GTA San Andreas

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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Azrael hat geschrieben:Eine Sache nervt mich immer (hat mich in VC schon gestört):
Sobald man einige Sterne hat, weil man vielleicht ein paar Polizisten oder Zivilisten gekillt hat, tauchen von allen Seiten ganz plötzlich Polizisten auf. Das ist zeitweise echt nervig, vor allem in Missionen :?
Naja. Ansonsten wär es ja wohl ein wenig zu einfach, oder???
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Rech
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Beitrag von Rech »

Wobei die GTA-Serie ja nicht zu unrecht den Ruf hat verdammt schwer zu sein.
Norman
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Beitrag von Norman »

Azrael hat geschrieben:Eine Sache nervt mich immer (hat mich in VC schon gestört):
Sobald man einige Sterne hat, weil man vielleicht ein paar Polizisten oder Zivilisten gekillt hat, tauchen von allen Seiten ganz plötzlich Polizisten auf. Das ist zeitweise echt nervig, vor allem in Missionen :?
Den Kritikpunkt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen... Das ist doch im Grunde die ursprüngliche Idee der ganzen Reihe gewesen.
Wie sollte das denn Deiner Meinung nach besser gemacht werden?

Und in Missionen sollte man sich ja auch eigentlich keine Sterne einhandeln... die meisten sind ja auch so gemacht, dass man entweder keine oder höchstens 1 oder 2 bekommt, die man aber mit ein wenig Übung und Erfahrung ignorieren kann (dann rennen da halt ein paar zusätzliche Bul... äh Ordnungshüter rum, die kann man sowieso total schnell abhängen).

Ich finde sogar die Polizei ist immernoch einen Tick zu tolerant... Man darf nach herzenslust Autos und Straßenlaternen schrotten, rote Ampeln überfahren etc. während die Polizisten seelenruhig an einem vorbeischlendern.

Ist aber im Endeffekt wohl Geschmackssache.
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john_doe
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Beitrag von john_doe »

Was allerdings bei Mafia besser gelöst war, und bei fast allen GTA Teilen so ist, daß es keine Speicherpunkte gibt. Oft spiele ich den Teil einer Mission x-mal durch, und scheitere gegen Ende der Mission. Anstatt von da weitermachen zu können muß man die komplette Mission nochmal anfangen. Ein paar mal mag das ja ok sein, aber nach 5 mal wirds langweilig.
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Mic
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Beitrag von Mic »

Ich habe heute bei einem Freund mal ein wenig zugeschaut. Irgendwie scheint sich in der Grafik ja nicht viel getan zu haben und die Soundeffekte waren auch unter aller Sau. Gut, die Zwischensequenzen waren hübsc.. Ähh.. fett, aber ein wenig mehr hätte ich schon erwartet.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
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Azrael
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Beitrag von Azrael »

Was mich an den "Ordnungshütern" stört, ist die Tatsache, dass plötzlich welche auftauchen, wo vor kurzem noch weit und breit keine zu sehen waren - als wären sie hingebeamt worden.
Chico

Beitrag von Chico »

Genau das empfinde ich bei den anderen Verkehrsteilnehmern.
Gerade noch nach hinten geschaut und kein Auto hinter mir, drücke ich kurz danach leicht auf die Bremse, hab ich schon wieder meine Stoßstange verbeult.
Naja, vielleicht wird das ja auch noch behoben.
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Mic hat geschrieben:Ich habe heute bei einem Freund mal ein wenig zugeschaut. Irgendwie scheint sich in der Grafik ja nicht viel getan zu haben und die Soundeffekte waren auch unter aller Sau. Gut, die Zwischensequenzen waren hübsc.. Ähh.. fett, aber ein wenig mehr hätte ich schon erwartet.
Ich fand eigentlich schon. Daß sich einiges getan hat. Man hat zwar keine Quantensprünge gemacht, aber einige schicke Features eingebaut. So gibts jetzt endlich vernünftige Schatten und ein nettes Hitzeflimmern. Auch an der Weitsicht wurdenochmal ordentlich geschraubt. Man sollte dabei auch nicht vergessen, daß man zwischendurch keine Ladescreens hat. Man kann also an einem Stück quer durch die ganze Map fahren. Da kann ich mit der vielleicht nicht ganz sooooo tollen Graphik mehr als leben.
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Bei der Mission, bei der man nen Mähdrescher klauen muß, unbedingt den Uncut-Trick anwenden, wie oben beschrieben und dann mal lustig über die Bauern gefahren. Gibt nen netten Splattereffekt...
Norman
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Beitrag von Norman »

Ich kenne ja nur die PS2-Version und da kann ich gar nicht so nachvollziehen, was an der Grafik so enttäuschend sein soll.

