Du wärest schockiert. Zufälligerweise hab cih am Anfang meines Studiums, so mitte Oktober, mit Kommilitoninnen über das Foto gesprochen, niemand kannte es. Das war ausgehängt, und die wussten nich mal was das ist. Ich war schockiert.Stumpfi hat geschrieben:Das kann ich auch nicht glauben. Solche Leute gibts nicht. Jedenfalls nicht hier... Aber ich fands ja auch komisch, dass so viele unseren Bundespräsidenten nicht kannten, also wirds wohl möglich seinaxelkothe hat geschrieben:Du hast wirklich noch nie davon gehört? Wow.Alfmaster hat geschrieben:War weder schon mal in dem Ort, noch habe ich je von ihm gehört, aber dennoch konnte ich es lösen.Wobei das hier noch schlimmer ist!
Tag 2 - Pauls Park
- ark4869
- Mr. Green
Re: Tag 2 - Pauls Park
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Oh mein Gott. Ja, ich bin schockiert!ark4869 hat geschrieben:Du wärest schockiert. Zufälligerweise hab cih am Anfang meines Studiums, so mitte Oktober, mit Kommilitoninnen über das Foto gesprochen, niemand kannte es. Das war ausgehängt, und die wussten nich mal was das ist. Ich war schockiert.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich oute mich auch ma und gebe zu das ich das Bild vlt. mal gesehen hab aber mich nicht daran erinnern kann. Den Ort muss man nun auch nich kennen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Die Stadt zumindest muss man kennen. Da lass ich mich auch auf keine Diskussion ein!JoeX hat geschrieben:Ich oute mich auch ma und gebe zu das ich das Bild vlt. mal gesehen hab aber mich nicht daran erinnern kann. Den Ort muss man nun auch nich kennen.

- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Bestimmt habe ich das (komplette!) Foto mal gesehen, aber für mich kann der gegebene Ausschnitt nicht genug Erinnerungen wecken. Bin wohl in einer Sackgasse bezüglich der Pauls gelandet, nachdem ich für jeden möglichen Paul die eventuellen Parks "begutachtet" habe. Falsche Fährte und nun zu weit abgeschlagen. Das wird so nichts! 

- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ja die Stadt schon, ich meinte jetzt aber genau da wo das Denkmal steht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Berophar
- Süßwasserpirat
Auweia, ehrlich?ark4869 hat geschrieben: Du wärest schockiert. Zufälligerweise hab cih am Anfang meines Studiums, so mitte Oktober, mit Kommilitoninnen über das Foto gesprochen, niemand kannte es. Das war ausgehängt, und die wussten nich mal was das ist. Ich war schockiert.
So als allgemeiner Tipp für Berufstätige: Ich habe mir die Rätsel immer morgens oder sogar nächtens schon angeschaut und ausgedruckt und dann den ganzen Tag immer mal wieder draufgeschaut. Je nach Job und mehr oder weniger restriktiver Handhabung der Internet-Nutzung in der Firma kann man dann auch zwischendurch mal schnell schauen, wenn man eine Idee hat. Geht natürlich nicht in jedem Job, ganz klar.
Aber mir hat es heute auch geholfen, immer zwischendurch mal abzuschalten und Bewerbungen zu schreiben und irgendwie ging dann beides besser (ich HASSE diese Scheiß-Anschreiben - "ich kann das, ich will den Job" sollte reichen). Und nein, ich habe nicht "sehr geehrte(r) Herr/Frau Paul" geschrieben

"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
- ark4869
- Mr. Green
Es ging hier um das Foto, nicht um den Ausschnitt. Glaub ich zumindest. Diesen Ausschnitt kannt ich vorher auch noch nie.Gyocogg hat geschrieben:Bestimmt habe ich das (komplette!) Foto mal gesehen, aber für mich kann der gegebene Ausschnitt nicht genug Erinnerungen wecken. Bin wohl in einer Sackgasse bezüglich der Pauls gelandet, nachdem ich für jeden möglichen Paul die eventuellen Parks "begutachtet" habe. Falsche Fährte und nun zu weit abgeschlagen. Das wird so nichts!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Heliata
- Komplettlösungsnutzer
Gnaa, ich werde wahnsinnig. Ich bin mir sicher, dass ich die Antwort kenne, aber nein, der erste Absatz will sich so gar nicht irgendwo einfügen. Ich bin schon auf den absurdesten Holzwegen gewesen, wie soll das bloß enden, wenn ich erst das Wort grotesk in einer Frage lesen muss.
Und ja, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man das "berühmte Foto" kennt, von dem Kerl der da geehrt wird, hatte ich aber auch noch nie was gehört.
Grüße Heliata
Und ja, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man das "berühmte Foto" kennt, von dem Kerl der da geehrt wird, hatte ich aber auch noch nie was gehört.
Grüße Heliata
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Es ist zwar beruhigend zu hören, nicht der einzige auf dem "Holzpfad" zu sein, auf der anderen Seite wünsche ich Dir aber, dass Du die Lösung noch herausfindest. Gebe bitte nicht auch noch auf!Heliata hat geschrieben:Gnaa, ich werde wahnsinnig. Ich bin mir sicher, dass ich die Antwort kenne, aber nein, der erste Absatz will sich so gar nicht irgendwo einfügen. Ich bin schon auf den absurdesten Holzwegen gewesen, wie soll das bloß enden, wenn ich erst das Wort grotesk in einer Frage lesen muss.
Grüße Heliata
Edit: Der 200. Beitrag. DAS ist ein Grund zum freuen!

- k0SH
- Zombiepirat
Sackgasse folgt Sackgasse.
Well.
Ich bin raus.
Schneller als gedacht dieses Jahr
Hat Spaß gemacht
Well.
Ich bin raus.
Schneller als gedacht dieses Jahr

Hat Spaß gemacht

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Heliata
- Komplettlösungsnutzer
Ha, den ersten Teil habe ich zwar immer noch nicht, aber ich habe genau DAS Foto gefunden, mit dem gelben Auto im Hintergrund!!!
Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht. Ich bin mal gespannt auf die Auflösung.
Grüße Heliata
Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht. Ich bin mal gespannt auf die Auflösung.
Grüße Heliata
- Traivlin
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich kapier's nicht.
Wenn Paul tot ist, kann ich nämlich direkt schon aufgeben.
lol... Hab das Denkmal jetzt auch gefunden. Aber wenn man bereits seinen Lebensabend verbachte, sollte man eigentlich tot sein, oder? Irgendwie wirkt das sehr verwirrend.
Ist mit "er" Paul gemeint? Ist Paul tot?[...]dabei passt der Name des Ortes, an dem er seinen Lebensabend verbrachte, so schön zu Pauls Outfit auf dem Foto[...]

lol... Hab das Denkmal jetzt auch gefunden. Aber wenn man bereits seinen Lebensabend verbachte, sollte man eigentlich tot sein, oder? Irgendwie wirkt das sehr verwirrend.
- FloTse
- Hobby-Archäologe
aufgeben wäre jedenfalls falsch. wahrscheinlich fehlt garnicht viel, sonder nur die kleinste mini-idee.Traivlin hat geschrieben:Ich kapier's nicht.
Ist mit "er" Paul gemeint? Ist Paul tot?[...]dabei passt der Name des Ortes, an dem er seinen Lebensabend verbrachte, so schön zu Pauls Outfit auf dem Foto[...]![]()
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
- talvin72
- Süßwasserpirat
Kann es sein, dass das mit dem "halb so alt" nicht ganz stimmt? Na jedenfalls hab ich den Namen vom Denkmal...