The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables
-
- Süßwasserpirat
Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables
Ja, immerhin ein Datum.
Das ominöse "Wir hatten mehrere Probleme, sagen aber nichts" und das "Wir wollten sie ja genau heute ankündigen...bla bla bla" klingt für mich aber eher nach fauler Ausrede.
Das ominöse "Wir hatten mehrere Probleme, sagen aber nichts" und das "Wir wollten sie ja genau heute ankündigen...bla bla bla" klingt für mich aber eher nach fauler Ausrede.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Es ist schon ein bisschen lächerlich, dass sie nach der langen Zeit jetzt endlich so "zuversichtlich" sind, einen Releasetermin nennen zu können.
Dazu kommt, dass auch noch ein reddit-Thread vordergründig für die Entscheidung angegeben wird, jetzt überhaupt mal die Klappe aufzumachen, die Kunden im eigenen Forum sind hier anscheinend völlig egal, von einer Entschuldigung fange ich besser mal gar nicht erst an.
Insgesamt finde ich das Verhalten von Telltale sehr unschön, mittlerweile ist wirklich jede Form von Sympathie verloren gegangen und ich hatte in der Vergangenheit wahrlich schon genug Probleme mit dem Verein. Ich werde sicher weiter Spiele von Ihnen kaufen, aber ganz sicher nicht mehr zum Vollpreis, der Zug ist mit dieser Meldung jetzt wirklich abgefahren.
Dazu kommt, dass auch noch ein reddit-Thread vordergründig für die Entscheidung angegeben wird, jetzt überhaupt mal die Klappe aufzumachen, die Kunden im eigenen Forum sind hier anscheinend völlig egal, von einer Entschuldigung fange ich besser mal gar nicht erst an.
Insgesamt finde ich das Verhalten von Telltale sehr unschön, mittlerweile ist wirklich jede Form von Sympathie verloren gegangen und ich hatte in der Vergangenheit wahrlich schon genug Probleme mit dem Verein. Ich werde sicher weiter Spiele von Ihnen kaufen, aber ganz sicher nicht mehr zum Vollpreis, der Zug ist mit dieser Meldung jetzt wirklich abgefahren.
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Kundenfreundlichkeit respektive -kommunikation sieht wahrlich anders aus. Schade, dass sich alles so entwickelt hat.
-
- Süßwasserpirat
Vielleicht hatten sie eine Grippewelle oder ein wichtiges Teammitglied ist länger ausgefallen. Wenn die Ausreden nicht gerade total unglaubwürdig klingen (Hallo, Maxis!Paladin hat geschrieben:Ja, immerhin ein Datum.

-
- Süßwasserpirat
Wie stehen eigentlich die Aussichten auf eine spätere Deutsche Lokalisierung?
- Hans
- Adventure-Treff
Vermutlich nicht gut, das Franchise ist ja hier gar nicht bekannt.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Okay, da habe ich andere Informationen. Meinem Freundeskreis waren die "Fables"-Comics (im Gegensatz zu mir) fast durchgehend bekannt.
Für Comics, die nach über 1000 Seiten noch immer vollständig ins Deutsche übertragen werden, muss man ohnehin eine gewisse Popularität annehmen.
Für Comics, die nach über 1000 Seiten noch immer vollständig ins Deutsche übertragen werden, muss man ohnehin eine gewisse Popularität annehmen.
- neon
- Adventure-Treff
Hängt wahrscheinlich davon ab, ob es wie bei The Walking Dead eine deutsche Retail-Version geben wird.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Orlando
- Logik-Lord
Der gut sortierte Comichandel hat Fables auf jeden Fall im Regal. In Deutschland von Comics und Popularität zu sprechen ist ja eh' schwer, da jeder sofort an Lustiges Taschenbuch und maximal noch an Asterix, Tim&Struppi etc. denkt.Vainamoinen hat geschrieben:Für Comics, die nach über 1000 Seiten noch immer vollständig ins Deutsche übertragen werden, muss man ohnehin eine gewisse Popularität annehmen.
Aber ich finde, dass die Serie in eingeweihten Kreisen

I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- Abel
- Rätselmeister
-
- Profi-Abenteurer
Wie eigentlich alle Telltale-Spiele, bei TWAU ist er mir aber auch nochmal besonders positiv aufgefallen. Jared Emerson-Johnson ist wirklich Gold wert, auch Zurück in die Zukunft fand ich klasse, wie er das bekannte Thema abgewandelt hat, und ich fand es sogar etwas schade, dass er bei Monkey Island nicht komponieren konnte.Abel hat geschrieben:Nebenbei gesagt hat das Spiel echt nen guten Soundtrack.
Den Trailer werde ich mir wegen Spoilern lieber nicht ansehen, mir reicht schon, wenn jetzt hoffentlich bald mal die Episode kommt.

- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ich habe keine Absatzzahlen und letztlich auch keine Ahnung, wie lebendig der (nicht-japanische!) Comicmarkt in Deutschland aussieht. Wenn's ein Nischenprodukt ist, dann auf jeden Fall ein effektives. Und der Wert, der dem Medium inländisch beigemessen wird, drückt sich vielleicht auch dadurch aus, dass Graphic Novels in Deutschland zum Teil hochwertiger herausgebracht werden als in den USA (Ausgaben der Verlage Carlsen, Reprodukt, Splitter).Orlando hat geschrieben:Der gut sortierte Comichandel hat Fables auf jeden Fall im Regal. In Deutschland von Comics und Popularität zu sprechen ist ja eh' schwer, da jeder sofort an Lustiges Taschenbuch und maximal noch an Asterix, Tim&Struppi etc. denkt.Vainamoinen hat geschrieben:Für Comics, die nach über 1000 Seiten noch immer vollständig ins Deutsche übertragen werden, muss man ohnehin eine gewisse Popularität annehmen.
- Abel
- Rätselmeister
Release-Dates via Twitter:
(Also Dienstag für den PC)#TheWolfAmongUs Ep 2 2/4 - PC/Mac, @PlayStation NA 2/5 - @Xbox 360, @PlayStationEU Also next week on iOS @AppStore! pic.twitter.com/tLBlEE6kZQ
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ganz wie erwartet. 

- neon
- Adventure-Treff
Wenigstens mal eine konkrete Aussage.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"