Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Beitrag von fireorange »

Vielleicht wollte die Katze auch gerne mal ein paar Entscheidungen treffen. :)
Ich habe die Liste vom Vortex-Club verändert. Und die Sache mit dem Autoschlüssel auf dem Foto habe ich natürlich auch erst beim zweiten Outro-Durchlauf bewusst wahrgenommen.

Andere Frage: Wie kann man die Kamin-Aktion übersehen? Ich habe mit Sicherheit jedes erdenkliche Schlüsselversteck ausprobiert, bis ich endlich begriffen hatte, dass man das Ding auch in die Spüle werfen kann. :mrgreen:

Andererseits achte ich eigentlich immer schon im ersten Durchlauf auf potentielle Fotomotive.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Ich habe den Schlüssel auch in den Topf neben den Kamin geworfen und mir die Schneekugel angesehen. Wieso Schlüssel in die Spüle? Ich habe ihn aus dem Fenster geworfen. Hat auch geklappt :D .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Diese Moeglichkeit war mir wiederum komplett entgangen. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Tweety hat geschrieben:Mich treibt gerade noch etwas anders um :
Hat jemand die Vortex Club Liste im Schwimmbad geändert? Max ist ja am Ende scheinbar im Vortex Club und ich hatte mich seinerzeit da auch bezgl. der Klamotten bei der Tante, die die Liste in der Schule verwaltet eingeschleimt. Die Liste habe ich aber nicht geändert. Vielleicht trägt Max ja auch indirekt Schuld am Unfall weil sie nicht früher zu Chloe gegangen ist oder halt mit den Vortex Typen abgehangen hat. Wäre natürlich der Oberhammer wenn sowas dabei raus käme...
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn:
Aus Williams Kommentar als er Max im Outro die Tür öffnet geht hervor, dass Max in der alternativen Zeitlinie ebenfalls mehrere Jahre weg war und erst kürzlich zurück ist. Das vorherige Gespräch als Max nach dem Wechsel der Zeitlinie zu sich kommt, hört sich auch so an, als wäre Max noch neu im Vortex Club. Und Chloes Verletzung ist so schwerwiegend, dass sie sicher einige Monate im Krankenhaus verbracht hat, bevor sie im Rollstuhl nach Hause konnte. D.h. aus meiner Sicht sprechen die Indizien dafür, dass der Unfall, der Chloe zugestoßen ist, passiert als Max noch nicht wieder zurück in Arcadia Bay war.

Ich bin gespannt, was man in den zukünftigen Episoden noch verändern kann. Was muss man opfern, um die Hintergründe um Rachel und Kate zu ergründen und Chloe in guter körperlicher und seelischer Verfassung zu bekommen. Ist alles zusammen ggf. gar nicht möglich? Steht im Schicksal vielleicht, dass auf jeden Fall einen aus Chloes Familie ein Autounfall trifft und man muss entscheiden, wen es trifft. Oder muss man vielleicht einen aus der Reihe Chloe, Rachel oder Kate opfern? Oder kann, wenn man das nicht will, vielleicht sich selbst (Max) für alle opfern? Aber ich spinne nur rum - ich bin gespannt, wo die Reise hingeht. Auch wenn es nur wenig zu rätseln gibt. Als interaktive Geschichte ist Life is Strange durch die vielen zu entdeckenden Details und die vielen kleinen und großen Entscheidungen, die auch wirklich Konsequenzen haben, für mich bislang das stärkste Spiel aus dem Subgenre.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Bakhtosh schrieb:
Aus Williams Kommentar als er Max im Outro die Tür öffnet geht hervor, dass Max in der alternativen Zeitlinie ebenfalls mehrere Jahre weg war und erst kürzlich zurück ist. Das vorherige Gespräch als Max nach dem Wechsel der Zeitlinie zu sich kommt, hört sich auch so an, als wäre Max noch neu im Vortex Club. Und Chloes Verletzung ist so schwerwiegend, dass sie sicher einige Monate im Krankenhaus verbracht hat, bevor sie im Rollstuhl nach Hause konnte. D.h. aus meiner Sicht sprechen die Indizien dafür, dass der Unfall, der Chloe zugestoßen ist, passiert als Max noch nicht wieder zurück in Arcadia Bay war.
Stimmt, da ist wohl die Fantasie mit mir durchgegangen :D . Diese Zeitreisesache und die ganzen Möglichkeiten machen mich ganz kirre.
ch bin gespannt, was man in den zukünftigen Episoden noch verändern kann. Was muss man opfern, um die Hintergründe um Rachel und Kate zu ergründen und Chloe in guter körperlicher und seelischer Verfassung zu bekommen. Ist alles zusammen ggf. gar nicht möglich? Steht im Schicksal vielleicht, dass auf jeden Fall einen aus Chloes Familie ein Autounfall trifft und man muss entscheiden, wen es trifft. Oder muss man vielleicht einen aus der Reihe Chloe, Rachel oder Kate opfern? Oder kann, wenn man das nicht will, vielleicht sich selbst (Max) für alle opfern? Aber ich spinne nur rum - ich bin gespannt, wo die Reise hingeht. Auch wenn es nur wenig zu rätseln gibt. Als interaktive Geschichte ist Life is Strange durch die vielen zu entdeckenden Details und die vielen kleinen und großen Entscheidungen, die auch wirklich Konsequenzen haben, für mich bislang das stärkste Spiel aus dem Subgenre.
Dem kann ich nur voll zustimmen.

Eine Sache wurmt mich aber echt:
Ich habe die Pflanze ersäuft :|.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ich auch, echt mies von dem Spiel!
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Wären ein paar Handlungsstränge noch aufgelöst worden hätte für mich das Ende von Episode 3 auch das Ende der Staffel bedeuten können.
Es ist ein ziemlicher WTF Moment am Ende. Aber ich bereue es nicht, dass Max Chloes Vater zurückgebracht hat. Sie sieht glücklicher aus, als die Chloe die wir kennen gelernt haben. Aber das Warren kein Interesse an Max zeigt ist schon hart.
Gerade im Steam Forum gehts aber voll ab
Sie fühlen sich verarscht, dass die vorherigen Entscheidungen nun eig keine Konsequenz mehr haben. Doch das wissen wir gar nicht. Dies wird sich doch erst in der nächsten Folge zeigen.
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ist doch ziemlich offensichtlich, dass das als retardierendes Moment gedacht ist. Episode 4 ist dann dazu da, es wieder in Ordnung zu bringen, in Episode 5 geht die eigentliche Handlung weiter und wird beendet.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

So ich habe es anlässlich zum Release von Episode 4 (ich denke es kommt am Dienstag), noch mal durch gespielt, im Wissen der ersten drei Episoden habe ich mich natürlich anders entschieden.

Ich muss sagen, ich war überrascht, erst jetzt zeigen sich mir wirklich die anderen Möglichkeiten auf, meine ersten Entscheidungen fangen langsam an richtig viele Zweifel in mir zu wecken.
Langsam bekomme ich auch die Befürchtung das jede "aktuelle Zeitform" Marker besitzt, mit Ereignissen die Max beschreibt wenn sie sich einen Moment ausruht oder Zeichen in der "aktuellen Zeitlinie" beobachtet. Ich denke zum Schluss, muss man die "richtigen" Zeitzohnen wählen. Der Gedanke des Zeitreisens macht mich langsam verrückt, ich will auch nicht zu viel Schreiben weil ich genau WEIß was wohl passieren wird (ich kann die Zeit zurückdrehen ;) Nein ernsthaft, ich liebe dieses Spiel und vor allem das es mehr als einen Anlauf benötigt und das man so viele Charaktere ins Herz schließt, selbst wenn man jemanden nicht mag, dann aber mit seinen Freunden spricht nacher vielleicht dazu neigt seine Meinung und die Äußerungen über diese Perso im Nachhinein oder bei einem neuen Spiel zu verändern.
Achtung großer evt. Spoiler
Ich denke natürlich das man im Endgame beim Spiel darin verschwendet verschiedene Fotos und Zeitlinien immer wieder, in einer 30 Minuten Phase zu durchlaufen, und immer wieder andere Erlebnisse verfolgt. Eben abhängig davon welche Photos man zuvor im Spiel gemacht hat.
Verdammt ich liebe dieses Spiel und kann es kaum erwarten. Ich hoffe aber die Entwickler legen nach Episode 5 noch einen Special Event, (11 Oktober 2015, oder der Helloween 2015) drauf. wo man noch mal in ruhe mit allen Charakteren sprechen kann. Selbst wenn das Spiel vorbei sein sollte, wobei mir das.. wirklich am schwersten fällt. Also das ich mir vorstelle das das Spiel ein Ende findet.

That Game is a masterpiece!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

deny hat geschrieben:Wären ein paar Handlungsstränge noch aufgelöst worden hätte für mich das Ende von Episode 3 auch das Ende der Staffel bedeuten können.
Spiele es einfach bewusst noch mal neu Durch. Es gibt natürlich keine großen Handlungs-Änderungen. Aber man kann wirklich jedes Verhältnis über jeden Charakter den man im Spiel trifft beeinflussen. Das wissen welches der Spieler in der Zeit über Rachel Amber sammelt steht direkt im Zusammenhang mit den Gesprächen. Es klingt zwar nicht viel und existiert nur im Kopf doch für mich reicht es aus um das Spiel zum spannendsten Adventure bisher zu machen.
Für mich fängt das Spiel erst an, wenn man wirklich zwischen den Zeitlinien springen kann und erkennt was jene Zeitlinie letztlich beeinflusst. In meinen wildesten Träumen ist Max, die gealterte Rachel Amber. Ich bin gespannt was passiert.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich habe es schon vor Tagen gelesen, aber ich glaube, dass es hier im Forum nicht nicht erwähnt wurde. Die LIS-Entwickler denken über eine zweite Staffel nach, die jedoch NICHT die Geschichte der alten Hauptcharaktere fortsetzen würde:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 48534.html

Um Max und Chloe mag es schade sein, aber wenn ihre Geschichte auserzählt ist, dann ist es besser so. Die Nachricht an sich finde ich großartig und ich hoffe sehr, dass es dazu kommen wird. :)

agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Danke für den Link FireOrange,
das wäre ja mal ne schöne News, ist zur Zeit ja wirklich mein absolutes Lieblingsspiel...
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Square Enix und DONTNOD Entertainment freuen sich sehr bekanntgeben zu können, dass LIFE IS STRANGE mit einer Million verkauften Einheiten einen riesigen Meilenstein erreicht hat. Gleichzeitig kann das Team endlich das Releasedatum von Episode 4 enthüllen: Die Episode mit dem Titel "Darkroom" erscheint am 28. Juli 2015 für PlayStation 4, Xbox One, PC, PlayStation 3 und Xbox 360.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

+ Launch-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=69bNX7PLopM

Absolut gigantisch! :shock:

k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

dass LIFE IS STRANGE mit einer Million verkauften Einheiten einen riesigen Meilenstein erreicht hat.
Scheint sich zu verkaufen. =D>
Spiele es mal, wenn es komplett ist.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten