Danke für das viele Lob, da werd ich ja ganz rot vor freude ... und dann setz ich mich auch viel schneller wieder an eine neue skulptur dran ! ^-^
@ Orange :
dankeschön !!!! das finde ich wirklich nett von dir, dass du das in deine sammlung aufnimmst !
ich bild mir ein, dass ich es auch schon mal im internet gesehen habe, ich weiß aber leider nicht mehr wo das gewesen sein könnte.

und ärger mit christer/ragnar möcht ich auch nicht kriegen wenn ich das einfach so hochlade .... im artbook drin ist es ja auch nur sehr klein, ich hab wie ich in oslo war noch eine ganze cd mit allen cas drauf bekommen, deshalb hatte ich es sozusagen auch "in groß". wenn es jemand im internet findet, bin ich ihm sehr dankbar, dann editier ich auch die beschreibung und stell den link dort rein.
@ Hexenjohanna :
super sculpey ist ein polymer clay, bleibt lange, lange zeit geschmeidig und fantastisch verarbeitbar (auch ohne mit-feuchtem-tuch-zudecken, wie bei ton ^-^), wird zu guter letzt im ofen gebacken und voilá !
es klebt super, aber schönerweise nur an sich selbst, kaum an haut und/oder werkzeugen.
deshalb würde ich auch für make-up lieber doch wachs nehmen, das klebt wie der teufel an gesichtshaut ^-^
leider hier nicht so leicht zu beschaffen

in amerika ist das anscheinend so wie hier fimo, vom bekanntheitsgrad her.
ich hab meinen bei http://www.rebornshop.de bestellt, da war der versand leider etwas teuer. aber vielleicht ist das ja bei dir besser, du wohnst ja auch in deutschland ?

das gute dran ist, dass man es wirklich ruhig ein weilchen stehen lassen kann (wenn man die nase voll hat) und wenn man sich dann wieder dran setzt, benimmt und fühlt es sich noch genauso super wie vor ein paar tagen. ^-^
@Molly:
klar, das mach ich gerne !
ich hab auch noch eine ganze menge bilder vom prozess gemacht, die sollt ich in ein paar tagen bekommen - falls das wen interessiert !

@ Woodban :
sehr schön ! das erste mag ich sehr ... gesichter sind furchtbar schwer zu zeichnen, da muss ich noch viiilel üben !

und @ Fightmeyer :
ja, 60 stunden sind sogar noch freundlich geschätzt.

nächstes mal stopp ich. *ggg*
gottseidank macht es mir viel spaß, sonst würd ich wohl auch nicht so lange dran bleiben.
und noch ein extra-dank-mit-knuddel an therock, möwe und loma !