Ich bin durch und ziemlich begeistert
Ein rundum unterhaltsames Spiel, ohne größere Schwächen. Da gebe ich doch gleich mal ein ausführliches Feedback:
Story: Was auf den ersten Blick etwas langweilig wirkt, wird nach einer Weile dann doch interessant. Sicher nichts allzu originelles, aber trotzdem gut umgesetzt.
Grafik: Schlicht und schön. Etwas detailarm, passt aber zur Umgebung des Spiels. Wenn du auf die schwarzen Umrandungen verzichtet und die eine oder andere Schattierung hinzugefügt hättest, wäre das ganze noch etwas "realistischer" rübergekommen. Aber insgesamt schon stimmig und gut.
Sound: Sehr gute Sprachausgabe, das hat mich echt überrascht. Die Musik düdelt manchmal ein bisschen zu sehr vor sich hin, stört aber nicht weiter. Die netten Effekte bei der Sprachausgabe z.B. in der Höhle und unter Wasser, sind eine tolle Idee!
Rätsel: Wirklich gut. Am Anfang hat mich die erzwungene Linearität etwas gestört.
(Dass man die Angel erst später nehmen darf, oder dass man den Raum erst verlassen kann, wenn man die Werkzeugkiste hat - zwar nachvollziehbar vom Design her, wirkt aber sehr konstruiert.)
Das Rätsel mit
der Waage ist brilliant, und das Code-Rätsel ist ebenfalls eine tolle Idee,
auch wenn es für jemanden, der kein so musikalisches Gehör hat, sehr schwer sein könnte. Also, gerade die Schlussrätsel sind sehr einfallsreich, und schon alleine deswegen lohnt es sich, das Spiel zu durchzuspielen!
Fazit: Insgesamt also eine runde Sache, es passt alles zusammen und ergibt ein stimmiges Spiel. Bugs habe ich (bis auf den bereits behobenen) keine gefunden. Ich kann also allen nur empfehlen, das Spiel runterzuladen. Ein etwas kurzes, aber sehr unterhaltsames Vergnügen.