The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Beitrag von Paladin »

Ja, immerhin ein Datum.

Das ominöse "Wir hatten mehrere Probleme, sagen aber nichts" und das "Wir wollten sie ja genau heute ankündigen...bla bla bla" klingt für mich aber eher nach fauler Ausrede.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Es ist schon ein bisschen lächerlich, dass sie nach der langen Zeit jetzt endlich so "zuversichtlich" sind, einen Releasetermin nennen zu können.

Dazu kommt, dass auch noch ein reddit-Thread vordergründig für die Entscheidung angegeben wird, jetzt überhaupt mal die Klappe aufzumachen, die Kunden im eigenen Forum sind hier anscheinend völlig egal, von einer Entschuldigung fange ich besser mal gar nicht erst an.
Insgesamt finde ich das Verhalten von Telltale sehr unschön, mittlerweile ist wirklich jede Form von Sympathie verloren gegangen und ich hatte in der Vergangenheit wahrlich schon genug Probleme mit dem Verein. Ich werde sicher weiter Spiele von Ihnen kaufen, aber ganz sicher nicht mehr zum Vollpreis, der Zug ist mit dieser Meldung jetzt wirklich abgefahren.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Kundenfreundlichkeit respektive -kommunikation sieht wahrlich anders aus. Schade, dass sich alles so entwickelt hat.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Paladin hat geschrieben:Ja, immerhin ein Datum.

Das ominöse "Wir hatten mehrere Probleme, sagen aber nichts" und das "Wir wollten sie ja genau heute ankündigen...bla bla bla" klingt für mich aber eher nach fauler Ausrede.
Vielleicht hatten sie eine Grippewelle oder ein wichtiges Teammitglied ist länger ausgefallen. Wenn die Ausreden nicht gerade total unglaubwürdig klingen (Hallo, Maxis! :mrgreen: ), unterstell ich erst mal keinem bewusst die Unwahrheit zu sagen.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Wie stehen eigentlich die Aussichten auf eine spätere Deutsche Lokalisierung?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Vermutlich nicht gut, das Franchise ist ja hier gar nicht bekannt.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Okay, da habe ich andere Informationen. Meinem Freundeskreis waren die "Fables"-Comics (im Gegensatz zu mir) fast durchgehend bekannt.

Für Comics, die nach über 1000 Seiten noch immer vollständig ins Deutsche übertragen werden, muss man ohnehin eine gewisse Popularität annehmen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hängt wahrscheinlich davon ab, ob es wie bei The Walking Dead eine deutsche Retail-Version geben wird.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Vainamoinen hat geschrieben:Für Comics, die nach über 1000 Seiten noch immer vollständig ins Deutsche übertragen werden, muss man ohnehin eine gewisse Popularität annehmen.
Der gut sortierte Comichandel hat Fables auf jeden Fall im Regal. In Deutschland von Comics und Popularität zu sprechen ist ja eh' schwer, da jeder sofort an Lustiges Taschenbuch und maximal noch an Asterix, Tim&Struppi etc. denkt.
Aber ich finde, dass die Serie in eingeweihten Kreisen :wink: schon zu den bekannteren gehört. Ich habe zumindest die ersten sechs oder sieben Bände daheim stehen und kann es kaum erwarten, dass es weitergeht. Die erste Episode habe ich direkt nach Erscheinen gespielt und fürchte, ich muss sie demnächst nochmal spielen, um mich wieder an die Details und Entscheidungen zu erinnern... :?
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Trailer zu Episode 2

Nebenbei gesagt hat das Spiel echt nen guten Soundtrack.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Abel hat geschrieben:Nebenbei gesagt hat das Spiel echt nen guten Soundtrack.
Wie eigentlich alle Telltale-Spiele, bei TWAU ist er mir aber auch nochmal besonders positiv aufgefallen. Jared Emerson-Johnson ist wirklich Gold wert, auch Zurück in die Zukunft fand ich klasse, wie er das bekannte Thema abgewandelt hat, und ich fand es sogar etwas schade, dass er bei Monkey Island nicht komponieren konnte.

Den Trailer werde ich mir wegen Spoilern lieber nicht ansehen, mir reicht schon, wenn jetzt hoffentlich bald mal die Episode kommt. ;)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Orlando hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:Für Comics, die nach über 1000 Seiten noch immer vollständig ins Deutsche übertragen werden, muss man ohnehin eine gewisse Popularität annehmen.
Der gut sortierte Comichandel hat Fables auf jeden Fall im Regal. In Deutschland von Comics und Popularität zu sprechen ist ja eh' schwer, da jeder sofort an Lustiges Taschenbuch und maximal noch an Asterix, Tim&Struppi etc. denkt.
Ich habe keine Absatzzahlen und letztlich auch keine Ahnung, wie lebendig der (nicht-japanische!) Comicmarkt in Deutschland aussieht. Wenn's ein Nischenprodukt ist, dann auf jeden Fall ein effektives. Und der Wert, der dem Medium inländisch beigemessen wird, drückt sich vielleicht auch dadurch aus, dass Graphic Novels in Deutschland zum Teil hochwertiger herausgebracht werden als in den USA (Ausgaben der Verlage Carlsen, Reprodukt, Splitter).
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Release-Dates via Twitter:
#TheWolfAmongUs Ep 2 2/4 - PC/Mac, @PlayStation NA 2/5 - @Xbox 360, @PlayStationEU Also next week on iOS @AppStore! pic.twitter.com/tLBlEE6kZQ
(Also Dienstag für den PC)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ganz wie erwartet. ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wenigstens mal eine konkrete Aussage.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten