The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Damballa »

Hallo,

ich hab jetzt mal in den Kommentaren bei Kickstarter nachgefragt, ob es mal eine Info zum aktuellen Stand inklusive Paypal geben wird, sobald wir dort eine Antwort bekommen, reiche ich sie Euch direkt hier rein. ;)

Ganz lieben Gruss,
Damballa
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BattleBee »

enigma hat geschrieben:Bist Du sicher, dass Du das KS-Prinzip verstanden hast, @BattleBee?
Ja, ich zahle im Voraus bzw. finanziere etwas, ohne am Gewinn beteiligt zu werden.
Wenn BouT nicht eine Herzensangelegenheit wäre, würde ich das auch nicht machen.

Hätte gern bei Stromberg finanziert, da werden alle Spendenden fairerweise am Gewinn beteiligt. Leider war die Million schon erreciht, bevor ich eine Chance hatte.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

BattleBee hat geschrieben:
enigma hat geschrieben:Bist Du sicher, dass Du das KS-Prinzip verstanden hast, @BattleBee?
Ja, ich zahle im Voraus bzw. finanziere etwas, ohne am Gewinn beteiligt zu werden.
Wenn BouT nicht eine Herzensangelegenheit wäre, würde ich das auch nicht machen.

Hätte gern bei Stromberg finanziert, da werden alle Spendenden fairerweise am Gewinn beteiligt. Leider war die Million schon erreciht, bevor ich eine Chance hatte.
Eigentlich ist es mehr so, dass du spendest. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es entsprechend der Kickstarter-Statuten überhaupt einen Rechtsanspruch auf die Rewards gibt. Kann aber sein, dass das hier schon irgendwo geklärt wurde.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Masterofclay hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben:Sie können einfach die Anzahl der limitierten Rewards runtersetzen, wenn sie einen über Paypal "verkauft" haben.
Bestehende Rewards kann man nicht mehr verändern. Man kann höchstens neue hinzufügen.
Also ich habe schon viele kickstarter gesehen bei denen die Anzahl der limitierten Rewards reduziert wurden (oder überhaupt eine limitierung eingeführt wurde)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

@BattleBee: Ich wollte eher auf die Zahlungsmodalitäten hinaus (Geld gibt's nur wenn das Ziel erreicht wird), weil daraus sofort klar wird, warum PayPal nicht für KS funktioniert, aber das hatte sich ja mittlerweile geklärt :)
Where have you gone to, Dreamer?
Lumpus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lumpus »

neon hat geschrieben:Als Backer 'kaufst' du ja im Prinzip eine auf 500 Exemplare limitierte Version. [...] Wenn dann aber für PayPal-Unterstützer nochmal 500 Exemplare dazu kommen, wäre es ja eine auf 1000 Exemplare limitierte Version und die Kickstarter-Backer wären um die Exklusivität ihrer 500er-Edition betrogen.
Genau Das war es worüber ich mir Gedanken gemacht habe und was mich momentan maßgeblich vom "backen" abhält.

Nicht, dass ich die Rewards nicht auch Anderen gönnen würde, aber ob man nun ~ 51 € für 1 / 50 Plüschtieren oder für 1 / 500 Plüschtieren draufzahlt ist schon ein kleiner Unterschied wie ich finde. Daher würde mich das sehr interessieren, wie die das mit den "limitierten" Rewards nach Einführung der PP-Zahlungsmöglichkeit handhaben.

Vielen Dank aber schon mal für die bisherige Aufklärung, manche Frage hat sich mir auch schon beantwortet.

Und Damballa, vielen Dank für die viele gemachte Mühe.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Lumpus hat geschrieben: Nicht, dass ich die Rewards nicht auch Anderen gönnen würde, aber ob man nun ~ 51 € für 1 / 50 Plüschtieren oder für 1 / 500 Plüschtieren draufzahlt ist schon ein kleiner Unterschied wie ich finde. Daher würde mich das sehr interessieren, wie die das mit den "limitierten" Rewards nach Einführung der PP-Zahlungsmöglichkeit handhaben.
Ganz einfach, es gibt diese Rewards nicht für PayPal-Unterstützer.

Wenn man die haben will, muss man über Kickstarter gehen und dafür braucht man eine Kreditkarte. Was aber eigentlich auch kein Problem ist, es gibt Prepaid-Kreditkarten, die man einfach aufladen kann. Wenn man es geschickt über den richtigen Anbieter anstellt, kostet die nicht mal etwas.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Das stimmt aber nicht, neon. Die Limited KS-Edition mit Critter-Plüschie gibt's auch über PayPal. Genauso wie die Handpuppe und die anderen limitierten Rewards (Meet the Team etc.)

Die Frage von @Lumpus ist schon berechtigt, aber ich denke, die Antwort ist dann wie ich sagte: Es gibt jeweils doppelt so viele limitierte Rewards wie bei KS angegeben.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hatte nicht ein paar Posts vorher jemand geschrieben, dass es bestimmte limitierte Rewards nicht über Paypal gibt? Sorry, ich bin gerade etwas zu beschäftigt, um das im Detail nachzulesen.

enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Kann sein. Ich hab jetzt die Seite auch nur überflogen, aber wo ich's überprüft hab (Plüschie, Handpuppe, Meet-the-Team) gab's das auf beiden Seiten. Was bei PP fehlt sind die Early-Bird-Rewards. Es gibt jeweils nur die normalen Preise.
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Hallo,

das Art Pack ist zum Beispiel bei KS vergriffen und bei Paypal nicht gelistet. ;)

Nicht nur das Early Bird, sondern auch das für 500 Dollar.

Ganz lieben Gruss,
Claudia

EDIT: Tippfehler beseitigt
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Gut, dann macht das jetzt gerade gar keinen Sinn mehr :lol:

Sie können ja das bei PayPal rausnehmen wenn es im KS vergriffen ist, aber wie wollen sie es beim KS rausnehmen, wenn es bei PayPal vergriffen ist? Sorry für die Verwirrung @all. @Lumpus hat völlig recht, das ist absolut unklar.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Damballa hat geschrieben:Nicht nur das Early Bird, sondern auch das für 500 Dollar.
Ja, und ich bleib auch dabei. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Um nochmal hierauf zurückzukommen:
Marco Rosenberg, about 1 hour ago, hat geschrieben:Michael, we contacted a whole lot of the big sites, but some refuse to put Kickstarter projects into their news.
Versteh ich nicht. Viele "große" Seiten haben IMMER Kickstarter in ihren News. Nur um mal das Winz-Projekt Blackmore durchzugehen: RPS -- Joystiq -- kotaku.

Was soll das? Wird BoUT ignoriert, weil's halt nicht aus Amiland kommt? [-(

Edit: Hier gab's aber ein Interview. Weiß nicht, ob das schon verlinkt wurde.
Lumpus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lumpus »

Sven hat geschrieben:
Damballa hat geschrieben:Nicht nur das Early Bird, sondern auch das für 500 Dollar.
Ja, und ich bleib auch dabei. 8)
Das kann ich sehr gut verstehen. Immerhin hat es als einzige Stufe alle "Ingame-Rewards".

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mich aber für das Lifesize-Critter entscheiden :mrgreen:
Antworten