Abstürze hatte ich keine. Das was ich jetzt gespielt habe, war der Final Cut, eventuell haben sie dahingehend in dieser Version noch Fehler behoben, die früher beschrieben wurden? Das einzige Problem, über das ich hin und wieder gestolpert bin war, wenn man im falschen Moment klickt (wenn ein Dialog läuft) und das Interaktionsmenü öffnet (in diesem Spiel öffnet man es mit langem Linksklick). Da half teilweise nur, das Spiel neu zu starten. Aber wenn man regelmäßig speichert, kein Problem. Vielleicht half ja auch gerade das regelmäßige Speichern, Probleme im späteren Verlauf des Spiels zu vermeiden.
Die Speicherslots schienen nicht begrenzt zu sein. Das Spiel basiert auf der Visionaire Engine - also falls du andere Visionaire-Spiele gespielt hast und die bei dir liefen, sollte es denke ich gehen.
edit: Auf amazon hat jemand vor ein paar Jahren geschrieben, dass er es auf seinem Windows 7-PC nicht starten konnte. Ich hab die Steamversion gespielt, mit der ging das.
Achso: Und die gesprochenen Texte + Untertitel (wenn man sie anschaltet) sind zwar deutsch, aber die Texte in den Sprechblasen bei Zwischensequenzen sind Englisch. Da steht nicht mehr drin, als gesprochen wird, aber wen sowas partout nervt - abschalten kann man diese nicht.