The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lachs
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Lachs »

Rech hat geschrieben:PayPal ist jetzt auch verfügbar über Klick.

Das sollte doch ziemlich schnell, ziemlich viel einbringen wenn nur ein Teil der "mit PayPal bin ich dabei"-Menschen ihre Ankündigung wahr macht.

-------------------edit----------------------

Und da sind die 95k auch schon erreicht!
Das lag aber daran, das eine Person mal kurz 2500$ auf den Tisch gelegt hat.^^
neon hat geschrieben:Schade, dass man nicht nachvollziehen kann, wie viel über PayPal reinkommt, das verwischt natürlich ein bisschen die Statistik, zumindest für uns Außenstehende.

Aber gut, dass PayPal geht, es hat halt nicht jeder eine Kreditkarte.
Das würde ich auch begrüßen, wenn man die Summe, welche über Paypal zusammen kommt, nachvollziehen kann. Ich werde bestimmt noch über Paypal "spenden", aber erst im März, solange behalte ich mein Geld noch.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des zweiten Etappenziels! :) Werde, sobald mein Arbeitgeber das nächste Mal Geld überweist, auch per PayPal 'Bäcker sein'. Dann werde ich mich für einen bestimmten Geldbetrag entscheiden. 'Mitbacken' werde ich aber auf jeden Fall. Der erste Teil (auch die "Vieh-Chroniken" ;) ) hat mir richtig gut gefallen und bis jetzt sieht alles sehr vielversprechend aus. :)
Lumpus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lumpus »

Wie werden denn die rewards gezählt wenn jetzt auch PP als Zahlungsmethode zur Verfügung steht?

Wenn jetzt z.B. auf KS bei einem reward schon 40 / 40 vergeben sind, kann man dann dort automatisch auch bei Zahlung per Paypal nicht mehr drauf spenden?

Oder es sind vielleicht auf KS 40 / 50 vergeben und 20 Leute haben dann aber schon zusätzlich per PP darauf gespendet.

Oder sind die Möglichkeiten per PP ohnehin eingeschränkt, was die Rewardstufen angeht.

Könnte mich da jemand aufklären bitte? :?
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Mein Geld liegt seit gestern auch im Topf. Ist doch mal eine schöne Art an die Kickstarter-Geschichte ranzugehen, ohne daß es gleich um alles oder nix geht.
Und natürlich bin ich ganz heiß auf die Orchestermusik! Das hat bei Broken Age einen Riesenunterschied gemacht. So differenziert kann man das mit Computern einfach nicht herstellen!
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Lumpus hat geschrieben:Wie werden denn die rewards gezählt wenn jetzt auch PP als Zahlungsmethode zur Verfügung steht?

Wenn jetzt z.B. auf KS bei einem reward schon 40 / 40 vergeben sind, kann man dann dort automatisch auch bei Zahlung per Paypal nicht mehr drauf spenden?

Oder es sind vielleicht auf KS 40 / 50 vergeben und 20 Leute haben dann aber schon zusätzlich per PP darauf gespendet.

Oder sind die Möglichkeiten per PP ohnehin eingeschränkt, was die Rewardstufen angeht.

Könnte mich da jemand aufklären bitte? :?
Hallo Lumpus,

hab Deine Fragen hier gesehen, und sie mal bei KS in die Comments übersetzt und Deinen Beitrag verlinkt. ;)

https://www.kickstarter.com/projects/ki ... 2/comments

Ganz lieben Gruss,
Damballa
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das Spiel wird nen Megafail. Das ist das erste mal das ich so ein Projekt unterstütze, deswegen muss es ja so kommen.... :shock:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Damballa
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Damballa »

Hallo Lumpus,

inzwischen hat einer der Kickstarter Backer netter Weise eine der Fragen beantwortet:
I can answer one of your questions. KS only shows pledges made through KS. PayPal pledges are not included in that number. Usually creators update us on the PayPal numbers in the comments.
Quelle: Michael Hartmann - OotG/Dream Traveller

Kurz übersetzt zeigt Kickstarter nur die Bieter, die auch auf Kickstarter bieten. Paypalzahlungen sind nicht in der Summe einberechnet. Normaler Weise schreiben die Entwickler die Paypalzahlungen regelmäßig in die Kommentare bei Kickstarter.

Ganz lieben Gruss,
Damballa

EDIT: Um mich kurz selber zu zitieren:
As I compared the KS pledges and the paypal ones, it can be seen, that there are no pledges between the SUPERFAN PACK and the MAKE IT RAIN on paypal, like this ones here are not available anymore, too.

