Mozilla Firebird ist tot...

Multimedia pur!
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

ich benutze jetzt seit kurzem firefox und bin sehr zufrieden damit.
ich hab mir gerade auch thunderbird runtergeladen.
kann mir jemand von euch sagen, ob es dort auch die funktion 'regel erstellen' gibt?
ich hab sie nicht finden können, oder gibt es sie gar nicht?
danke
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Hey Leutz ich hab grad nen Problem mit meinem FireFox! IRgendwie hab ich mir grad ausversehn nen neues Profil erstellt und alle meine LEsezeichen und Einstellungen sind weg! Kann mir einer sagen, wie ich mein Profil wieder wechseln kann?

Edit:

Jau habs schon wieder rausgefunden! War gar nicht soo schwer!!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Hexenjohanna hat geschrieben:Scheinbar hat hier keiner eine so große Leidensfähigkeit wie ich.
Als ich mich mal traute, über den Tellerrand zu schauen, testete ich Abolimba an, das natürlich *seufz* in kurzer Zeit nicht mehr Freeware war. Da hatte man sich grad dran gewöhnt, ich fands so prima, und dann das. Jetzt leide ich lieber wieder ein bischen.
Ich bin unnütze Arbeit vom Putzen her so gewöhnt, wahrscheinlich ists der reine Masochismus. :wink:
Ich bin mir zwar nicht so ganz sicher, was du uns damit sagen willst, aber Firefox zu herunterzuladen und zu installieren ist eine Arbeit von nicht mal 5 Minuten. Er wird im Prinzip genau so bedient wie der Internet Explorer, nur dass er auch noch ein paar zusätzliche Funktionen bietet , die dir das Leben erheblich erleichtern können, die du aber nicht benutzen musst und dass er um einiges sicherer ist.
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Hab ihn seit gestern auf "Probezeit" im Einsatz, bis jetzt gefällt er mir recht gut. Vorher habe ich Crazy Browser verwendet, der auf den IE aufsetzt, Firefox ist mit Tabs fast genauso nur besser :)
Sledge_Hammer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sledge_Hammer »

Um herauszufinden, welcher Browser der schnellste ist, möchte ich euch bitten, mal eure Ladezeiten bekannt zu geben. Je mehr Leute mitmachen, desto sicherer wird statistisch gesehen der Durchschnittswert der relativen Differenzen zwischen den jeweiligen Ladezeiten (hoffentlich habe ich mich jetzt bei den Mathematikern nicht lächerlich gemacht).

Meine Werte (mit Stoppuhr gemessen; einmal getestet; vorher sämtliche Zwischenspeicher gelöscht):

Firefox 1.0:

Ebay: 7,75 Sek.
LEO: 2,96 Sek.
Adventure-Treff: 7,93 Sek.

IE 6:

Ebay: 4,97 Sek.
LEO: 2 Sek.
Adventure-Treff: 4,56 Sek.

Opera 7.54:

Ebay: 3,56 Sek.
LEO: 2,31 Sek.
Adventure-Treff: 3,63 Sek.
Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Mich würde interessieren, wie du es schaffst, bei jedem "Testlauf" die gleichen Bedingung zu schaffen (Serverauslastung, Qualität deiner Verbindung, etc)...
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Firefox 1.0
Adventure-Treff.de ca. 3-4 Sekunden
eBay 12 sek(!!), das kontaktieren hat ewig gedauert.
Leo (http://www.leo.org ?): ca. 4 Sekunden

Die anderen Browser sind für mich gerade nicht erreichbar.
Muss aber auch erwähnen, dass ich den Mozilla Optimizer "instaliert" (Config Datei verändert) habe*. Er sorgt dafür dass nicht nur 1 Verbindung zur Webseite aufgebaut werden, sondern 8 gleichzeitig. Damit geht alles viel schneller.

