3 Fehler von 21 ist sicherlich besser als "ausreichend".PolloDiablo hat geschrieben:
Ausreichend.
Aber ärgerlich trotzdem allemal.
Das dürfte auch ungefähr meine Quote sein.

Ich hab grad mal 7 von 21 richtigMöwe hat geschrieben:3 Fehler von 21 ist sicherlich besser als "ausreichend".PolloDiablo hat geschrieben:
Ausreichend.
Aber ärgerlich trotzdem allemal.
Das dürfte auch ungefähr meine Quote sein.
Natürlich wollte DasJan uns auf die falsche Fährte mit Al'Qaida führen, das geht ja auch nur mit einer solch überspitzen Formulieren. Außerdem ergibt es im Zusammenhang mit der Übersetzung des Namens durchaus noch Sinn.sepp hat geschrieben:Zur Fragestellung von gestern nochmal:
Ich finde die Formulierung des Satzes in Bezug auf Al-Qahira irgendwie panne.
"...würden nicht zögern, zuzugeben".... Inwiefern sollten denn die Bewohner eines Landes auch zögern, eine ihrer Städte als groß zu bezeichnen, geschweige denn, dass sie es evtl. nicht zugeben wollen?? Diese Formulierung habe ich zumindest immer mit etwas verbunden, was wohl nicht so ganz in Ordnung ist oder wofür man sich eigentlich schämen sollte. Eine Stadt passt hier jedenfalls überhaupt nicht dazu.
Hey, nun verzweifelt hier mal nicht schon so früh. Wenn mensch die richtigen fünf Zeichen gefunden hat, lässt sich der Ort sehr schnell validieren und soo schwer ist das Rebus auch gar nicht.axelkothe hat geschrieben:ich habe zwar 5 Zeichen aus dem Bilderrätsel, nur führen die mich nirgends hin, schon gar nicht zu einem Ort