Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

Ich möchte nur mal in die Runde werfen das jemmand der sich nicht Impfen lassen möchte nicht gleich ein egoistischer Impfgegner sein muss.

Ich selber bin geimpft und auch froh darüber.
Mir gehen die "harten" Impfgegner ( Bill Gates ist schuld, es ist nur Überwachung usw ) genauso auf die Nerven wie die Leute die meinen ALLE die sich nicht Impfen lassen sind Egoisten, armseelig, dumm, alles schwachsinn und sonst was. Wenn ich dann noch lese, dass da manche meinen, dass man zb Leuten, die Ihre Kinder zur Querdenker-Demo mitnehmen, ihre Kinder wegnehmen sollte, dann müssten diese Leute mal langsam Ihre eigenen Worte hinterfragen.
Glauben, die das die mit den dummen überheblichen Gerede etwas bewirken? Die sind auch nicht viel besser wie die "harten" Impfgegner.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Minerva hat geschrieben: 13.08.2021, 13:47 Als neulich bei der Eiseskälte beide Autos unter ner dicken Eisschicht ausharren mussten, bis es wieder taute, hat mein Vater für uns Einkäufe erledigt und coronakonform im Hof übergeben.
Neulich war eine Eiseskälte mit dicken Eisschichten? Habe ich da was verpasst?

Dieser Sommer hat zwar deutlich weniger Sonnentage als die letzten Jahre (der Stromzähler unserer Solaranlage stimmt mir da zu)... aber ganz so kalt war es dann doch nicht.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Rosangela Blackwell »

JoeX hat geschrieben: 13.08.2021, 14:29 Ich möchte nur mal in die Runde werfen das jemmand der sich nicht Impfen lassen möchte nicht gleich ein egoistischer Impfgegner sein muss.
Doch, das beweist derjenige schon alleine damit, dass er sich nicht impfen lässt und es in Kauf nimmt, dass andere durch seinen Egoismus sterben könnten. Denn gerade erst heute gehört, man kann auch Corona haben und es selbst nicht merken und dennoch kann man damit andere anstecken und bei denen verläuft es dann vielleicht nicht so harmlos sondern eventuell sogar tödlich. Und das Leben nach Corona wenn man dann das sogenannte Long Covid hat, soll auch nicht gerade lebenswert sein, nicht richtig atmen können, Herzprobleme, zudem kann man schlimmes long Covid sogar dann bekommen wenn die eigentliche Erkrankung mit Covid nicht mal bemerkt wird.

Also wer sich nicht impfen lässt beweist alleine damit, dass er mega egoistisch ist und sogar für seine Entscheidung sich nicht impfen zu lassen über Leichen geht.

Es gibt keinen validen Grund sich nicht impfen zu lassen, absolut keinen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Rosangela Blackwell hat geschrieben: 13.08.2021, 15:41 Also wer sich nicht impfen lässt beweist alleine damit, dass er mega egoistisch ist und sogar für seine Entscheidung sich nicht impfen zu lassen über Leichen geht.
.
Setz' dich doch einfach ans Ufer des Flusses und warte, Rosangela - wenn es sich laut den Gurus Lauterbach und Drosten bewahrheitet, dass nächstes Jahr um diese Zeit JEDER Europäer entweder geimpft oder genesen (oder beides) ist, brauchst du dich doch gar nicht so zu echauffieren, denn bis dahin sind garantiert Legionen deiner ungeimpften 'Widersacher' als Leichen im Fluss des Lebens vorbeigeschwommen. :twisted:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

JohnLemon hat geschrieben: 13.08.2021, 15:56
Rosangela Blackwell hat geschrieben: 13.08.2021, 15:41 Also wer sich nicht impfen lässt beweist alleine damit, dass er mega egoistisch ist und sogar für seine Entscheidung sich nicht impfen zu lassen über Leichen geht.
.
Setz' dich doch einfach ans Ufer des Flusses und warte, Rosangela - wenn es sich laut den Gurus Lauterbach und Drosten bewahrheitet, dass nächstes Jahr um diese Zeit JEDER Europäer entweder geimpft oder genesen (oder beides) ist, brauchst du dich doch gar nicht so zu echauffieren, denn bis dahin sind garantiert Legionen deiner ungeimpften 'Widersacher' als Leichen im Fluss des Lebens vorbeigeschwommen. :twisted:
Doch ich muss mich echauffieren, denn leider muss ich wie jeder Mensch einkaufen und andere Dinge erledigen, wo ich zwangsläufig unter (auch ungeimpfte) Leute gehen muss und auch wenn ich als Risikopatient vollständig geimpft bin, so bin ich damit ja nicht unverwundbar. Also jeder nicht geimpfte ist für mich eine potenziell tödliche Gefahr.

Wenn es nur so wäre, dass die ungeimpften als Leichen den Fluss des Lebens vorbeischwimmen würden, wäre es mir egal, aber bei der Fairness des Lebens werde ich wahrscheinlich in diesem Fluss als Leiche schwimmen, obwohl ich alles getan habe um eine Infektion zu verhindern, nur weil andere es nicht für nötig hielten das gleiche zu tun.

Und ich habe schon so eine sehr begrenzte Lebenserwartung, ich möchte nicht noch früher sterben.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hat dir der Quantensprung an Schutz durch die Impfung (hoher Schutz vor Ansteckung + hohe Wahrscheinlichkeit eines harmloseren Verlaufs, wenn doch angesteckt) keine psychische Entlastung bescheren können? Zumindest bis zur Lamda-Variante...
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

JohnLemon hat geschrieben: 13.08.2021, 16:26 Hat dir der Quantensprung an Schutz durch die Impfung (hoher Schutz vor Ansteckung + hohe Wahrscheinlichkeit eines harmloseren Verlaufs, wenn doch angesteckt) keine psychische Entlastung bescheren können? Zumindest bis zur Lamda-Variante...
Doch, na klar hat es mich psychisch entlastet aber dennoch bin ich dadurch ja nicht unverwundbar gerade als Risikopatient nicht. Und ich möchte halt gerne noch ein bisschen länger leben, habe wie gesagt eh eine sehr begrenzte Lebenserwartung und möchte die nicht noch unnötig verkürzt haben.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Rosangela Blackwell hat geschrieben: 13.08.2021, 16:30 Lebenserwartung
.
Das ist ja ein sehr ambivalentes Wort.. Dann wünsche ich dir jedenfalls das einigermaßen geniale Kunststück eines geglückten Lebens, dass in gnädig unbestimmter Zukunft deine Erwartungen an dein Leben soweit erfüllt sind, dass die Lebenserwartung dagegen an Bedeutung zurücktreten darf. Ab diesem Zeitpunkt gibt es übrigens täglich Geschenke, sagt 'man'. :)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Cohen hat geschrieben: 13.08.2021, 14:59
Minerva hat geschrieben: 13.08.2021, 13:47 Als neulich bei der Eiseskälte beide Autos unter ner dicken Eisschicht ausharren mussten, bis es wieder taute, hat mein Vater für uns Einkäufe erledigt und coronakonform im Hof übergeben.
Neulich war eine Eiseskälte mit dicken Eisschichten? Habe ich da was verpasst?

Dieser Sommer hat zwar deutlich weniger Sonnentage als die letzten Jahre (der Stromzähler unserer Solaranlage stimmt mir da zu)... aber ganz so kalt war es dann doch nicht.
Nee, so krass war es dann hier auch nicht Bild

Meine Definition für den Zeitraum, den "neulich" abdeckt, ist anscheinend sehr großzügig ausgelegt, umfasst grob gesagt etwa ein halbes Jahr. Geschehnisse aus dem Sommer hätte ich mit "kürzlich" eingeleitet 8) :lol:

