19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von regit »

Neulich hatte ich noch lobend erwähnt, dass Cathryn den Aktenkoffer mit dem Geld in der Hand hält und ihn nicht in der engen Hosentasche verschwinden lässt. Was ist jetzt aber mit dem großen Gemälde? :shock: Hat sie das in ihren Tauchanzug gesteckt, damit es beim Auftauchen nicht nass wird?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Cathryn handelt ja ziemlich eigenmächtig gegen den Willen der anderen. Dann fragt sie anschließend, wir sind doch Freunde oder? Handeln so Freunde? :-k
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Neulich hatte ich noch lobend erwähnt, dass Cathryn den Aktenkoffer mit dem Geld in der Hand hält und ihn nicht in der engen Hosentasche verschwinden lässt. Was ist jetzt aber mit dem großen Gemälde? :shock: Hat sie das in ihren Tauchanzug gesteckt, damit es beim Auftauchen nicht nass wird?
Naja, sie trägt ja nicht den Rahmen mit sich rum. Nur die Leinwand in einer Transportrolle. Wobei man die natürlich unter dem Taucheranzug auch hätte sehen müssen.
Sie hat Glück, daß sie kein Mann ist:
"Schmuggelst du ein gestohlenes Gemälde unter deinem Taucheranzug, oder freust du dich so, mich zu sehen?" :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: "Schmuggelst du ein gestohlenes Gemälde unter deinem Taucheranzug, oder freust du dich so, mich zu sehen?" :mrgreen:
:lol:

Habe fertig :mrgreen:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

"Kommen sie mir nicht mit Argumenten! Ich versuche hier gerade, mich aufzuregen!" Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Das hat Jacks Chef gesagt, gell?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Japp.
Mann, ich drehe hier bald durch! Dieses blöde Nummernschild mag sich nicht putzen lassen! Ständig große Ähnlichkeit, aber nie ein Treffer. :evil:
Wie war das nochmal mit nervigen Minigames? :twisted:

[edit]
Kaum geschrieben, schon hab ich einen Treffer. Ich sollte mich öfter über Rätsel hier im Forum aufregen, wenn ich nicht weiterkomme. Scheint zu helfen. :D

Jetzt muß ich mit Spielen aufhören, oder? :(
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Jep
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Jep
Bild

Habt ihr euch eigentlich mal über diesen komischen Bilderkaufmenschen schlau gemacht?
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dunkelblau
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dunkelblau »

Joey hat geschrieben:
Habt ihr euch eigentlich mal über diesen komischen Bilderkaufmenschen schlau gemacht?
Bild
Hatte ich auch mal. Eine blütenweise Weste war wohl kaum zu erwarten,oder?

Ansonsten doch ziemlicher Murks den das Spiel hier bringt. Alarmsensoren regieren nur wenn das Spiel es will (unsere drei Helden haben sich ja nur um die
Kameras gekümmert). Und der laut Dienstplan einsame Wächter stürmt raus und wedelt mit der Waffe rum statt am Alarmort einfach nur ein runtergefallenes Bild zu finden.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Dunkelblau hat geschrieben: Ansonsten doch ziemlicher Murks den das Spiel hier bringt. Alarmsensoren regieren nur wenn das Spiel es will (unsere drei Helden haben sich ja nur um die
Kameras gekümmert). Und der laut Dienstplan einsame Wächter stürmt raus und wedelt mit der Waffe rum statt am Alarmort einfach nur ein runtergefallenes Bild zu finden.
Sehe ich auch so, eigentlich hätte der Alarm ja schon angehen müssen, als Cathryn das Bild von der Wand genommen hat, es sei denn, die Sensoren sind auf dem Fußboden. :roll:
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Unlogische Dinge die mir noch aufgefallen sind:

Am 4. Juli besprechen die drei den Einbruch und es wird gesagt, dass der morgen stattfinden soll. Letztendlich findet er aber an diesem Abend statt.

Habt ihr euch mal die Infos auf dem Bild von der Überwachungskamera angeschaut? Darauf steht als Uhrzeit 0.47 Uhr. Warum diese Zeit? Es wurde schließlich ganz kalr gesagt, dass der Diebstahl zum Schichtwechsel zwischen 22.50 Uhr und 23 Uhr stattfinden soll. Der Van dürfte zu der Zeit also schon wieder längst im Loft sein. Davon abgesehen, wäre das Datum dann nicht der 4.7. sondern der 5.7.

Interessant finde ich auch immer, wenn sowas kommt wie von Cathryn "Ich habe vor 10 Minuten einen neuen Deal ausgemacht". Sie ist also vom London Eye zum Loft gegangen und anschließend ins Atelier und das alles in 10 Minuten. Echt flott die Dame. :shock:

Ich wüsste echt gerne, wie solche Fehler zustande kommen. Vor allen Dingen in dem Umfang. #-o
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

regit hat geschrieben:Cathryn handelt ja ziemlich eigenmächtig gegen den Willen der anderen. Dann fragt sie anschließend, wir sind doch Freunde oder?
Überhaupt scheinen die drei alle unter irgendeinen Streß zu stehen, bei jedem scheint etwas anderes der Auslöser zu sein. Bisher immer nur zart angedeutet.
Sicher waren die Kommentare und Sticheleien, mit denen sie sich gegenseitig überziehen, mal alle freundschaftlich und gutmütig gemeint. Aber im Spiel selbst haben sie alle eine Spitze, die trifft und verletzt. Anscheinend haben die drei das aber selbst noch nicht bemerkt.
Sie gehen sich gegenseitig auf den Geist, aber sind noch nicht so weit, es selbst einzusehen und handeln noch so, als sei alles in Butter und sie alle drei einer Meinung.
Sowas ist immer der Beginn von großem Ärger.

Abgesehen von dem netten Herrn Odila, dem anscheinend kranken Robert, den jeweils eigenen Problemen und den Polizeiarbeiten, von denen sie noch nicht mal was wissen, haben sie auch noch untereinander Ungereimheiten.
Explosive Mischung.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

So, bin jetzt auch soweit.
Der Song, der im Pub gespielt wird, wenn Jack reingeht, ist oberedel, finde ich, klingt fast wie Jonny Cash.
Dumm ist ja, wie das Bild stumpf von der Wand fällt. Cathryn tat mir richtig leid. Überhaupt finde ich das Spiel nach wie vor recht spannend und unterhaltsam
und über die Zahlenfehler im Spiel kann ich hinwegsehen.
Warum hat sich wohl Bernie 2000 $ geliehen und wo geht er dauernd hin? Ich glaube, er hilft mit dem Geld irgendwie seinem Vater, dem belgischen Bergarbeiter, von dem man ja auch länger nichts gehört hat.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Cathryn vermutet ja, dass er wieder spielesüchtig ist. Halte ich aktuell auch für wahrscheinlich. Sonst könnte er einfach offen darüber reden. :?

Finde das Spiel ansonsten auch ganz unterhaltsam, wenn man es oberflächlich betrachtet. Ist nur schade, dass viel automatisch abläuft. Diverse Recherchearbeiten z.B. Dazu erfährt man dann auch nicht viel.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten