Was habt ihr zuletzt gespielt?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Yeah, Geheimnis der Druiden abgeschlossen!! :P
Ich gebs aber zu, ohne Hilfe hätt ichs nicht so ganz gerafft... :oops:

The Longest Journey begonnen.
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Another Code durchgespielt !
was für ein schönes ende, das hat mich sehr zufreden gemacht. und das, obwohl ich irgendetwas übersehenhaben muss, denn D hat nicht sein ganzes gedächtnis wiederbekommen .... also gleich nochmal ! :D
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
littlegirl
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von littlegirl »

hatte nun Myst/End of Ages mal gespielt. Nun bekam ich Da Vinci- Das verb. Manuskript u. fange es an, da hatte mir schon die Demo gefallen! Auf DaVinci Code wär ich nu auch schon neugierig... :roll: 8)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Galaxia Quest war das letzte was ich gespielt habe. Und ich muß sagen, das war wirklich mal wieder ein richtig schönes Fanadventure. Nicht wirklich lang, aber ziemlich liebevoll gestaltet.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Ich hab gerade Baphomets Fluch 3 hinter mir. Das Spiel hat mir Spass gemacht, ich fand es sehr spannend. In Sachen Kistenschieberei wars zwar wohl etwas zu viel des Guten, aber als alten Sokoban-Fan hat mich das nicht vom Sessel gehauen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja, ich fand BF3 auch sehr nett, trotz der vielen negativen Meinungen...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Mir persönlich hat Baphomets Fluch 3 auch sehr gut gefallen, sogar einiges besser als der 2. , der doch extrem linear war (maximal 3 kleine Räume gleichzeitig zum Erforschen) und teilweise auch etwas merkwürdige Rätsel hatte. (Brötchen -> Busch -> Wespen)

Ich glaube, Teil 3 hat hauptsächlich deswegen negative Kommentare erhalten, weil einige Leute unbedingt wieder ein gezeichnetes Comicadventure haben wollten - wie die anderen Spiele vorher auch - und dann aus Enttäuschung einfach irgendetwas Schlechtes an dem Spiel gesucht haben. (Und das findet man immer, wenn man will).
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich glaube eher, BF3 hatte viele negative Kritiken, weil die Steuerung komplett anders war.

Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert, weshalb man über dieses Spiel so schlecht reden kann. Die Steuerung war etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles andere als schlecht. Und an der Grafik haben es mir vor allem die Farben angetan... Die haben bei mir richtig die Stimmung gehoben.

Ausserdem war das Ende nicht so toll, aber ich fands persönlich nicht so schlimm.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

neon hat geschrieben:Ich glaube eher, BF3 hatte viele negative Kritiken, weil die Steuerung komplett anders war.
Nun, das stimmt! Die Steuerung war wirklich ein Schwachpunkt - allerdings hauptsächlich deshalb, da sie kamerabezogen war, was aber (falls überhaupt) nur bei einer dynamischen Verfolgerkamera Sinn macht. Dies war bei BF3 allerdings nur an einigen wenigen Stellen der Fall.
Den Kritikpunkt zum Kistenschieben kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Sicher, man hätte vielleicht ein oder zwei weniger Schiebeeinlagen einbauen können, aber sie waren ja eigentlich alle ziemlich simpel und schnell gelöst. Daher gab es eigentlich keinen Grund, sich dermaßen darüber aufzuregen, wie das einige Leute getan haben.

Die Grafik wurde aber durchaus von Vielen kritisiert. "George hat vorher ganz anders und im Vorgänger viel besser ausgesehen."..."Die Grafik ist lieblos und leer" (Im Adventurebereich eines der häufigsten und gleichzeitig inhaltsleersten Argumente :wink: ) Interessanterweise sagen jetzt das die gleichen Leute über BF4 im Vergleich zu BF3 - soviel zur Objektivität der "Kritiker". :-)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nun von der Story hat mir Bap 3 schon gut gefallen, die Steuerung war etwas gewöhnungsbedüftig, doch später konnte ich schon damit umgehen, war etwas nervig am Anfang :roll: ! Mich nervte da das Spiel fast nur aus Kistenrätseln bestand! Was die Kamerasicht bezog war das da sehr nervig als man in der Höhle oder was das war von Tanja davonlaufen musste, das hat mich ehrlich gesagt gestört, hier wäre Point & Klick besser angekommen!

Ich kann jedoch nicht behaupten das er besser war als in Bap2, nein in den Vorgängern hat Goerge mir besser gefallen! Bap 3 hat einige Krittikpunkte bekommen, doch ansonsten, z.b das wenn man stirbt die Szene wieder von vorne läuft war imo ganz gut eingebaut! Doch ist doch klar wenn die Vorgänger alle in Point & Klick sind und dann Bap 3 in Tastatursteuerung ist das doch klar das es nicht gleich so akzeptiert sind! Wie gesagt an manchen Stellen siehe oben, war das recht nervig doch ansonsten konnte ich damit leben George mit Tastendruck zu steuern :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Mich nervte da das Spiel fast nur aus Kistenrätseln bestand!
Genau das stimmt eben aus meiner Sicht nicht. Es gab zwar einige Kistenrätsel, aber daneben gab es so viele andere einfallsreiche (klassische) Rätsel, dass die Kistenschieberei nicht weiter ins Gewicht fiel.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben: Mich nervte da das Spiel fast nur aus Kistenrätseln bestand!
Wie Stef das auch bestätigt hat, ist dies nicht der Fall! Tatsächlich machen die Kistenschiebenrätsel zeitlich einen sehr geringen Anteil am Spiel aus. Diese Art von Rätseln ist bis jetzt nur extrem selten in Adventuren vorgekommen, daher war sie etwas auffälliger.
(Fußnote: Allerdings gab es ein Schieberätsel sogar schon im TEXT-(!)-Adventure Zork 3. Das waren noch Zeiten! :D )
Was die Kamerasicht bezog war das da sehr nervig als man in der Höhle oder was das war von Tanja davonlaufen musste, das hat mich ehrlich gesagt gestört, hier wäre Point & Klick besser angekommen!
An der Stelle hatte ich auch leichte Probleme. Das liegt aber nicht daran, daß es kein Point & Click ist, sondern das hier eine kamerabezogene Steuerung zusammen mit cinematischer Kamera verwendet wurde (was wirklich sinnlos ist) - speziell: unmittelbar vor der Flucht wechselt die Perspektive, so daß man Tanja direkt in die Arme läuft, wenn man schon vorher die entsprechende Taste gedrückt hat, was man in der Hektik sehr leicht macht.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Wintermute hat geschrieben:
Was die Kamerasicht bezog war das da sehr nervig als man in der Höhle oder was das war von Tanja davonlaufen musste, das hat mich ehrlich gesagt gestört, hier wäre Point & Klick besser angekommen!
An der Stelle hatte ich auch leichte Probleme. Das liegt aber nicht daran, daß es kein Point & Click ist, sondern das hier eine kamerabezogene Steuerung zusammen mit cinematischer Kamera verwendet wurde (was wirklich sinnlos ist) - speziell: unmittelbar vor der Flucht wechselt die Perspektive, so daß man Tanja direkt in die Arme läuft, wenn man schon vorher die entsprechende Taste gedrückt hat, was man in der Hektik sehr leicht macht.
Diese Stelle hat mich auch etwas gestört... Aber die Dame hiess doch gar nicht Tanja, oder? Allerdings kann ich mich gerade auch nicht daran erinnern, wie sie hiess...

Edit: Petra.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Stef hat geschrieben: Aber die Dame hiess doch gar nicht Tanja, oder? Allerdings kann ich mich gerade auch nicht daran erinnern, wie sie hiess...

Edit: Petra.
Recht hast du! Irgendwie kam mir der Name auch komisch vor, konnte mich aber auch nicht mehr an den richtigen erinnern. :D
Antworten