The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Beitrag von Paladin »

Morgen sind es 3 Monate und FAILtale hat nicht einmal die versprochene Ankündigung gebracht!

Ich würde beinahe darum bitten, dass einer der Redakteure der Seite mal aktiv wird und TTG mit ihren leeren Versprechungen offiziell konfrontiert!

Edit: Meine Vermutung ist ja mittlerweile, dass TTG sich mit dem Einkauf der ganzen Lizenzen für Ihre Franchises finanziell übernommen hat und das es nicht am angeblich reichlich vorhandenen Personal mangelt, sodass sie nunmehr mehr auf das verkaufsträchtigere TWD konzentrieren, nachdem die TWAU Käufer zumindest schon einmal einen Teil der sonstigen Kosten gedeckt haben, in der Hoffnung, dass sie nicht Ewigkeiten auf weitere Episoden warten müssen. Scheinen aber wohl nicht genügend Leute gekauft zu haben... :roll:
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Meiner bescheidenen und uninformierten Meinung nach, hätte Telltale "The Wolf Among Us" als komplettes Spiel ankündigen sollen. Dann würde man wohl noch länger warten, aber die Vorbesteller hätten eine komplette Geschichte präsentiert bekommen. Jedenfalls hat Telltale für mich persönlich das Episodenformat erst ansprechend gemacht und zerstört sich das nun wieder selbst. Mir tut es um die Personen Leid, welche sich die Staffel gekauft und Telltale so Geld für etwas gegeben haben, was sie im besten Fall lange Zeit nicht sehen werden. :(
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Dank der kostenlosen ersten Episode, sollte es ja jetzt mehr Leute geben die sich auf die zweite Episode freuen. Aber ich werde wie bei The Walking Dead auf die fertige Staffel warten, ist mir angesichts der kurzen Gesamtspielzeit von 10 bis 12 Stunden und dem Fokus auf der Geschichte einfach lieber so.
Gyocogg hat geschrieben:Mir tut es um die Personen Leid, welche sich die Staffel gekauft und Telltale so Geld für etwas gegeben haben, was sie im besten Fall lange Zeit nicht sehen werden. :(
Ich hoffe immer noch, dass Menschen aus Schaden klug werden, aber werde zumindest von Videospielern immer wieder enttäuscht. :wink:
Zuletzt geändert von Yoshi 256 am 10.01.2014, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Paladin: Wenn man sich die Umsätze von Telltale ansieht, sind wir wahrscheinlich inzwischen zu unwichtig, um da zu intervenieren. Ändern wird sich sowieso nichts. Wenn sie die nächste Episode nicht fertig haben, dann haben sie sie halt nicht fertig.

EDIT: yoshi, das ist wahrscheinlich auch der einzige Weg, ein Zeichen zu setzen. Wenn sie ihre Vorbesteller verlieren, sehen sie vielleicht was sie gerade falsch machen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Danke für die Antwort Neon.

Es geht mir im Falle von TWAU auch nicht primär um die Fertigstellung der Episode (auch wenn es schön wäre, wenn diese in absehbarer Zeit kommt), sondern eher um das Verhalten. Eine Aussage seitens TTG - wie versprochen - wäre halt nur langsam wirklich wünschenswert.

Ist leider nicht der erste Entwickler/Publisher, der sich nach einem gewissen zu verzeichnenden Erfolg, in solch einer Art und Weise verhält. Das ist mir insbesonder auch schon im "Adventure" Genre aufgefallen und betrifft nicht nur TTG.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Hmm...the Wolf among us? Da war doch was mit nem Schweindel und nem Frosch... :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Mich ärgert die Informationspolitik von Telltale im Moment auch ein bisschen. Bei der ersten Staffel von TWD hat man vor Erscheinen der Episoden wenigstens noch eine Info bekommen, jetzt sickern die Infos höchstens noch über Leser hier im Forum durch, die auch im Telltale-Forum regelmäßig mitlesen (wofür ich persönlich auch sehr dankbar bin). Offiziell kommen die Ankündigungen inzwischen fast schon gleichzeitig mit dem Release.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Im Telltale-Forum gibt es zur Zeit aber auch nichts zu holen. Ich glaube es wurde anfang Januar nur mal gesagt, dass sie hart dran arbeiten und das zum Teil auch über die Feiertage getan haben. Dennoch haben sie sich IMO eindeutig übernommen, da muss man dann k0sh im Nachhinein auch recht geben, der da sowas angezweifelt hat. ;) Dennoch bin ich ewiger Optimist und glaube, dass sich das im neuen Jahr langsam geben wird. Der Abstand zwischen Episode 1 und 2 war bei Telltale meist der größte (ok 3 Monate sind in Regelmäßigkeit auch nicht hinnehmbar). Ich glaube man wird sich auf einen zweimonatigen Rhythmus von TWD und Fables einstellen können (also jeden Monat eine Episode des jeweils anderen Spiels), so zumindest meine Vermutung.

