Esmeralda hat geschrieben: ↑24.03.2026, 17:02
Bei einem wurde erwähnt, dass er als Jugendlicher mit aufs Schiff gekommen ist. Oh mein Hirn... ich weiß nicht mehr wer.
Aber ja, die Unterscheidung zwischen biologischem und nicht biologischem Kind ist mir auch ins Auge gesprungen. Beim Sohn der Kapitänin stand ausdrücklich "nicht biologisches Kind" drin. Das weiß ich noch. Wie alt er ist, weiß ich nicht mehr, d.h. ob er als Kind mit ist oder dort geboren wurde.
Jedenfalls sind sie seit 33 Jahren unterwegs. Für ein soziologisches Experiment während nebenan die Erde zerfällt (oder auch nicht - vielleicht ist das auch Teil des Experiments?) wäre das schon eine arg lange Zeit... (und Todesfälle wegen dieser Weltraumkrankeit wären dann schon sehr perfide)
Ist jetzt Stella eigentlich biologisches oder nichtbioloisches Kind ihrer Eltern? Sie scheint mir noch keine 33 Jahre alt zu sein. So alt müßte sie aber mindestens sein, wenn sie von ihrer Mutter auch wirklich geboren worden wäre. Wäre sie das aber nicht, wären die beiden sich ja nie persönlich begegnet. Dafür scheint mir die Mutter ihr gegenüber fast schon zu mütterlich.
Verdammt, es gibt derartig viele Informationen in diesem Spiel, daß ich langsam das Gefühl habe, daß mein Gehirnspeicher voll ist und aus Platzgründen nun für jede neue Information eine alte löscht.
Vielleicht ist es ja nicht ein soziologisches Experiment in dem Sinne, sondern vielleicht eine reine Computersimulation? Bei der die körperlichen und psychischen Daten von echten Menschen verwendet wurden? Dann könnte das Ganze auch beschleunigt simuliert worden sein. Oder vielleicht "träumen" auch echte Menschen eine Simulation? Gabs da nicht mal so eine Star Trek Folge? Glaube in Voyager oder so? Daß also da z.B. die Gehirne von Menschen an eine Simulation angeschlossen werden und die Simulation für sie dann real ist. Sie sich während der Simulation dann an ein ganzes erfundenes Leben erinnern, das sie so gar nicht hatten. Um eben zu testen, wie sie unter diesen ganzen Umständen reagieren würden. Und wird eine dieser "Versuchspersonen" in Echt krank oder riskieren ihre Handlungen in der Simulation das Ergebnis dieser, wird die Person (durch simulierten) Tod einfach aus dem Raumschiff entfernt und wacht in der Realität wieder auf? OK, das ist eine wilde Spekulation.