Simon3D...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re:Simon3D...

Beitrag von Kruttan »

Ich erinnere an die alten Sierra Spiele. Die waren damals auch "3d Animated", das bedeutete damals eigentlich nur, dass man vor, sowie hinter Sachen langgehen und sich in alle Rictungen bewegen konnte, eben 3 Dimensional.

Und was interessant ist, vom Schritt her geht das ganze ja anscheinend wieder Richtung 1984, sprich Kings Quest 1 (nicht den Roman). Das Steuerungsprinzip finden wir bis auf den Parser bei Monkey 4 wieder, da gabs auch keine Maus mehr. In dem Sinne ist der Schritt von Monkey 3 zu Monkey 4 eher ein Schritt zurück zu den Wurzeln. Und auch finde ich die Steuerung nicht schlecht, nur finde ich, dass es bei Monkey 4 durch das Auswahlmenü eine Menge kaputt geht. Da war der Parser dann doch besser. Natürlich kann man keine Texteingabe mehr machen, dann will das Teil keiner mehr (ausser mir und einigen Hardcore Spielern vielleicht), aber die Regelung von Larry 7 war genial, die Eingabe im Befehlmenü war eine geniale Idee die wieder mehr Möglichkeiten lieferte.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Was mir nur an den neuen 3D ADventures fehlt, ist der Action Gehalt. Simon3D würde sich perfekt eignen, um kleine Gefechte auszuführen. Monkey 4 hätte sich perfekt geeignet, Echtzeit Schwertkämpfe zu führen. :( Aber stattdessen wirst du damit veräppelt und das Armdrücken kann nicht mal ein Förderschüler verlieren. Ich finde das doof. Hoffentlich kann man in BF3 einige Leutchen killen. 8) Ging ja in Teil 1 auch schon. ;D
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Ich persönlich mag aber Action in Adventures nur bedingt. Nicht nadauernd. In Shadow of he Comet war das ganz gut gelöst, finde ich.
>>Ich bin oben? Ups.<<
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

ich mag action in adventures ueberhaupt nicht. 'ein paar leutchen killen in echtzeit', dann kann ich mri gleich ein ActionAdventure kaufen *zularaschau*
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Shadow war ein reines Adventure, nur dass man lediglich manchmal vor etwas davonlaufen musste, oder bei einigen Szenen gegen die Zeit etwas erledigen musste... das machte das Spiel aber spannender und gerade zu dem, was es ist, nämlich eines der wenigen Grusel-Adventures neben GK1, bei denen auch ein Gänsehaut-Feeling entsteht.

Rumgeballere, springen und schießen hingegen gehören in ein Action Adventure.
>>Ich bin oben? Ups.<<
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

was auch sehr, sehr gute action-szenen hatte war blade runner! das beste daran war das man nicht zwangsäufig starb wenn mal etwas in die hose ging, sondern das die story dadurch beeinflußt wurde. so änderten sich rätsel und man bekam auch verschiedene endsequenzen zu sehen. wirklich sehr gut gemacht von westwood - ich frage mich heute noch warum dieses spiel ein ladenhüter war.. ::)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Shannara war auch gut gemacht, is ja noch 2D, war aber auch spitze, die Kampfeinlagen waren auch nicht sonderlich störend...

oder Indy 3 und 4 hatten kleine Kampf- und Actioneinlagen, ber dabei blieb es und sie passten ins Spiel.
>>Ich bin oben? Ups.<<
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Shannara ist eines meiner besten Adventures! Super Atmospäre, krasse Kampfeinlagen und eine geile Handlung, die sich aus den ersten drei Romanserien zusammensetzt! ;)

Wenn ihr mal gute Bücher lesen wollt, dann besorgt euch Shannara, die sind absolut hip!!
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Ich weiß, ich weiß, passt eigentlich nicht hierher, aber wir suchen noch Leute, die an unserem Simon Projekt teilnehmen wollen. ;)

Wer Simon gerne hat und Zeichnen/ Animationen malen oder Midi Musik machen kann, der sollte sich ruhig mal bei uns melden. Wir freuen uns über jeden, der Interesse zeigt, denn es soll ja schließlich was werden. :D

Meldet euch einfach im Forum: http://www.sts-wholemagicdoor.de.vu/board
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

@ Adventure-Treff: Ey fett, mich hat Vivendi endlich angesprochen, euch auch? Cooles Angebot haben dir mir gemacht! 8)

.....
Murray
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Murray »

[quote author=Simonology link=board=1;threadid=6;start=150#2211 date=1021389529]
@ Adventure-Treff: Ey fett, mich hat Vivendi endlich angesprochen, euch auch? Cooles Angebot haben dir mir gemacht! 8)

.....
[/quote]

hm..was für'n angebot? *wissenwill* ;)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

[quote author=Murray link=board=1;threadid=6;start=150#2217 date=1021393813]
[quote author=Simonology link=board=1;threadid=6;start=150#2211 date=1021389529]

.....
[/quote]

hm..was für'n angebot? *wissenwill* ;)
[/quote]

genau, mach uns nicht einfach nur spitz, sondern sag uns was Sache ist!
>>Ich bin oben? Ups.<<
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

okay, ein hinweis:
... es hat was mit simon 3d zu zun ::)
wer hätte das gedacht? seit aber nicht allzu spitz drauf, hier wirds keine simon3d-verschenkungen geben. wird aber trotzdem was nettes sein ;)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Ok, jetzt ist die Katze aus dem Sack. ::) zeebee hat mal wieder geplaudert. ;D

Ob A-T.de dem Angebot nachkommt weiß ich nicht. Aber ich werde mal sehen, ob es aufgeht und ob ich etwas "mehr rausholen" kann. ;)
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Simon3D jetzt erhältlich!

Beitrag von The Knight »

Brauche net viel zu sagen, Simon3D ist jetzt im Laden erhältlich!

Mehr dazu auf http://www.simonology.de
Antworten