So the only question left is, how they manage the numbers between ks and paypal.
Kurz übersetzt: Nachdem ich die KS Bieteroptionen mit denen von Paypal verglichen habe, wurde ersichtlich, dass es keine Optionen zwischen dem SUPERFAN PACK und dem MAKE IT RAIN auf Paypal gibt, genauso wie sie hier (auf Kickstarter) nicht länger verfügbar sind.

Die einzige Frage, die daher übrig bleibt (in diesem Bezug), ist wie sie die Zahlen zwischen Kickstarter und Paypal abstimmen.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Naja, natürlich tauchen die PP-Backer bei KS nicht auf. Die haben ja auch nichts mit dem KS zu tun, das ist etwas, was KingArt auf eigene Kappe anbietet. Im Prinzip sind es daher auch keine Backer, sofern man den Term exklusiv für KS verwendet.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. King Art hat keine Möglichkeit, die Anzahl der limitierten Rewards zu beeinflussen (außer, sie Backen sich selber für jeder "Backer" über Paypal), also können sie das sozusagen nur spiegeln, also 500 Exemplare für KS, 500 Exemplare für PP und beides völlig getrennt.

Und alternativ werden die limitierten Rewards über PP nicht angeboten.
Where have you gone to, Dreamer?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Sie können einfach die Anzahl der limitierten Rewards runtersetzen, wenn sie einen über Paypal "verkauft" haben.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Können sie das? Das meinte ich ja. Soweit ich weiß, kann man nach Start der Kampagne an den Rewards nichts mehr verändern.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

enigma hat geschrieben: Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. King Art hat keine Möglichkeit, die Anzahl der limitierten Rewards zu beeinflussen (außer, sie Backen sich selber für jeder "Backer" über Paypal), also können sie das sozusagen nur spiegeln, also 500 Exemplare für KS, 500 Exemplare für PP und beides völlig getrennt.
Das 'selbst backen' hat ein paar üble Nachteile. Da würden die Gebühren für Paypal, die Gebühren für Amazon Payments und die Gebühren für Kickstarter vom Pledge abgehen. Außerdem müssen sie das dann eventuell sogar zweimal versteuern, weil sie die Einnahme ja zweimal gemacht haben.

Das 'Spiegeln' geht auch nicht. Als Backer 'kaufst' du ja im Prinzip eine auf 500 Exemplare limitierte Version. PayPal schalten die meisten erst dann, wenn das Finanzierungsziel erreicht ist, weil die PayPal-Einnahmen ja keinen Einfluss auf das Erreichen des Kickstarter-Ziels haben. Wenn dann aber für PayPal-Unterstützer nochmal 500 Exemplare dazu kommen, wäre es ja eine auf 1000 Exemplare limitierte Version und die Kickstarter-Backer wären um die Exklusivität ihrer 500er-Edition betrogen. Einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre eine extra PayPal-Box, eventuell mit anderem Design und leicht verändertem Inhalt. Das wäre für Fans von exklusiven Boxen sogar evtl. ein Anreiz, beide Boxen zu kaufen. Ob sich auf PayPal allerdings eine so hohe Auflage lohnt, weiß ich nicht. Der Großteil der Einnahmen kommt halt doch aus dem Ausland, wo Kreditkarten in der Regel kein Problem sind.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Masterofclay »

axelkothe hat geschrieben:Sie können einfach die Anzahl der limitierten Rewards runtersetzen, wenn sie einen über Paypal "verkauft" haben.
Bestehende Rewards kann man nicht mehr verändern. Man kann höchstens neue hinzufügen.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Kann man wo sehen wieviel bei paypal zusammen gekommen ist? Oder wird das erst nach dem Ablauf bei ks ersichtlich?
Kann ja theoretisch schon das nähste stretchgoal erreicht sein. Oder?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das kannst du nur sehen, wenn KingArt es irgendwo angeben. Du kannst nicht einfach auf den Kontostand eines PayPal-Kunden schauen. Das wäre ja, als hättest du Zugriff auf ihr Bankkonto.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

@neon stimmt, aber ich meine, einige Projekte haben das so gehandhabt. Da gab's dann eben die limitierte Menge X der KS-Rewards, und dazu kam dann noch Y PayPal. Also z.B. dann insgesamt 1000 Exemplare, ja. (Und das selber-backen war auch nicht ernst gemeint, sollte nur das Problem noch einmal aufzeigen :P).

@Masterofclay: Danke, war mir doch so :)
Antworten