Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

*rauskram*

Wir haben heute unseren kleine Winterurlaub-sight-seeing-Städte-Trip gebucht. Erste Januarwoche, Top-Hotel im Zentrum von Amsterdam. Ist außerdem unser erster gemeinsamer Urlaub und wir freuen uns wie Schmidt's Katze.

Im März geht's dann noch mal für 'ne Woche nach Teneriffa, Seele baumeln lassen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Viel Spaß, wärmt euch gut auf nach den Sight-Seeing-Touren.
8)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Bestimmt, allerdings haben wir jetzt schon so viel auf unserer Liste stehen, daß wir kaum Zeit zum Frieren haben werden ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Na, dann wünschen wir Euch auch viel Spaß zusammen, Neon!!
Ja, Amsterdam ist jetzt kalt, aber hier ist es ja auch nicht wärmer und was anderes zu sehen gibts da auch...insofern...wird sicher schön für Euch Zwei!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von neon »

Nachdem Amsterdam wirklich fein war, haben wir jetzt auch Teneriffa gebucht. Am Samstag geht's los, eine Woche im Wellnesshotel im Norden der Insel. Endlich Sonne ;-)

Witzigerweise haben wir mittags gebucht und abends erfahren, daß wir im Dezember auch noch mal für 10 Tage nach Namibia eingeladen sind. Außerdem steht für den Sommer auch noch ein Kurztrip nach Wien auf dem Kalender. Ich glaube, ich bin noch nie so viel gereist wie in diesem Jahr...

Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Werde nach der letzten Klausur Ende nächster Woche wahrscheinlich (mal wieder) für 4 Wochen nach Shanghai fliegen. Es wird wieder Zeit, war seit Oktober nicht mehr da. Mein Magen verträgt dieses lausige deutsche Essen einfach nicht mehr... wird Zeit, dass ich dauerhaft dort bleiben kann ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wow, 4 Wochen Shanghai, das würde ich mir auch antun, wenn ich's mir leisten könnte...

Vielleicht in ein paar Jahren, ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß.

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

neon hat geschrieben:Außerdem steht für den Sommer auch noch ein Kurztrip nach Wien auf dem Kalender.
Ah, wann darf man denn den ehrwürdigen Besuch erwarten? :wink: *schon mal den roten Teppich entstauben geht*
Ich nehm' mal an, daß ihr nicht so masochistisch sein werdet, um während der EM zu kommen oder? (obwohl du dann hier mit Sicherheit auf mehr wilde Tiere treffen würdest als in Namibia :wink: )
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das steht noch nicht so fest, aber jetzt wo Du's sagst, das müssen wir in die Planung einbeziehen. Wir haben zwar die Möglichkeit, privat unterzukommen, aber den Streß von Fußballfans will ich mir eigentlich nicht geben. Das erinnert mich immer an Fastnacht in Mainz und das vermeide ich auch wenn's irgendwie geht.

Es hängt stark davon ab, wie meine Freundin mit ihrer Diplomarbeit voran kommt. Ich hoffe daß wir es noch im Sommer schaffen, aber Wien soll ja auch im Herbst recht schön sein.

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

neon hat geschrieben:Es hängt stark davon ab, wie meine Freundin mit ihrer Diplomarbeit voran kommt. Ich hoffe daß wir es noch im Sommer schaffen, aber Wien soll ja auch im Herbst recht schön sein.
Im Herbst isses sogar noch viel viel schöner, weil da gibt's hier nämlich jede Menge Sturm!!!!! :D 8) *schwärm*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Saufen wäre zwar nicht das primäre Ziel, aber man soll ja die Feste feiern wie sie fallen ;-)

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Loma hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Es hängt stark davon ab, wie meine Freundin mit ihrer Diplomarbeit voran kommt. Ich hoffe daß wir es noch im Sommer schaffen, aber Wien soll ja auch im Herbst recht schön sein.
Im Herbst isses sogar noch viel viel schöner, weil da gibt's hier nämlich jede Menge Sturm!!!!! :D 8) *schwärm*
Irgendwann flieg ich auch mal nach Wien, schon allein um mal mit Loma ein Koma zu erleben. :wink:

