Tag 2 - Pauls Park

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von ark4869 »

Stumpfi hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben:
Alfmaster hat geschrieben:War weder schon mal in dem Ort, noch habe ich je von ihm gehört, aber dennoch konnte ich es lösen.
Du hast wirklich noch nie davon gehört? Wow.
Das kann ich auch nicht glauben. Solche Leute gibts nicht. Jedenfalls nicht hier... Aber ich fands ja auch komisch, dass so viele unseren Bundespräsidenten nicht kannten, also wirds wohl möglich sein ;) Wobei das hier noch schlimmer ist!
Du wärest schockiert. Zufälligerweise hab cih am Anfang meines Studiums, so mitte Oktober, mit Kommilitoninnen über das Foto gesprochen, niemand kannte es. Das war ausgehängt, und die wussten nich mal was das ist. Ich war schockiert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

ark4869 hat geschrieben:Du wärest schockiert. Zufälligerweise hab cih am Anfang meines Studiums, so mitte Oktober, mit Kommilitoninnen über das Foto gesprochen, niemand kannte es. Das war ausgehängt, und die wussten nich mal was das ist. Ich war schockiert.
Oh mein Gott. Ja, ich bin schockiert!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich oute mich auch ma und gebe zu das ich das Bild vlt. mal gesehen hab aber mich nicht daran erinnern kann. Den Ort muss man nun auch nich kennen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

JoeX hat geschrieben:Ich oute mich auch ma und gebe zu das ich das Bild vlt. mal gesehen hab aber mich nicht daran erinnern kann. Den Ort muss man nun auch nich kennen.
Die Stadt zumindest muss man kennen. Da lass ich mich auch auf keine Diskussion ein! ;)
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Bestimmt habe ich das (komplette!) Foto mal gesehen, aber für mich kann der gegebene Ausschnitt nicht genug Erinnerungen wecken. Bin wohl in einer Sackgasse bezüglich der Pauls gelandet, nachdem ich für jeden möglichen Paul die eventuellen Parks "begutachtet" habe. Falsche Fährte und nun zu weit abgeschlagen. Das wird so nichts! :roll:
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ja die Stadt schon, ich meinte jetzt aber genau da wo das Denkmal steht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

ark4869 hat geschrieben: Du wärest schockiert. Zufälligerweise hab cih am Anfang meines Studiums, so mitte Oktober, mit Kommilitoninnen über das Foto gesprochen, niemand kannte es. Das war ausgehängt, und die wussten nich mal was das ist. Ich war schockiert.
Auweia, ehrlich?

So als allgemeiner Tipp für Berufstätige: Ich habe mir die Rätsel immer morgens oder sogar nächtens schon angeschaut und ausgedruckt und dann den ganzen Tag immer mal wieder draufgeschaut. Je nach Job und mehr oder weniger restriktiver Handhabung der Internet-Nutzung in der Firma kann man dann auch zwischendurch mal schnell schauen, wenn man eine Idee hat. Geht natürlich nicht in jedem Job, ganz klar.
Aber mir hat es heute auch geholfen, immer zwischendurch mal abzuschalten und Bewerbungen zu schreiben und irgendwie ging dann beides besser (ich HASSE diese Scheiß-Anschreiben - "ich kann das, ich will den Job" sollte reichen). Und nein, ich habe nicht "sehr geehrte(r) Herr/Frau Paul" geschrieben :mrgreen:
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Gyocogg hat geschrieben:Bestimmt habe ich das (komplette!) Foto mal gesehen, aber für mich kann der gegebene Ausschnitt nicht genug Erinnerungen wecken. Bin wohl in einer Sackgasse bezüglich der Pauls gelandet, nachdem ich für jeden möglichen Paul die eventuellen Parks "begutachtet" habe. Falsche Fährte und nun zu weit abgeschlagen. Das wird so nichts! :roll:
Es ging hier um das Foto, nicht um den Ausschnitt. Glaub ich zumindest. Diesen Ausschnitt kannt ich vorher auch noch nie.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Heliata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Heliata »

Gnaa, ich werde wahnsinnig. Ich bin mir sicher, dass ich die Antwort kenne, aber nein, der erste Absatz will sich so gar nicht irgendwo einfügen. Ich bin schon auf den absurdesten Holzwegen gewesen, wie soll das bloß enden, wenn ich erst das Wort grotesk in einer Frage lesen muss.

Und ja, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man das "berühmte Foto" kennt, von dem Kerl der da geehrt wird, hatte ich aber auch noch nie was gehört.

Grüße Heliata
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Heliata hat geschrieben:Gnaa, ich werde wahnsinnig. Ich bin mir sicher, dass ich die Antwort kenne, aber nein, der erste Absatz will sich so gar nicht irgendwo einfügen. Ich bin schon auf den absurdesten Holzwegen gewesen, wie soll das bloß enden, wenn ich erst das Wort grotesk in einer Frage lesen muss.

Und ja, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man das "berühmte Foto" kennt, von dem Kerl der da geehrt wird, hatte ich aber auch noch nie was gehört.

Grüße Heliata
Es ist zwar beruhigend zu hören, nicht der einzige auf dem "Holzpfad" zu sein, auf der anderen Seite wünsche ich Dir aber, dass Du die Lösung noch herausfindest. Gebe bitte nicht auch noch auf!

Edit: Der 200. Beitrag. DAS ist ein Grund zum freuen! :D
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sackgasse folgt Sackgasse.

Well.
Ich bin raus.
Schneller als gedacht dieses Jahr :-)
Hat Spaß gemacht :?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Heliata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Heliata »

Ha, den ersten Teil habe ich zwar immer noch nicht, aber ich habe genau DAS Foto gefunden, mit dem gelben Auto im Hintergrund!!!
Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht. Ich bin mal gespannt auf die Auflösung.

Grüße Heliata
Traivlin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Traivlin »

Ich kapier's nicht.
[...]dabei passt der Name des Ortes, an dem er seinen Lebensabend verbrachte, so schön zu Pauls Outfit auf dem Foto[...]
Ist mit "er" Paul gemeint? Ist Paul tot? :|

Wenn Paul tot ist, kann ich nämlich direkt schon aufgeben.

lol... Hab das Denkmal jetzt auch gefunden. Aber wenn man bereits seinen Lebensabend verbachte, sollte man eigentlich tot sein, oder? Irgendwie wirkt das sehr verwirrend.
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FloTse »

Traivlin hat geschrieben:Ich kapier's nicht.
[...]dabei passt der Name des Ortes, an dem er seinen Lebensabend verbrachte, so schön zu Pauls Outfit auf dem Foto[...]
Ist mit "er" Paul gemeint? Ist Paul tot? :|

Wenn Paul tot ist, kann ich nämlich direkt schon aufgeben.
aufgeben wäre jedenfalls falsch. wahrscheinlich fehlt garnicht viel, sonder nur die kleinste mini-idee.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von talvin72 »

Kann es sein, dass das mit dem "halb so alt" nicht ganz stimmt? Na jedenfalls hab ich den Namen vom Denkmal...
Antworten