Ich mein, andere Spiele bieten vielleicht ne realistischere und/oder effektorientierte Optik, aber dafür hat die GTA-Grafik einfach jede Menge Charme, finde ich (das Gameplay ist ja sowieso über jeden Zweifel erhaben, spätestens jetzt seit San Andreas ;) )

Ich mag diesen Look einfach, sieht irgendwie real und cartoon-mäßig gleichzeitig aus ;)

@Fightmeyer:
Was passiert denn da? Meinst Du die Blutfontaine, die hinten aus dem Rohr kommt? Die ist zumindest auch in der Deutschen PS2-Version enthalten ;)

Hab gestern abend übrigens endlich den ersten Platz beim 8-Track-Rennen belegt! :D
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Norman hat geschrieben: @Fightmeyer:
Was passiert denn da? Meinst Du die Blutfontaine, die hinten aus dem Rohr kommt? Die ist zumindest auch in der Deutschen PS2-Version enthalten ;)
Ja. Genau das. Es sieht allerdings auch so aus, als ob da das ein oder andere Bein mit rausgepustet wird...

Ich weiß nciht, wie das bei der deutschen PC-Version ist, da ich das SPiel bisher nur mit dem Uncut-Trick gespielt habe. Daher dachte ich, daß so was bei der deutschen Version bestimmt rausgeschnitten worden wäre.

Ich find allerdings, daß die Rennen bei SA wesentlich einfacher geworden sind. Zumindest die 3, die ich bisher gefahren bin. Ich kann mich noch erinnern, wie ich bei ViceCity geflucht habe, weil ich dieses verdammte Bikerrennen erst nach 100 Anläufen gepackt hatte:-)

Zur Graphik kann ich Dir nur zustimmen. Es ist natürlich kein Doom 3 oder HL2, aber dafür ist die Spielwelt auch einen kleinen Tick größer :wink:

Allein schon die ländliche Umgebung mit ihren kleinen Dörfern, kommt absolut genial rüber. Man hat wirklich den Eindruck, durch einen völlig lebendigen Bundesstaat zu fahren.
Norman
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Beitrag von Norman »

Fightmeyer hat geschrieben: Ich find allerdings, daß die Rennen bei SA wesentlich einfacher geworden sind. Zumindest die 3, die ich bisher gefahren bin. Ich kann mich noch erinnern, wie ich bei ViceCity geflucht habe, weil ich dieses verdammte Bikerrennen erst nach 100 Anläufen gepackt hatte:-)
Die "Story"-Rennen (also die Rennen, die im normalen Missionsverlauf auftauchen) fand ich auch nicht so schwer bisher, aber das (quasi freiwillige) 8-Track-Rennen hab ich auch erst nach unzähligen Anläufen gepackt. Allein ins Ziel kommen ist schon schwer genug, weil das Auto meist die 12 Runden nicht übersteht, selbst wenn man sich Mühe gibt - schließlich kann man nicht viel dagegen machen, wenn einem die Gegner in den engen Streckenabschnitten die Motorhaube plätten wollen. ;)
creeping deathaaa
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Beitrag von creeping deathaaa »

so, seit gestern hab ichs nun auch 8)
und es läuft sogar auf meiner alten kiste, und sogar unter win98, hauptsache das bleibt auch so, sonst wird creeping böse 8)

also war schonma die grafik dementsprechend, ich muss auf 800x600 spielen, alles dadrüber ist unspielbar...naja man gewöhnt sich dran ^^
aber richtig kacke ist, dass das fahrverhalten voll träge ist, das ist die von mir meistegehasste eigenschaft bei rennspielen...

naja is auch schnuppe, ich bin ja stundenlang sinnlos mit dem rad umhergefahren und hab die skills so nebenbei gleich aufs maximum gebracht :lol: , das macht einfach bock :mrgreen:


aber mit dem verkehr hamse übertrieben, andauernd schießereien, unfälle, dich fährt ein lkw gigantisch um etc. , nehmt doch auch ma rücksicht auf die radfahrer, ihr schweine :lol:


ok ok, mission 100% hat begonnen, viel spaß wünsch ich mir noch :mrgreen:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Viel Spaß beim daddeln, creeping!
Ach ja, fahr die "Mother Fuckers", tschuldigung, dass ich das gesagt habe, aber es paßt einfach zu diesem Spiel, mit deinem heißen Zweiradler einfach um. :D
Hab das Spiel selbst nicht, aber vielleicht hole ich mir das mal demnächst.
Fand nämlich Mafia ganz toll.
Denke das GTA San Andreas ebenfalls ein toller Titel ist, trotz Klotz-Grafik.
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Weiß eigentlich jemand, ob es einen Level/Map-Editor für San Andreas gibt? Im Netz hab ich zwar ein Haufen Editoren gefunden, aber mit denen kann man lediglich die Missionen und Fahrzeugdetails ändern...
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