*In der Adressleiste "about:config" schreiben, dort folgendes umstellen:
network.http.pipelining -> true
network.http.pipelining.maxrequests -> 8
network.http.proxy.pipelining -> true

Dann ist der Firefox viel schneller. :idea: :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

zeebee hat geschrieben:In der Adressleiste "about:config" schreiben, dort folgendes umstellen:
network.http.pipelining -> true
network.http.pipelining.maxrequests -> 8
network.http.proxy.pipelining -> true

Dann ist der Firefox viel schneller. :idea: :D
guter tipp! danke! =D>

aber wie man bei thunderbird regeln erstellen kann weiss keiner, oder? :-(
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Hans hat geschrieben:Ich bin mir zwar nicht so ganz sicher, was du uns damit sagen willst, aber Firefox zu herunterzuladen und zu installieren ist eine Arbeit von nicht mal 5 Minuten. Er wird im Prinzip genau so bedient wie der Internet Explorer, nur dass er auch noch ein paar zusätzliche Funktionen bietet , die dir das Leben erheblich erleichtern können, die du aber nicht benutzen musst und dass er um einiges sicherer ist.
Ich wollte damit sagen, dass das Leiden, dass es mir verursacht, mich mit den Features neuer Programme auseinandersetzen zu müssen, mir manchmal größer scheint, als deren Nutzen. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Das kommt darauf an. Wenn man sich eine Weile lang umgewöhnen muss aber dann lange (großen) Nutzen hat, wäre es eine Überlegung wert.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Dirk hat geschrieben:aber wie man bei thunderbird regeln erstellen kann weiss keiner, oder? :-(
Bevor du glaubst, es will keiner mit dir reden, schreibe ich zumindest mal was. ;)
Ich habe keine Ahnung, ob das geht.
Damit mein Beitrag nicht ganz unproduktiv wird, empfehle ich dir mittels Google und den Suchbegriffen Thunderbird und Regeln dich im weltweiten Netz auf die Suche nach Antworten zu begeben.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:aber wie man bei thunderbird regeln erstellen kann weiss keiner, oder? :-(
Bevor du glaubst, es will keiner mit dir reden, schreibe ich zumindest mal was. ;)
Ich habe keine Ahnung, ob das geht.
Damit mein Beitrag nicht ganz unproduktiv wird, empfehle ich dir mittels Google und den Suchbegriffen Thunderbird und Regeln dich im weltweiten Netz auf die Suche nach Antworten zu begeben.
Hm, ich hatte mal bei Thunderbird eine Regel eingestellt, hat auch funktioniert. Es ist also möglich und vielleicht auch nicht ganz so unintuitiv…
Ich hab's noch nicht gelöscht und eben mal gestartet. Ich klicke auf den obersten Ordner bzw. das erste Icon (es ist mein einziger angelegter Zugang zu einem Server) auf der linken Seite („Folders“) und dann gibt es rechts unten „Advanced Features“ und als Unterüberschrift den Punkt „Manage message filters“. Darauf klicke ich. Dann erscheint ein Dialog, in dem du Filter einstellen kannst.
Leider öffnet sich der Dialog, nachdem ich ihn zunächst abgebrochen und dann wieder öffnen wollte, nicht mehr, aber vielleicht reichen dir die Informationen bis jetzt. Vermutlich käme man auch einfach über das Menü „Tools“ :arrow: „Message Filters…“ in den Dialog, klappt jetzt allerdings auch nicht mehr. Wegen solcher Dinge nutze ich Thunderbird nicht mehr.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Dirk hat geschrieben:kann mir jemand von euch sagen, ob es dort auch die funktion 'regel erstellen' gibt?
ich hab sie nicht finden können, oder gibt es sie gar nicht?
danke
Findest du unter Extras / Regeln :wink: und ist dann eigentlich selbsterklärend.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

hat jemand eine Ahnung wie ich einstellen kann das jeder Link auf den in einem Fenster klicke als neues Tag geöffnet wird ????
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Hm, das wird schnell unübersichtlich, wenn du jeden Link als Tab öffnen lässt.

Generell geht das mit der mittleren Maustaste.

Ansonsten schau mal in about:config, da kann man das sicherlich einstellen.
Antworten