Scratches Tag 3

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
boss
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
nicht vestehen

Beitrag von boss »

das ist ja was ich nicht verstehe , das einzige was ich jetzt gedacht habe ist mit der Tapete , weil das habe ich auch schon gelesen das wenn man die Tapete nicht abkratzt das dann die Leiche nicht da ist und das ist mir ja passiert ich über prüfe das alles nochmal irgendwie keine Ahnung ! Mal sehen aber sowas nervt mich tierisch so blöde Stolperfallen wo man nicht weiter kommt ! :evil:
kommt mich doch mal auf meiner HP besuchen !

Gruß King
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

was für eine tapete ?
ich kann mich nicht entsinnen, dass ich das gemacht hätte und trotzdem hab ichs durchgespielt ( - kann mich jemand aufklären, was es damit auf sich hat ? )

zur leiche :
du bist in guter gesellschaft, ich habe mindestens 30 löcher gebuddelt, bis ich die leiche gefunden habe - bei mir fand sie sich übrigens genau in der schatten-turmzwiebel :P es kann natürlich auch sein, dass ich von einer anderen position aus gegraben habe, ich habe auch im internet gelesen dass die leiche eigentlich genau über dem schatten sein sollte.

edit :
dies hier
Monday October 14th

Awake bright and early. Last nights shenanigans leave Michael a little shaken. It is really cold so go down to the living room and light the fire. Give Jerry a call.

Remember the telephone number of the bank you saw on the building contract. Why not give them a call and see what they know. Might be worth saving your game here.

Select the 'call another number' option and dial: 01912 94144. When the bank answers you have a number of options. Get it wrong and the bank won't help.

Try this sequence: Ask about James Blackwood, say you are Christopher Milton, ask about recent activities.

hab ich auch nicht gemacht - seltsam, seltsam. muss man das vielleicht nur in der englischen version machen, oder ist das "optional" ?
sonst musste man ja eigentlich immer alles erledigen, bevor es weiterging.
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

@boss: Hast Du eigentlich das Foto, auf dem man sieht daß die Leiche vergraben wird? Ich habe eben nochmal in einer Lösung von gamepad.de nachgeschaut, da ist ein Bild von der Stelle, an der Du graben musst:

http://www.gamepad.de/loesungen/files/Scratches-K3.pdf

@Padmé: Ich glaube ich habe das auch nicht gemacht. Ich meine mich zu erinnern, daß die einzige Nummer, die ich mit der 'andere Nummer wählen' Funktion angewählt habe, die vom Polizeichef war. Ansonsten habe ich nur mit Jerry und Barbara telefoniert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
boss
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
ja habe ich

Beitrag von boss »

ja habe ich , und da ist eine Leiche zu sehen ha, und ich habe am Schatten und neben dem Schatten mit dem Schatten *Scherz* aber irgendwie bekomme ich keine Leiche ! Ich habe es auch nach der Lösung gespielt und bis zum Auto starten und wieder aussteigen hat alles geklappt und ich habe von vorne von hinten gegraben und mehr weiß nicht , nur diese Leiche will nicht gefunden werden von mir !!! :P

Ach Padme die Farbe gelb ist nicht zu entziffern !

Gruß King
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: ja habe ich

Beitrag von neon »

boss hat geschrieben:
Ach Padme die Farbe gelb ist nicht zu entziffern !
Das ist der Sinn der Sache. Du mußt es markieren, um es zu lesen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

boss
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
wo zu

Beitrag von boss »

wozu soll das gut sein ?

bringt mich aber auch nicht weiter !

Aber Danke !

Gruß King
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Damit man nicht aus Versehen etwas liest, was man garnicht lesen will.

boss
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
achso

Beitrag von boss »

Achso ist ne nette Idee aber man könnte doch auch ne Private Nachricht schreiben wenn es keiner lesen soll oder ? Ist ja auch egal ! :lol:

Gruß King
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das ist richtig, aber was ist dann mit denen die es doch lesen wollen?

boss
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
weiß nicht

Beitrag von boss »

deshalb sollte man sie ja nicht "geheim" machen oder so !!! Wenn es niemand lesen soll dann Privat meine Meinung !!! 8)

Gruß King
Schaegga
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Schaegga »

es ist nicht geheim. Betrachte es als Spoiler. Jeder der hier ließt, kann den schwarzen Text lesen und selber weiter rätseln. Kommt er nicht weiter, markiert er den gelben Text und erhält die Lösung. Mehr ist es nicht. Oder willst du eine PM an alle schicken, die vielleicht interesse daran haben könnten?
Ich bin ich!
Du bist du!
Wer ist doof?
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Ich hab eine andere Frage zu Tag 3 (dieses Spiel geht mir tödlich auf die Nerven, dauernd frage ich mich, wo wohl das nächste Rätsel versteckt sein könnte): Gemäss der Gamepad-Lösung sollte man doch auf dem Foto mit der Grabung erkennen können, dass der Schatten des Turms um 16 Uhr genau so stehen soll wie auf dem Foto. Weil Michael dann merkt, dass er noch Zeit hat (bei mir ist es jetzt 14.00 Uhr), kommt dann der Räumungsbefehl in den Briefkasten, und er kann sein Auto reparieren (oder so verstehe ich das).

Frage: Wie findet Michael heraus, dass die Grabung um 16.00 Uhr stattfand, damit das Spiel weitergeht?
Schaegga
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Schaegga »

Gab es da nicht irgendwo noch einen Brief zu dem Bild in dem die Haushaltsgehilfin beschreibt, was sie gesehen hat. Dort müsste die Uhrzeit drin stehen, wenn ich mich nicht irre.
Ich bin ich!
Du bist du!
Wer ist doof?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja, gibt es. Das müsste in der Übersetzung stehen.

Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Schaegga hat geschrieben:Gab es da nicht irgendwo noch einen Brief zu dem Bild in dem die Haushaltsgehilfin beschreibt, was sie gesehen hat. Dort müsste die Uhrzeit drin stehen, wenn ich mich nicht irre.
In diesem Brief (den man seltsamerweise nicht aus dem Briefkasten herausnehmen kann) hab ich auch schon nachgeschaut, aber da steht zwar, was sie gesehen hat, aber nichts von einer Uhrzeit. (Nur dass sie oft früher als um 17 Uhr von der Stadt zurück ist.)
Antworten