Im Moment steht bei mir im März ein Sportrevival an: Nach ca. 15 skiabstinenten Jahren mal wieder so ein Ausflug nach Österreich, nach Bad Gastein. Ich hoffe, da droht mir nicht mein erster Knochenbruch... Carving Skier und so'n neumodischen Kram, das kann ich mir schon prima vorstellen, da carvt sich mir doch bestimmt was ins Fleisch... :shock:

@Neon: Falls ihr auf Teneriffa auch sportlich unterwegs seid, würde es mich interessieren, inwieweit sich das Wandern dort lohnt. Ich habe allerbeste Erfahrungen auf Gomera gesammelt und dort schätzte ich die relative Abgeschiedenheit. Kannst ja mal berichten, ob man sowas auf Teneriffa auch haben kann? Immerhin könnte man sich dort bei Kurzurlauben doch einige Stunden Anreise ersparen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hexenjohanna hat geschrieben:
@Neon: Falls ihr auf Teneriffa auch sportlich unterwegs seid, würde es mich interessieren, inwieweit sich das Wandern dort lohnt. Ich habe allerbeste Erfahrungen auf Gomera gesammelt und dort schätzte ich die relative Abgeschiedenheit. Kannst ja mal berichten, ob man sowas auf Teneriffa auch haben kann? Immerhin könnte man sich dort bei Kurzurlauben doch einige Stunden Anreise ersparen.
Wir haben schon vor, die eine oder andere Kraxeltour ins Innere der Insel zu machen. Ich werde berichten und bringe bestimmt auch 'ne Menge Fotos mit.

La Gomera war ursprünglich unser Favorit, zwei Faktoren sprachen aber letztendlich für Teneriffa:

1. La Gomera hätte unser Budget gesprengt, da wir keine Abstriche machen wollten in bezug auf die Qualität der Unterkunft. Minimum 4 Landessterne war eine Bedingung, Minimum 7 Tage Aufenthalt die andere.

2. La Gomera hat keinen Flughafen und ist nur über eine Fähre zu erreichen. Die Zeit, die dafür draufgeht (Hin- und Rückfahrt) hätte uns wieder einen halben Tag gekostet.

Teneriffa ist aber, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, landschaftlich mit La Gomera vergleichbar. Ich denke, man muß nur weit genug in Richtung Mitte um seine Ruhe zu haben.

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich schieb's nur nach, weil ich La Gomera wirklich richtig toll fand: Wenn euch Teneriffa zusagt, müßt ihr bei mehr Zeitvolumen unbedingt auch mal dorthin. Diese irre Kombination der verschiedenen Vegetationszonen (inklusive "wüstenartig" und dem Regenwald) plus der nicht so "rummeligen" Orte mit ihren, den Touristen gegenüber gelassenen Gomeros (?) bzw. Gomerianern ist wirklich eine weite Anreise wert, allerdings wegen der Anreise-Strapazen nicht für Urlaube unter zwei Wochen. Ich werde dort definitiv nochmals hinfahren, oder vielleicht El Hierro anpeilen, das ähnlich interessant, aber noch einsamer sein soll, ich weiß es noch nicht genau. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Meine Freundin war ja schon auf La Gomera. Wir werden da mit Sicherheit auch irgendwann noch einmal hin fahren. Im Moment ist es so, daß einfach die Batterien leer sind und wir primär keinen Streß wollen. Abenteuerurlaub können wir auch noch machen, wenn sie mit ihrem Studium fertig ist. Im Moment geht's einfach ums Seele baumeln lassen. Also hier in den Flieger, dort aus dem Flieger raus, halbe Stunde Bus, einchecken, Pool, 7 Tage Sonne tanken, zurück nach Deutschland und warten bis der Frühling kommt. Über La Gomera können wir nächstes oder übernächstes Jahr nachdenken.

Antworten