Die Jugend von heute
- zeebee
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Du ziehst ernsthaft in Erwägung, einen RTL Beitrag zur Meinungsbildung über Deutschland zu verwenden? Ich kann dir versichern, es ist nicht "überall in Deutschland so". Solche Probleme variieren von Region zu Region und haben vielschichtige, unter anderem soziale Hintergründe. Sowas gibts übrigens mit Sicherheit auch in Österreich.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ist das im Großteil von Deutschland überall so - oder ist es "hier" am schlimmsten?
- LAF
- Oldschool RPG King
-
- Tastatursteuerer
- Zombiepirat
In Stuttgart und näher bei uns ist das auch so schlimm.
Bin froh, dass ich da nichtmehr zur Schule gehe!
Die wissen einfach nicht wo die Grenzen sind!

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- neon
- Adventure-Treff
Es ist auf jeden Fall ein Problem großer Kommunen. Je kleiner die Gemeinde, desto weniger sind solche Zustände möglich. Je weniger sich das Tun der Jugendlichen der Kontrolle bzw. der Kenntnis der Gemeinschaft entzieht, desto eher kommt es zu solchen Zuständen.
Auf dem Land gibt es nicht viel, wo man hingehen kann. Es ist auch nicht einfach so möglich, sich auf der Straße zu prügeln, ohne daß direkt jemand nachschaut. In der Anonymität von Städten, wo sich die Leute lieber aus Problemen raushalten, ist sowas leider einfacher.
Es liegt aber auch nicht zuletzt an der Unfähigkeit unserer Kommunalpolitiker, die Jugendlichen von der Straße zu holen und sinnvoll zu beschäftigen. Für solche Dinge wird leider immer noch viel zu wenig Geld lockergemacht. Dabei kostet der Betrieb eines Jugendzentrums nur einen Bruchteil anderer, wesentlich sinnloserer Projekte.
Auf dem Land gibt es nicht viel, wo man hingehen kann. Es ist auch nicht einfach so möglich, sich auf der Straße zu prügeln, ohne daß direkt jemand nachschaut. In der Anonymität von Städten, wo sich die Leute lieber aus Problemen raushalten, ist sowas leider einfacher.
Es liegt aber auch nicht zuletzt an der Unfähigkeit unserer Kommunalpolitiker, die Jugendlichen von der Straße zu holen und sinnvoll zu beschäftigen. Für solche Dinge wird leider immer noch viel zu wenig Geld lockergemacht. Dabei kostet der Betrieb eines Jugendzentrums nur einen Bruchteil anderer, wesentlich sinnloserer Projekte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- LAF
- Oldschool RPG King
- Sven
- Zombiepirat
Wir sind fast 10.000 Einwohner. Ist zwar nicht klein, aber da kennt auch jeder jeden. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- kefir
- Logik-Lord
In meiner Stadt leben 90.000 Einwohner und mir kommt es schon so vor, als wenn jeder jeden kennt und als wenn ich jeden schonmal gesehen hätte!Sven hat geschrieben:Wir sind fast 10.000 Einwohner. Ist zwar nicht klein, aber da kennt auch jeder jeden.
Naja und zu den Mädchen muss ich sagen, dass es überall solche Menschen gibt! Ob Jung ob Alt. Ob Junge oder Mädchen. Wie ihr schon sagtet hat das viel mit der SozialenSchicht, Umfeld, Anonymität von Großstädten usw.. zu tun. Ich erlebe hier auch häufiger sowas! Da sag ich nur eingreifen Leute, auch wenn es schwer fällt.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Zudem kommt stets der Fakt dazu, dass die Mediensender wie Sat. 1 oder RTL dies stets zu sehr über dramatisieren. Daher würde ich nicht immer an alles glauben, was diese Sender da aussagen. Da verlasse ich mich doch lieber auf die Tagesschau, heute und das Schleswig-Holstein Magazin von NDR.
Aber eines stimmt: Bei größeren Bezirken treten des öfteren heftige Zwischenfälle mit Jugendlichen auf als bei kleineren Gebieten. Aber das ist schon ein alter Schinken.
Aber eines stimmt: Bei größeren Bezirken treten des öfteren heftige Zwischenfälle mit Jugendlichen auf als bei kleineren Gebieten. Aber das ist schon ein alter Schinken.

- Rech
- Adventure-Gott
Juhu, eine Zukunft ohne Ozonlöcher !Lucas_ArtsFan hat geschrieben: Die Benzinpreise erhöhen sich die Ozonschicht vegrößert sich und die Jungen Rotznasen im frecher!
--------------------------------------------------
Die Welt ist total beschränkt. Ich sehe jeden Morgen im Bus ca.100 Leute und 98 davon gehöhren verschossen.
Klingt drastisch ist aber echt so. Diese Coolen Kiddies sind der Abschaum unserer Welt.
Ich schreib dazu lieber nichts mehr, würde wohl zu drastisch ausfallen...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."