Naja. Ansonsten wär es ja wohl ein wenig zu einfach, oder???Azrael hat geschrieben:Eine Sache nervt mich immer (hat mich in VC schon gestört):
Sobald man einige Sterne hat, weil man vielleicht ein paar Polizisten oder Zivilisten gekillt hat, tauchen von allen Seiten ganz plötzlich Polizisten auf. Das ist zeitweise echt nervig, vor allem in Missionen
GTA San Andreas
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
- Logik-Lord
Den Kritikpunkt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen... Das ist doch im Grunde die ursprüngliche Idee der ganzen Reihe gewesen.Azrael hat geschrieben:Eine Sache nervt mich immer (hat mich in VC schon gestört):
Sobald man einige Sterne hat, weil man vielleicht ein paar Polizisten oder Zivilisten gekillt hat, tauchen von allen Seiten ganz plötzlich Polizisten auf. Das ist zeitweise echt nervig, vor allem in Missionen
Wie sollte das denn Deiner Meinung nach besser gemacht werden?
Und in Missionen sollte man sich ja auch eigentlich keine Sterne einhandeln... die meisten sind ja auch so gemacht, dass man entweder keine oder höchstens 1 oder 2 bekommt, die man aber mit ein wenig Übung und Erfahrung ignorieren kann (dann rennen da halt ein paar zusätzliche Bul... äh Ordnungshüter rum, die kann man sowieso total schnell abhängen).
Ich finde sogar die Polizei ist immernoch einen Tick zu tolerant... Man darf nach herzenslust Autos und Straßenlaternen schrotten, rote Ampeln überfahren etc. während die Polizisten seelenruhig an einem vorbeischlendern.
Ist aber im Endeffekt wohl Geschmackssache.
- john_doe
- Logik-Lord
Was allerdings bei Mafia besser gelöst war, und bei fast allen GTA Teilen so ist, daß es keine Speicherpunkte gibt. Oft spiele ich den Teil einer Mission x-mal durch, und scheitere gegen Ende der Mission. Anstatt von da weitermachen zu können muß man die komplette Mission nochmal anfangen. Ein paar mal mag das ja ok sein, aber nach 5 mal wirds langweilig.
- Mic
- Adventure-Gott
Ich habe heute bei einem Freund mal ein wenig zugeschaut. Irgendwie scheint sich in der Grafik ja nicht viel getan zu haben und die Soundeffekte waren auch unter aller Sau. Gut, die Zwischensequenzen waren hübsc.. Ähh.. fett, aber ein wenig mehr hätte ich schon erwartet.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Azrael
- Hobby-Archäologe
- Riesiger Roboteraffe
Ich fand eigentlich schon. Daß sich einiges getan hat. Man hat zwar keine Quantensprünge gemacht, aber einige schicke Features eingebaut. So gibts jetzt endlich vernünftige Schatten und ein nettes Hitzeflimmern. Auch an der Weitsicht wurdenochmal ordentlich geschraubt. Man sollte dabei auch nicht vergessen, daß man zwischendurch keine Ladescreens hat. Man kann also an einem Stück quer durch die ganze Map fahren. Da kann ich mit der vielleicht nicht ganz sooooo tollen Graphik mehr als leben.Mic hat geschrieben:Ich habe heute bei einem Freund mal ein wenig zugeschaut. Irgendwie scheint sich in der Grafik ja nicht viel getan zu haben und die Soundeffekte waren auch unter aller Sau. Gut, die Zwischensequenzen waren hübsc.. Ähh.. fett, aber ein wenig mehr hätte ich schon erwartet.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Logik-Lord
Ich kenne ja nur die PS2-Version und da kann ich gar nicht so nachvollziehen, was an der Grafik so enttäuschend sein soll.
Ich mein, andere Spiele bieten vielleicht ne realistischere und/oder effektorientierte Optik, aber dafür hat die GTA-Grafik einfach jede Menge Charme, finde ich (das Gameplay ist ja sowieso über jeden Zweifel erhaben, spätestens jetzt seit San Andreas
)
Ich mag diesen Look einfach, sieht irgendwie real und cartoon-mäßig gleichzeitig aus
@Fightmeyer:
Was passiert denn da? Meinst Du die Blutfontaine, die hinten aus dem Rohr kommt? Die ist zumindest auch in der Deutschen PS2-Version enthalten
Hab gestern abend übrigens endlich den ersten Platz beim 8-Track-Rennen belegt!
Ich mein, andere Spiele bieten vielleicht ne realistischere und/oder effektorientierte Optik, aber dafür hat die GTA-Grafik einfach jede Menge Charme, finde ich (das Gameplay ist ja sowieso über jeden Zweifel erhaben, spätestens jetzt seit San Andreas

Ich mag diesen Look einfach, sieht irgendwie real und cartoon-mäßig gleichzeitig aus

@Fightmeyer:
Was passiert denn da? Meinst Du die Blutfontaine, die hinten aus dem Rohr kommt? Die ist zumindest auch in der Deutschen PS2-Version enthalten

Hab gestern abend übrigens endlich den ersten Platz beim 8-Track-Rennen belegt!

- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ja. Genau das. Es sieht allerdings auch so aus, als ob da das ein oder andere Bein mit rausgepustet wird...Norman hat geschrieben: @Fightmeyer:
Was passiert denn da? Meinst Du die Blutfontaine, die hinten aus dem Rohr kommt? Die ist zumindest auch in der Deutschen PS2-Version enthalten![]()
Ich weiß nciht, wie das bei der deutschen PC-Version ist, da ich das SPiel bisher nur mit dem Uncut-Trick gespielt habe. Daher dachte ich, daß so was bei der deutschen Version bestimmt rausgeschnitten worden wäre.
Ich find allerdings, daß die Rennen bei SA wesentlich einfacher geworden sind. Zumindest die 3, die ich bisher gefahren bin. Ich kann mich noch erinnern, wie ich bei ViceCity geflucht habe, weil ich dieses verdammte Bikerrennen erst nach 100 Anläufen gepackt hatte:-)
Zur Graphik kann ich Dir nur zustimmen. Es ist natürlich kein Doom 3 oder HL2, aber dafür ist die Spielwelt auch einen kleinen Tick größer

Allein schon die ländliche Umgebung mit ihren kleinen Dörfern, kommt absolut genial rüber. Man hat wirklich den Eindruck, durch einen völlig lebendigen Bundesstaat zu fahren.
-
- Logik-Lord
Die "Story"-Rennen (also die Rennen, die im normalen Missionsverlauf auftauchen) fand ich auch nicht so schwer bisher, aber das (quasi freiwillige) 8-Track-Rennen hab ich auch erst nach unzähligen Anläufen gepackt. Allein ins Ziel kommen ist schon schwer genug, weil das Auto meist die 12 Runden nicht übersteht, selbst wenn man sich Mühe gibt - schließlich kann man nicht viel dagegen machen, wenn einem die Gegner in den engen Streckenabschnitten die Motorhaube plätten wollen.Fightmeyer hat geschrieben: Ich find allerdings, daß die Rennen bei SA wesentlich einfacher geworden sind. Zumindest die 3, die ich bisher gefahren bin. Ich kann mich noch erinnern, wie ich bei ViceCity geflucht habe, weil ich dieses verdammte Bikerrennen erst nach 100 Anläufen gepackt hatte:-)

-
- Adventure-Gott
so, seit gestern hab ichs nun auch
und es läuft sogar auf meiner alten kiste, und sogar unter win98, hauptsache das bleibt auch so, sonst wird creeping böse
also war schonma die grafik dementsprechend, ich muss auf 800x600 spielen, alles dadrüber ist unspielbar...naja man gewöhnt sich dran ^^
aber richtig kacke ist, dass das fahrverhalten voll träge ist, das ist die von mir meistegehasste eigenschaft bei rennspielen...
naja is auch schnuppe, ich bin ja stundenlang sinnlos mit dem rad umhergefahren und hab die skills so nebenbei gleich aufs maximum gebracht
, das macht einfach bock 
aber mit dem verkehr hamse übertrieben, andauernd schießereien, unfälle, dich fährt ein lkw gigantisch um etc. , nehmt doch auch ma rücksicht auf die radfahrer, ihr schweine
ok ok, mission 100% hat begonnen, viel spaß wünsch ich mir noch

und es läuft sogar auf meiner alten kiste, und sogar unter win98, hauptsache das bleibt auch so, sonst wird creeping böse

also war schonma die grafik dementsprechend, ich muss auf 800x600 spielen, alles dadrüber ist unspielbar...naja man gewöhnt sich dran ^^
aber richtig kacke ist, dass das fahrverhalten voll träge ist, das ist die von mir meistegehasste eigenschaft bei rennspielen...
naja is auch schnuppe, ich bin ja stundenlang sinnlos mit dem rad umhergefahren und hab die skills so nebenbei gleich aufs maximum gebracht

aber mit dem verkehr hamse übertrieben, andauernd schießereien, unfälle, dich fährt ein lkw gigantisch um etc. , nehmt doch auch ma rücksicht auf die radfahrer, ihr schweine

ok ok, mission 100% hat begonnen, viel spaß wünsch ich mir noch

Viel Spaß beim daddeln, creeping!
Ach ja, fahr die "Mother Fuckers", tschuldigung, dass ich das gesagt habe, aber es paßt einfach zu diesem Spiel, mit deinem heißen Zweiradler einfach um.
Hab das Spiel selbst nicht, aber vielleicht hole ich mir das mal demnächst.
Fand nämlich Mafia ganz toll.
Denke das GTA San Andreas ebenfalls ein toller Titel ist, trotz Klotz-Grafik.
Ach ja, fahr die "Mother Fuckers", tschuldigung, dass ich das gesagt habe, aber es paßt einfach zu diesem Spiel, mit deinem heißen Zweiradler einfach um.

Hab das Spiel selbst nicht, aber vielleicht hole ich mir das mal demnächst.
Fand nämlich Mafia ganz toll.
Denke das GTA San Andreas ebenfalls ein toller Titel ist, trotz Klotz-Grafik.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe