Gothic 2 - Wie kommt man am besten durch?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
das Grab liegt nicht weit entfernt vom Eremit. Du musst links an der Hütte vorbei (ist irgendwo ein Schattenläufer), weiter hinten geht's wieder den Berg hoch. Kann sogar sein, dass einem der Eremit einem den Weg beschreiben kann, sobald man die Quest erhalten hat, das weiß ich aber gerade nicht aus dem Kopf.Fightmeyer hat geschrieben:Grappa! Dein Typ wird verlangt!
Nachdem sich Raven nun verschanzt hat, muß ich Quahodrog, oder so ähnlich, beschwören. Angeblich soll sich sein Grab im Westen befinden, aber ich finds einfach nicht. Wo genau soll das denn liegen???
Wenn Dir plötzlich Harpien und ein fetter Troll gegenüber stehen, bist Du richtig. Ganz hinten am Ende dieser Höhle ist der Eingang.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
Du brauchst den Troll allerdings auch nicht zwangsläufig zu besiegen, sofern Du für ihn (noch) zu schwach sein solltest. Ins Grab reinlaufen geht ohne Probleme, da der Troll zu groß ist um Dir weiter zu folgen. Es könnte allerdings sein, dass Du Dich im Grab nicht weit genug von ihm entfernen kannst, er also immer weiter versucht Dich anzugreifen. Rauskommen funktioniert eventuell also nicht, deshalb (wie immer) schön vorher speichernFightmeyer hat geschrieben:Ach da! Jo! Da war ich gestern schon. Hab allerdings den Troll nicht kaltgekriegt und bin deswegen wieder umgekehrt.
Na dann werd ichs heute nochmal versuchen.

- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
kommt drauf an. Ich habe regelmäßig die Welt von überflüssigen Monstern befreitFightmeyer hat geschrieben:Hey! Die Taktik hab ich erfunden...
Mal was anderes...
Wenn ich mir die SPielstatistik angucke, bin ich mittlerweile bei Tag 200 oder so, weil ich mich lieber irgendwo hinlege, um zu regenerieren, anstatt meine Tränke zu verbrauchen. War das bei Dir auch so, oder bist Du da risikofreudiger...?

Naja, wo Du sagst Tag 200

Im Wald hinter Sekobs Hof kannst Du Dich auch von Sagitta (das ist die 'Kräuterhexe') heilen lassen, so wie von Vatras in Khorinis.
Welche Stufe bist Du denn? Und in welchem Kapitel (kann ja nur 2. oder drittes sein)?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin jetzt Stufe 24 und Kapitel 2 glaub ich. Ist ne Weile her, daß dieser Kapitel-Screen kam. Bei der Grundstory ist jetzt quasi das Auge-Innos zerbrochen und ich muß es irgendwie flicken. Aber erst mal kümmer ich mich wieder um Raven. Immer schön eins nach dem anderen.
Was das schlafen angeht, mach ich grundsätzlich "bis zum nächsten morgen", weil ich keinen Bock habe nachts rumzulaufen. So kann ich sicher sein, daß ich immer den meißten Teil über Tageslicht habe. Für gewöhnlich mach ich keine größeren Ausflüge, ohne nciht ne Schlafmöglichkeit in der Nähe zu haben. Zur Not muß man halt ne Minute laufen oder so.
Was das schlafen angeht, mach ich grundsätzlich "bis zum nächsten morgen", weil ich keinen Bock habe nachts rumzulaufen. So kann ich sicher sein, daß ich immer den meißten Teil über Tageslicht habe. Für gewöhnlich mach ich keine größeren Ausflüge, ohne nciht ne Schlafmöglichkeit in der Nähe zu haben. Zur Not muß man halt ne Minute laufen oder so.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Sorry für den Doppelpost, aber anders kann man ja kein Aufsehen erreichen.
Hab Q. wiedererweckt. Hab allerdings arge Probleme seine Fragen zu beantworten.
Für die meißten Fragen konnte ich die Antworten in der Bibliothek finden. Aber irgendwie hauts trotzdem nicht hin.
Welcher Kaste gehörst Du an?
Totenwächter
Wer schützte das Volk?
Kriegerkaste??? (Hab nirgendwo ne konkrete Antwort auf diese Frage gefunden)
Wer kann Q. einen direkten Befehl erteilen?
Priester
Wer hat Schuld am Untergang der Stadt?
Kriegerkaste
Wer hat im Rat das letzte Wort?
Gelehrte???? (Hab ich jedenfalls so rausgelesen)
Wer lindert das Leid?
Die Heiler.
Wer hat das Protal versiegelt?
Die Priester.
Welche Antort ist da falsch???
Das ist so ziemlich das erste Rätsel in Gothic, das ich richtig Scheiße finde. Normalerweise reicht es einfach aus, irgendwas anzugucken oder mit irgendjemandem zu reden und mein alter Ego weiß es. Bei späteren Gesprächen gibt er dann automatisch die richtigen Antworten. Aber bei der Quest find ich das ziemlich beschissen gelöst.
Hab Q. wiedererweckt. Hab allerdings arge Probleme seine Fragen zu beantworten.
Für die meißten Fragen konnte ich die Antworten in der Bibliothek finden. Aber irgendwie hauts trotzdem nicht hin.
Welcher Kaste gehörst Du an?
Totenwächter
Wer schützte das Volk?
Wer kann Q. einen direkten Befehl erteilen?
Priester
Wer hat Schuld am Untergang der Stadt?
Kriegerkaste
Wer hat im Rat das letzte Wort?
Wer lindert das Leid?
Die Heiler.
Wer hat das Protal versiegelt?
Die Priester.
Welche Antort ist da falsch???
Das ist so ziemlich das erste Rätsel in Gothic, das ich richtig Scheiße finde. Normalerweise reicht es einfach aus, irgendwas anzugucken oder mit irgendjemandem zu reden und mein alter Ego weiß es. Bei späteren Gesprächen gibt er dann automatisch die richtigen Antworten. Aber bei der Quest find ich das ziemlich beschissen gelöst.
- Grappa11
- Adventure-Treff
Totenwächter
jawollWer schützte das Volk?
das stimmtWer kann Q. einen direkten Befehl erteilen?
Priester
auch richtigWer hat Schuld am Untergang der Stadt?
Kriegerkaste
damit liegst Du richtigWer hat im Rat das letzte Wort?
das liegt auf der HandWer lindert das Leid?
Die Heiler.
ach ja, und woher willst Du das wissenWer hat das Protal versiegelt?
Die Priester.

-
- Adventure-Gott
Hm, hört sich aber danach an, als wäre es das erste Rätsel, was überhaupt ein Rätsel ist.Fightmeyer hat geschrieben:Das ist so ziemlich das erste Rätsel in Gothic, das ich richtig Scheiße finde. Normalerweise reicht es einfach aus, irgendwas anzugucken oder mit irgendjemandem zu reden und mein alter Ego weiß es.

Wenn alles automatisch geht, gibt's ja nicht mehr viel zu raten, oder?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
@Grappa Bin mir ziemlich sicher, daß das auf einer der Tafeln in der Bibliothek stand. Habs dann aber mittlerweile mit "Ich weiß nicht" probiert" und Raven kaltgemacht.
Bin jetzt gerade dabei die ganzen angefangenen Quests abzuarbeiten. Unter anderem auch "Constantinos Ring"
Da ich ihn ja schlecht kaltmachen kann, dachte ich, daß ich ihn mit nem Schlafzauber belege und dann seinen Ring klaue. Aber wie zum Geier kann ich ne Spruchrolle benutzen? Hab das bisher noch nie gebraucht und irgendwie will es nicht klappen.
@wintermute
Bin jetzt gerade dabei die ganzen angefangenen Quests abzuarbeiten. Unter anderem auch "Constantinos Ring"
Da ich ihn ja schlecht kaltmachen kann, dachte ich, daß ich ihn mit nem Schlafzauber belege und dann seinen Ring klaue. Aber wie zum Geier kann ich ne Spruchrolle benutzen? Hab das bisher noch nie gebraucht und irgendwie will es nicht klappen.
@wintermute
Und das ist auch gut so. Nennen wir es halt nicht Rätsel, sondern Quest.Wintermute hat geschrieben:Hm, hört sich aber danach an, als wäre es das erste Rätsel, was überhaupt ein Rätsel ist.Fightmeyer hat geschrieben:Das ist so ziemlich das erste Rätsel in Gothic, das ich richtig Scheiße finde. Normalerweise reicht es einfach aus, irgendwas anzugucken oder mit irgendjemandem zu reden und mein alter Ego weiß es.![]()
Wenn alles automatisch geht, gibt's ja nicht mehr viel zu raten, oder?
- Grappa11
- Adventure-Treff
wenn Du Gothic eins gespielt hättest, wüsstest Du dasFightmeyer hat geschrieben:@Grappa Bin mir ziemlich sicher, daß das auf einer der Tafeln in der Bibliothek stand. Habs dann aber mittlerweile mit "Ich weiß nicht" probiert" und Raven kaltgemacht.

- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
wenn Du ihn durchsuchen willst, weckst Du ihn wieder aufFightmeyer hat geschrieben:Das ist ja wohl ein Witz...Der Schlafzauber wirkt gerade mal 2 Sekunden. Viel zu kurz, um ihn zu durchsuchen, oder seine Truhe zu knacken.
Kann das an meinen mangelnden Magiefähigkeiten liegen? Ich bin noch in keinem Magiekreis oder habe in irgendeiner Form meine Magie gesteigert.