Ich gebs aber zu, ohne Hilfe hätt ichs nicht so ganz gerafft...

The Longest Journey begonnen.
Nun, das stimmt! Die Steuerung war wirklich ein Schwachpunkt - allerdings hauptsächlich deshalb, da sie kamerabezogen war, was aber (falls überhaupt) nur bei einer dynamischen Verfolgerkamera Sinn macht. Dies war bei BF3 allerdings nur an einigen wenigen Stellen der Fall.neon hat geschrieben:Ich glaube eher, BF3 hatte viele negative Kritiken, weil die Steuerung komplett anders war.
Wie Stef das auch bestätigt hat, ist dies nicht der Fall! Tatsächlich machen die Kistenschiebenrätsel zeitlich einen sehr geringen Anteil am Spiel aus. Diese Art von Rätseln ist bis jetzt nur extrem selten in Adventuren vorgekommen, daher war sie etwas auffälliger.Lucas_ArtsFan hat geschrieben: Mich nervte da das Spiel fast nur aus Kistenrätseln bestand!
An der Stelle hatte ich auch leichte Probleme. Das liegt aber nicht daran, daß es kein Point & Click ist, sondern das hier eine kamerabezogene Steuerung zusammen mit cinematischer Kamera verwendet wurde (was wirklich sinnlos ist) - speziell: unmittelbar vor der Flucht wechselt die Perspektive, so daß man Tanja direkt in die Arme läuft, wenn man schon vorher die entsprechende Taste gedrückt hat, was man in der Hektik sehr leicht macht.Was die Kamerasicht bezog war das da sehr nervig als man in der Höhle oder was das war von Tanja davonlaufen musste, das hat mich ehrlich gesagt gestört, hier wäre Point & Klick besser angekommen!
Diese Stelle hat mich auch etwas gestört... Aber die Dame hiess doch gar nicht Tanja, oder? Allerdings kann ich mich gerade auch nicht daran erinnern, wie sie hiess...Wintermute hat geschrieben:An der Stelle hatte ich auch leichte Probleme. Das liegt aber nicht daran, daß es kein Point & Click ist, sondern das hier eine kamerabezogene Steuerung zusammen mit cinematischer Kamera verwendet wurde (was wirklich sinnlos ist) - speziell: unmittelbar vor der Flucht wechselt die Perspektive, so daß man Tanja direkt in die Arme läuft, wenn man schon vorher die entsprechende Taste gedrückt hat, was man in der Hektik sehr leicht macht.Was die Kamerasicht bezog war das da sehr nervig als man in der Höhle oder was das war von Tanja davonlaufen musste, das hat mich ehrlich gesagt gestört, hier wäre Point & Klick besser angekommen!