Die merkwürdige Stille könnte übrigens auch bedeuten, dass sie es schon bei Microsoft und Sony eingereicht haben und sie auf Releasezeiten warten. Aber selbst wenn es so ist, die Kommunikation ist einfach schlecht.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Ja, das muss man anders kommunizieren. Würde ich das Spiel nicht selbst testen, ich würde wahrscheinlich erst mal warten, ob sich das Release-Verhalten bei TWaU jetzt wieder bessert (bei TWD2 habe ich noch nicht soviel Grund zum jammern, aber wer weiß, das könnte auch noch kommen...). Andererseits gibt es bei Episodenspielen noch viel härtere Fälle, wo der Abstand zwischen den Episoden weit größer ist. Aber Telltale spielt derzeit einfach in einer Liga, wo es mehr Professionalität bei der PR erfordern würde!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Abel hat geschrieben:Die merkwürdige Stille könnte übrigens auch bedeuten, dass sie es schon bei Microsoft und Sony eingereicht haben und sie auf Releasezeiten warten.
Wäre das im Augenblick NICHT so, würden wir bei dreieinhalb bis vier Monaten zwischen Episode 1 und 2 landen. :shock:
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Jetzt kommt zumindest mal etwas Bewegung rein, bei Steam ist gerade ein winziges Update aufgetaucht ... Muss zwar nix heißen, aber da Telltale wie hier schon gesagt mittlerweile eh nichts mehr so richtig zeitnah ankündigt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die neue Episode nächste Woche kommen wird.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Seraph_87 hat geschrieben:Jetzt kommt zumindest mal etwas Bewegung rein, bei Steam ist gerade ein winziges Update aufgetaucht ... Muss zwar nix heißen, aber da Telltale wie hier schon gesagt mittlerweile eh nichts mehr so richtig zeitnah ankündigt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die neue Episode nächste Woche kommen wird.
Schon mal getestet, ob es nicht eventuell wahnsinnig tolle Untertitel für Episode 1 sind? Ich würde es ja selber machen, aber ist gerade in der Warteschleife.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Paladin hat geschrieben:
Seraph_87 hat geschrieben:Jetzt kommt zumindest mal etwas Bewegung rein, bei Steam ist gerade ein winziges Update aufgetaucht ... Muss zwar nix heißen, aber da Telltale wie hier schon gesagt mittlerweile eh nichts mehr so richtig zeitnah ankündigt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die neue Episode nächste Woche kommen wird.
Schon mal getestet, ob es nicht eventuell wahnsinnig tolle Untertitel für Episode 1 sind? Ich würde es ja selber machen, aber ist gerade in der Warteschleife.
Soweit ich das grad sehen konnte nein (hatte auch ein kleines Update).
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Frisch aus dem TTG-Forum (ich wollte eigentlich schauen, ob da irgendetwas zum Patch steht):

Hey everyone!

We we're planning the announcement of the ep2 release date just today, and I really wanted to respond to the reddit thread, since the info was immanent anyways. But, we also wanted to make sure that everyone here was the first to know, so here it is!

First week of Feburary!

It's been a struggle to get this episode out, for a variety of reasons, but it's finally ready to go, and you heard it here first!

Here's what I'll be posting to reddit in a few minutes... “Hey guys,

Kevin from Telltale here! Funny that this came up today, as we were planning the announcement of Ep 2, but… no time like the present!

Ep 2 should be available the first week of February. We are working hard with all of our partners (Xbox, PlayStation, Steam, Apple) to coordinate everything, but we’re confident enough to announce that here. The episode is looking really good (as is the rest of the season!). We are very concerned about the long delay for this episode, but this is one of those occasions where several things conspired against us (not to mention the additional delays due to the holidays). I won't dive into the details, but it’s been an unusual and specific set of circumstances and we do not anticipate it happening again as we go forward with the rest of the season.

So there you have it. First week of February!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Fast 4 Monate... einfach viel zu lang. Naja, wenigstens gibt es jetzt Klarheit.
Antworten