "Helden des Tages"

1 Punkt (mies)
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
2%
5 Punkte (toll)
61
98%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Anonymous hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen wo ich das zerbrochene Zahrad finde?
bei den anderen Zahnrädern vor der Stahltür.
Sven hat geschrieben:Ich habe das Holz in den Riss gesteckt.
Und was soll ich jetzt machen???
Hast du schon den Topf? Dann überleg mal, woraus man Wasser gerinnen könnte.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Orange hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen wo ich das zerbrochene Zahrad finde?
bei den anderen Zahnrädern vor der Stahltür.
Sven hat geschrieben:Ich habe das Holz in den Riss gesteckt.
Und was soll ich jetzt machen???
Hast du schon den Topf? Dann überleg mal, woraus man Wasser gerinnen könnte.
Ich hab das Problem schon lang gelöst danke!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Wirklich klasse Episode.

Die vielen neuen Animationen sind wirklich mehr als gelungen (zum Beispiel Britneys Sturz, oder wenn am Ende... ach, ihr wisst schon) solche konnte man selbst in Manaic Mansion nicht finden, und sind in einem Fan-Adventure schon fast eine Seltenheit.

Auch die Humor ist natürlich spitze.

Vor allem gefällt mir aber die Idee, verschiedene Handlungsstränge zu haben, die zwar zeit- und räumlich parallel spielen, die aber sonnst nur am Rande mit einander zutun haben. Ich hatte selbst schon einmal über ein solches Konzept nachgedacht, leider ist aber damals nichts gescheites draus geworden.
Das einzige, was mich daran stört, ist, dass ihr ich zu sehr auf die unterirdische Anlage konzentriert, so dass im nachhinein einige Szenen nur wie schmückendes Bewerkt wirken.
Aber egal. Eine geniale Idee ist eine geniale Idee, und für eine noch nicht ganz 100%ige Umsetzung soll es auch keinen Punkteabzug geben (außerdem habe ich mir angewöhnt, jeder Episode, in der man Britney spielen kann 5 Punkte zu geben)

Kommen wir trotzdem noch schnell zu einigen anderen (unbedeutenden) Schwachstellen:

Einige Szenen sind mir persönlich etwas zu lang geraten. (zum Beispiel die, wenn Dave erscheint, oder die ganz am ende. Aber auch einige Gagszenen) Gut, das Problem hatte ich bei meiner Episode teilweise auch, aber ich hab zumindest versucht durch häufigeren Ortswechsel noch etwas Tempo rein zu bekommen.

Außerdem benutzt ihr etwas zu häufig StartCutscenes. Es kam häufiger vor, dass ich einen Befehl eingab, den ersten Kommentar abbrechen wollte, und plötzlich war schon alles vorbei. Ich musste so mehrere Szenen mehrmals spielen, weil ich zum Beispiel nicht verstand wo das Hemd für Michael abgeblieben war, oder warum ich Britney plötzlich weigert das Fenster zu öffnen.

Trotzdem: Eine geniale Idee, und eine (fast) perfekte Umsetzung: 5 Punkte, und keinen weniger.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Ich bin jetzt durch und ich fand die Folge richtig super! Der Humor ist toll, die Grafiken sind spitze und die Atmosphäre fesselnd! 5,00000001 von 5 Punkten!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe die Knöpfe gedrückt und jetzt??
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Edison Interactive »

Sven hat geschrieben:Ich habe die Knöpfe gedrückt und jetzt??
Versuch sie gleichzeitig zu drücken
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Edison Interactive hat geschrieben:
^
Hab ich doch.
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Sven hat geschrieben:
^
Hab ich doch.
Hast du den Mechanismus schon repariert?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sven hat geschrieben:
Edison Interactive hat geschrieben: Versuch sie gleichzeitig zu drücken
^
Hab ich doch.
Wie?
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Sven hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:^
Hab ich doch.
Wie?
Es rumpelt an einer Stelle der Wand... untersuch diese
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sven hat geschrieben:Lass mich raten Ep. 1 bis 7?
Fast. 1-9, aber eine oder zwei habe ich ausgelassen, weil sie sich mit meiner Software nicht richtig entpacken ließen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sven hat geschrieben:
Edison Interactive hat geschrieben: Hast du den Mechanismus schon repariert?
Wie?
Und was ist mit den Zahnrädern??
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Sven hat geschrieben:
Sven hat geschrieben: Wie?
Und was ist mit den Zahnrädern??
nimm mal das kaputte Zahnrad raus und dann guck mal nach dem Statuenkopf...
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Okay, alle haben darauf gewartet und hier kommt es:

[+]

- Schöne Animationen
- Tolle Gags und Gimmicks
- Gut inszinierte Geschichte mit Nebengeschichten
- Logischen Rätsel
- Lustige Dialoge
- Viele Charaktere mit eigenem Persönlichkeit
- Längste Episode zurzeit
- Exellenter Skript
- Schöne Anspielung auf "Indiana Jones and the Fate of Atlantis"

[-]

- Etwas in die länge gezogene Sequenzen
- Etwas nervige Schiebeeinlagen

FAZIT:

Es war für mich eine Freude dieses Spiel testen zu dürfen, bevor es rechtzeitig rausgekommen ist, denn ich hatte sehr viel Spaß und gelacht wie noch nie.
Der Humor in dieser Geschichte ist so toll insziniert, dass man fast an jeder Stelle im Spiel sich schrott gelacht hat.
Das tolle an der Episode ist die Tatsache, dass man praktischerweise viele Geschichten in eine Hauptgeschichte eingebunden hat und diese auch einen Sinn ergeben.
Das ist bislang noch nie in irgendeiner Episode vorgekommen.
Auch die Anspielung auf "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" haben mir sehr positive Erinnerungen zurückgerufen, da es mein Lieblingsspiel ist.
Allerdings hat auch dieses Spiel ein paar Schwachstellen.
Einige Sequenzen sind mit kleinen, aber auch nervigen Pausen versehen, wenn zum Beispiel ein Dialog läuft oder eine Aktion eintritt.
Auch nervig waren einige Schiebeeinlagen, wo man es hätte so machen können, dass man nach drei Stößen die gewünschte Sequenz automatisch gezeigt hätte.

Doch man merkt es anhand meiner vielen positiven Bemerkungen an, dass ich über diese Episode hoch erfreut gewesen bin.
Und für mich es war eine schöne Ehre gewesen, dieses Spiel testen zu dürfen.
Damit gehen absolute hochverdiente fünf Punkte an Edison Interactive!
Das ist ein Applaus wert, quatsch, zehn Applause wert!
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Ich gratuliere euch für die großartige Leistung, die ihr zustande gebracht habt.
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 10.09.2005, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mulle The Striker hat geschrieben:Das ist ein Applaus wert, quatsch, zehn Applause wert!
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
gleich mal mitmachen:

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Antworten