Allerdings enthält der Koran viel abartigere Stellen. Außerdem sind die Hadithe in Sachen Grausamkeit und Dummheit nicht zu überbieten.
Beispiele:
Sahih Muslim: "Von Abdulrahman ibn Zaid wird berichtet, dass zu Salman gesagt wurde: 'Euer Gesandte hat euch über alles unterrichtet, sogar über die Notdurft.' Woraufhin Salman sagte: 'Ja, er verbot uns, unsere Notdurft (Urinieren usw.) in Richtung Kaaba zu verrichten, uns mit der rechten Hand zu reinigen, weniger als drei Steinen zu benutzen und dass wir und mit unreinen Substanzen oder Knochen reinigen.'"
Sahih Bukhari 4:162: "Wenn einer von euch den Wudu vornimmt, dann soll er Wasser in die Nase führen und es dann wieder ausblasen und wer sich (nach der Verrichtung seiner notdurft) mit Steinen abputzt, der soll es mit einer ungeraden Zahl an Steinen tun. Und wer aus dem Schlaf erwacht, der soll seine Hand waschen, bevor er sie zum Wudu in das Wassergefäß führt denn keiner von euch weiß, wo seine Hand übernachtet hat."
Sunan Ibn Majah 1:520: "Und so kamen wir an einen Teich, in welcher da der Kadaver eines Esels schwamm. Wir hielten uns zurück, von diesem zu trinken, bis der Bote Allahs zu uns kam und sagte 'Wasser lässt sich durch nichts verunreinigen'. Danach tranken wir davon und gaben es unseren Tieren und nahmen einen Teil davon mit uns."
Sunan Abu Dawud 1:67: "Ich hörte dass die Leute den Propheten (Friede sei mit ihm) fragten 'Wasser wird dir vom Brunnen von Buda'ah gebracht. Es ist ein Brunnen, in welchen die Christen und Juden ihre toten Tiere, die Binden ihrer Frauen und ihre Extremente entsorgen. So ist dies trotzdem zur religiösen Reinigung bestimmt?' Darauf antwortete der Bote Allahs (Friede sei mit ihm): 'Fürwahr! Wasser ist rein und lässt sich durch nichts verunreinigen'
Sahih Muslim 41:6985:„Der jüngste Tag wird nicht kommen, bis die Muslime gegen die Juden kämpfen und sie töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken. Und jeder Baum und Stein wird sagen: ,Oh Muslim, oh Diener Gottes, da ist ein Jude hinter mir. Komm und töte ihn.’ Und nur der Bocksdorn-Baum wird schweigen, denn er ist eine Pflanze der Juden selbst".
Sahih al-Bukhari 5782: "Der Bote Allahs erklärte: "Fällt eine Fliege in euer Essen, so drückt diese auf beiden Seiten tiefer hinein (in die Schüssel) und dann werft die Fliege hinfort, denn ein Flügel der Fliege mag die Krankheit enthalten, der andere aber das Heilmittel."
Sahih al-Bukhari 2946 (passenderweise "Jihad" genannt): "Allahs Apostel sprach: 'Mir wurde befohlen, dass ich die Menschen solange bekämpfe, bis sie bezeugen, dass kein Gott da ist außer Allah, und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, und bis sie das Gebet verrichten und die Zakah entrichten. Wenn sie dies tun, so bewahren sie ihr Leben und ihre Güter vor mir, es sei denn, sie begehen eine nach dem Islam strafbare Handlung und ihre Rechenschaft ist bei Allah.' “
Laut dem Koran und den verbundenen Hadithen geht übrigens die Sonne in einem Schlammloch auf, Kinder entstehen durch die Fusion des männlichen und weiblichen Samens (Ja. Im Islam haben auch die Frauen einen Samenerguss. Wenigstens da herrscht also mal Gleichberechtigung.

Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie halbwegs gebildete Menschen nach der Lesung all dieser Zitate den Islam noch als Bollwerk des Friedens und Wissens bezeichnen können.