Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

immer diese faulen Ausreden. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Zur Abwechslung mal wieder Gemecker, was anderes fällt mir dieser Tage auch kaum noch ein:

Meine Sätze dazu:

1. Mein Job ist Hass!!Hass!!Hass!!Ich könnte (und tue es) fast jeden Morgen kotzen.
2. Geld ist relativ
3. Zeit ist wichtiger als Geld
4. Rechner sind mir Lust und Qual, letzteres dominiert ersteres
5. Man gebe mir ein vernünftiges Budget und einen Masseur sowie einen Wohnsitz auf einer Nordseeinsel, fortan will ich dann das Meckern moderat zurückfahren
6. Der Sommer ist scheibe, aber ich hätte ja eh nix davon.
7. Ich weiß jetzt schon, dass ich keine Zeit haben werde, Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
8. Ich weiß jetzt schon, dass ich keine Rente bekommen werde. Hoffentlich wenigstens "Soylent grün".

:evil:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ha, ich hab was zum Meckern :

Ich war Heute auf einem Fahrsicherheitstraining für Fahranfänger.
ALles lief glatt und hat sogar nen haufen Spass gemacht, bis, ja bis meine Vorderachse gemeint hat krächzen währe in Mode ...
Ich melde das also und die wollen sich das anhöhren/sehen, lasse mich aber mal "probehalber" weiterfahren, naja irgendwann war der Achse das krächzen dann zu langweilig also nahm sie noch quitschen und blechernes aufdatschen in ihr repertoire auf.
Ich also, Auto abgestellt und die Gelben Engel mit den lahmen Flügeln gerufen...
Eine Stunde später war der nette Herr dann auch da und ist mit mir "probegefahren", da mein Auto mich anscheinend sehr mag, hat es mal kurz 5 minuten die Schnauze gehalten, weil vor einem Fremden will man sich ja nciht balmieren...
Glügellahmer ADACler steigt also aus, prüft alles, und gibt grünes Licht für die Heimfahrt.
Nachdem er weg ist fahr ich aus dem Gelände raus und wieder fängt das Getöse an. schneller als 30 hab ich mich dann nicht durch die Stadt getraut und irgendwann hats nen Schlag gelassen das ich gedacht hab jetzt vereists mir alles, also zu ner zufällig gerade dastehenden Tankstelle gefahren und Auto angestellt.
Der Flügellahme von vorhin war hier gerade am Tanken, also ihn angesprochen und er ruft dann den Abschleper an.
Das war um 17 Uhr, um 17.30 hat der Regen eingesetzt, um 18.00 wurds mir langweilig, um 18.30 hat mir die nette Frau von der Tankstelle doch tatsächlich nen Kaffee gebracht [dankeschön an dieser Stelle nochmal], haja um 20.00 Uhr kam der Abschlepper.

Jetzt steht das Auto vor der Werstatt und wartet darauf das ich da Morgen hingehe, alles in allem ein toller Tag und das bis auf 2 Tage genau 1 Jahr seitdem ichd as Auto habe, ein Jubiläumsgeschenk also.

Jetzt erst mal en BIer *prost*
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
deadalus23
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von deadalus23 »

hey! das hier ist der mecker threat! ich weiss gar nicht was du hast!?
*bitte nicht bösversteht* :wink:
deadalus23
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

deadalus23 hat geschrieben:*bitte nicht bösversteht* :wink:
ähm, ich gar nicht versteh ????
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Mein Pc rasselt ab 2mal hintereinander ab mein handy läutet heute ohne Ende kapier nicht wie manche Leute sich nicht von anderen distanzieren wenn diese hinter ihrem Rücken über sie herziehen und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und sie als persönlichen Blitzabeiter missbrauchen für ihre Launen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Mara »

mein freund hat urlaub und ich nicht, ich glaube das sagt schon alles, naja noch nicht ganz, mein urlaub ist in unerrreichbare weiten gerückt, erst hieß es ich könnte ende september, das geht jetzt nicht mehr weil wir noch ein neues EDV programm dazu bekommen sowie einen neuen großkunden und da muss natürlich ICH mal wieder viel vorbereiten. toll aber irgendwie haben alle anderen zeit in urlaub zu gehen, frage mich was ich falsch macht, ich meine ok die könne schwer auf mich verzichten, aber hallo ich speche hier von 5 tagen die ich an einem stück gerne mal frei hätte. ach ihr fragt euch warum nur 5 tage ?? na weil länger nicht mal unter normalen umständen drin liegen, es gibt immer nur hier einen tag und da einen tag und vielleicht so 2 mal im jahr gleich eine ganze woche, natürlich nicht zusammenhängend, aber immerhin. bin richtig krötig. hab echt keine lust mehr, wenn man das geld nicht brauchen würde ...............
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

1.) Geld ist shit Ich hasse das Zeug man hat immer zu wenig davon! :twisted:

2.) Job ist shit ! Ich wäre für die Galeere da bekomm ich wenigstens regelmässig was hinter die Kiemen!

3.) Urlaub was ist das? ( siehe Punkt 2!) Ich versteh das nicht da geht man 2 Tage in Urlaub und kann 1 Woche hinterherarbeiten weil manche Leute zu dumm sind einen Stempel auf ein Blatt Papier zu geben! :roll:

4.) Freizeit was ist das? (Gott hat ja das Handy erfunden somit muss man immer und überall erreichbar sein für die nette Firma!)

5.) Beziehungen! (darüber will ich erst gar nicht sprechen! Hat mich den niemand lieb? :cry: )

6.) Wetter und Sommer ist auch shit! (Österreich: 1 Monat Frühjahr - 4 Tage Sommer - 1 Monat Herbst - Rest Winter wie in Sibierien! :x !)

7.) Ex-Frau (ZENSIERT!)

8.) Chef ( Der grösste Idiot von hier bis zum Mond! Irgendwo in Wien müssen die nen Zoo zugesperrt haben und da ist er ausgekommen!)

Pah jetzt gehts mir wieder ein wenig besser!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Sierrafan hat geschrieben:8.) Chef ( Der grösste Idiot von hier bis zum Mond! Irgendwo in Wien müssen die nen Zoo zugesperrt haben und da ist er ausgekommen!)
Wenn du das vom Arbeitsplatz aus schreibst, hoffe ich das du keine Bookmarks auf den Treff gesetzt hast :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

5.) Beziehungen! (darüber will ich erst gar nicht sprechen! Hat mich den niemand lieb? )

Ich dachte du wärst in festen Händen??? :?: :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

@ Rech: Das sag ich ihm auch selber wenns sein muss! Ich hasse meinen Job! (derzeit wiedermal!)

@ Sternchen: Das mit den festen Händen ist so ein Problem dass die leider nicht immer so fest sind! :cry:
Zuletzt geändert von Sierrafan am 27.07.2004, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Teufelskreis!

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Sierrafan hat geschrieben:@ Rech: Das sag ich ihm auch selber wenns sein muss! Ich hasse meinen Job! (derzeit wiedermal!)
Wenn ich dein Vorgesetzter wäre, würde ich dich hochkannt rauswerfen.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

1.) Bist Du's nicht und

2.) wär's mir egal!

Ausserdem kennst Du auch die ganzen Umstände und das Drumherum nicht also würd ich mich an Deiner Stelle da nicht dreinmischen und das alles hier zu erklären würd den Rahmen dieses Forums sprengen! ( Ein kleiner Hinweiss: Ohne mich gäbe es diese Firma schon lange nicht mehr und das ist jetzt kein Scherz! Mach die Arbeit von sicher 3 ( wenn nicht mehr) Leuten hier in der Firma und werd trozdem für ne Halbtagskraft bezahlt und wenn Du dann mit dennen drüber sprichst hört man nur umstrukturierung, Neukauf der Fa. etc! )
Ein Teufelskreis!

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Mooment. Wenn du öffentlich deine Meinung schreibst, darf ich sie auch kommentieren.

Ich hab das auch nicht als Angriff gegen dich verstanden sondern nur allgemein festgestellt, dass ich solche Mitarbeiter nicht akzeptieren würde.

Falls mir noch eine persönliche Frage erlaubt ist: Wenn dir egal ist, ob du gekündigt wirst, wieso suchst du dir dann nicht ein Unternehmen, welches dich angemessen bezahlt und deine Dienste entsprechend würdigt?
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Ich habs auch nicht als Angriff gegen mich gesehen!

Ich würde solche Mitarbeiter auch nicht akzeptieren, bzw versuchen herauszufinden warum Sie so denken! Und ja ich bin schon auf der Suche nach nem anderen Job nur so einfach ist das leider nicht und solange bleib ich eben in diesem oder bis die Firma in Konkurs geht was auch noch möglich ist!

Wenn Du's als Angrif oder Konter auf Dich bezogen hast tuts mir leid, war nicht so gemeint bin einfach nur sauer auf diese Situation (Firma!)
Ein Teufelskreis!

Antworten