Auf jeden Fall musste ich nach Lesen Deines Beitrags erstmal schmunzeln :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Minerva hat geschrieben: 13.08.2021, 13:47 Ne Freundin von mir verzichtet auch schon lange auf Friseurbesuche, von ihr lasse ich mir dann noch paar Tipps geben, um meine Technik zu verfeinern, damit die Haare dann in Zukunft vielleicht sogar noch kürzer werden können. Immer schön, den eigenen Horizont zu erweitern.
Die gewünschte Stufe am Haarschneider einstellen, so lange kreuz und quer damit über den Kopf fahren bis es keine Geräuschänderung mehr gibt (ssssbrrrssssssbrrrrssssssssssss) das wars. Okay ab und zu den "Auffang" entleeren.
In der türkischen und arabischen Welt werden Ohrhaare und Nasenhaare mittels Feuer entfernt, vielleicht funktioniert das bei Haupthaar auch :mrgreen:

JoeX hat geschrieben: 13.08.2021, 14:29 Ich möchte nur mal in die Runde werfen das jemmand der sich nicht Impfen lassen möchte nicht gleich ein egoistischer Impfgegner sein muss.
Ich kenne ein paar die sich nicht impfen lassen wollen. Sie können einfach das über Jahre antrainierte "Raumfahrtdenken" nicht abschütteln. Wenn man ein halbes Berufsleben lang jede kleine Änderung drei vier mal validieren lassen muss haben Impfstoffe mit verkürztem Zulassungsverfahren eben einen gewissen abschreckenden Charakter.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

MarTenG hat geschrieben: 13.08.2021, 17:34 Ich kenne ein paar die sich nicht impfen lassen wollen. Sie können einfach das über Jahre antrainierte "Raumfahrtdenken" nicht abschütteln. Wenn man ein halbes Berufsleben lang jede kleine Änderung drei vier mal validieren lassen muss haben Impfstoffe mit verkürztem Zulassungsverfahren eben einen gewissen abschreckenden Charakter.
Wobei dieses Argument ja nun mehr als einmal entkräftet wurde. 1. Wird bereits seit Jahren an Sars-Impfstoffen geforscht. Es ist also nicht so, dass hier bei null angefangen wurde und 2. ist das Zulassungsverfahren nicht verkürzt gewesen, sondern hat alle Stufen durchlaufen, wie jeder andere Impfstoff auch. Der Unterschied lag hier lediglich in der Parallelität der einzelne Phasen weswegen es in zeitlicher Betrachtung am Ende schneller ging, als bei bisherigen Impfstoffzulassungsverfahren.
Und da bin ich ehrlich gesagt auch extrem froh drüber, dass die sonst so trägen Institutionen hier mal zügig vorwärtsgekommen sind.

Im Übrigen würde ich den "Egoisten" bei den Impfgegnern oder Impfunwilligen durchaus mit unterschreiben. Besonders unfair find ich es den Kindern gegenüber, die sich nicht impfen lassen können und die dadurch weiterhin einer unnötigen Ansteckungsgefahr ausgesetzt sind.

Ich hab auch die stille Hoffnung, dass durch den Wegfall der Kostenübernahme nochmal einige Impfgegner auf wundersame Weise zu Impfwilligen werden.
Versteh auch ehrlich gesagt das Trara darum nicht. Bei fehlender Masernimpfung ist es auch üblich, dass das Kind keine Kita besuchen darf. Dann muss halt Henrike-Charlotte aus Friedrichshain selbst in die Tasche greifen. Vielleicht reicht ja auch schon das Absetzen der täglichen Globuli-Ration, damit der Verstand wieder klarkommt... :D
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Übrigens handelt es sich immer noch um eine „vorläufige Zulassung“, - vorläufig wegen der Pandemie...

Sechs Gründe, warum es so schnell ging:

Bild

Zu Punkt 6: man hatte schnell und große Gruppen von Probanden, um den Impfstoff doppelblind überhaupt testen zu können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Wenn Eltern sich sorgen, ist mir das verständlich. Vielleicht beruhigt die Leute mit Kindern unter euch ein bisschen das, was Stand April 2021, also bei noch deutlich geringerer Impfquote, dazu auf der Seite der deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie, e.V. stand:

"Seit 17. März 2020 hat die Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) ein Register geöffnet, in das bundesweit Kinderkliniken stationär behandelte Kinder und Jugendliche mit SARS-CoV-2-Infektion melden. Mit Stand 11. April 2021 (dgpi.de/covid-19-survey-update) wurden in das Register bislang 1259 Kinder aus 169 Kliniken mit ihren detaillierten klinischen Verläufen eingetragen; ungefähr 1/3 der Kinder war jünger als 1 Jahr, 1/3 zwischen 2 und 6 Jahren und 1/3 zwischen 7 und 20 Jahre; 62 der 1259 Patienten (5%) mussten auf einer Intensivstation behandelt werden. Seit Beginn des Registers im März 2020 wurden insgesamt 8 verstorbene Kinder gemeldet, davon waren 3 Kinder in einer palliativen Situation verstorben, in einem Fall war die Einordnung nicht möglich. Bei insgesamt 4 Kindern wurde COVID-19 als Todesursache festgestellt.

Dem RKI wurden nach IfSG bis 13. April 2021 insgesamt 78.537 Todesfälle gemeldet; in der Altersgruppe der 0-9-Jährigen waren dies 12 Todesfälle, in der Altersgrupp der 10- bis 19-Jährigen 5 Todesfälle, wobei insgesamt 3 Fälle noch nicht validiert waren."

Quelle:
https://dgpi.de/stellungnahme-dgpi-dgkh ... 8-04-2021/
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Mit dem gleichen Argument kann man auch den Impfgegnern kommen, die die "Massen" an Toten durch die Impfungen ins Feld führen.

Statistisch sind die Verläufe ja bei Kindern Gott sei Danke generell etwas milder. Aber sie sind halt ebenso Überträger, wie alle anderen und müssen deswegen seit über 1 Jahr auf so ziemlich alles verzichten. Inkl. Schule. Und wenn dann irgendwelche Heinis von "Recht auf Freiheit und Selbstentscheidung" faseln und damit ihre Impfverweigerung begründen, dann macht mich das einfach nur wütend und nervt nur noch. Ich hab auch oftmals den Eindruck, dass es da gar keine wirklichen Sachgründe gibt, sondern man sich der Impfung einfach verweigert, weil es ja von "denen da oben diktiert" wird.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Long Covid gibt es auch bei Kindern und da man die dauerhaften Auswirkungen noch nicht kennt, finde ich das schon bedenklich. Überhaupt finde ich die langfristigen Folgen viel schlimmer, als die Todeszahlen. Da überleben die Leute dann, brauchen aber erstmal Spenderorgane, weil die Lunge z.B. komplett kaputt ist.

In meiner Familie sind alle immer minimalistisch geimpft gewesen. Ich habe deswegen alle Kinderkrankheiten durchgemacht und war bei Corona auch erst skeptisch. Dennoch haben sich auch meine Eltern überzeugen lassen. Trotzdem haben wir auch noch ungeimpfte in der Familie und zwar die ganze Bandbreite an Verschwörungstheoretikern. Die größten Merkelhasser waren allerdings tatsächlich noch vor mir geimpft "weil man ja sonst bald nirgendwo mehr hin darf". Gut, wenn das nun für die Impfung spricht, dann ist das nunmal so. Ist übrigens schon einige Monate her, die waren also leicht zu überzeugen. :wink:

Egoistisch finde ich allerdings auch die Geimpften, die nun auf gar keine Regeln mehr achten, denn Abstand brauchen sie ja nicht mehr. Da habe ich mich in einigen Situationen auch schon ziemlich aufgeregt, weil man dann als nicht komplett geimpfte Person dazwischen hing.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten