Xbox 360: Der Launch, der Hype und was übrig bleibt

Multimedia pur!
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Xbox 360: Der Launch, der Hype und was übrig bleibt

Beitrag von unwichtig »

zeebee hat geschrieben:Wie sieht es bei Euch aus? Interessiert das Thema überhaupt Jemanden? Nicht das ich hier ein übergroßes Selbstgespräch führe…
also mich interessiert die konsole, ebenso wie der vorgänger, null komma null.
und wie es aussieht, werde ich nächstes jahr auch sony komplett liegenlassen und mir nur die revolution zulegen.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Hier geht es nicht um Symphatien - beides sind internationale Konzerne mit einer menge Schotter und wollen dies durch ihre Produkte mehren. Würde ich auch tun.

Mit geht es gerade um die Konsole selbst, mehr nicht. Ich habe mir damals eine Xbox gekauft, weil ich keine Lust auf Memorycards und verwaschene PS2 hatte. Das Spielelineup war mir relativ egal, weil sich da beide nicht viel Geschenkt haben. Jedes System hatte seine Topgames.

Und HD-DVD vermisse ich wirklich, bis heute ist meine Xbox auch mein DVD-Player. Wozu 2 Geräte haben, wenn eines die Arbeit von mehreren ausführen kann? Die Qualität des Xbox DVD Players finde ich persönlich gut - mangels Alternative womöglich ;-)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Jetzt habe ich doch tatsächlich eine geholt. Bevor ich zur Uni bin, im Galeria Kaufhof reingegangen um zu schauen ob was los ist... viele Leute waren da, alle ein Premium Edition - die Core-Version wurde nach Angaben der Verkäuferin nicht gekauft.
Dann habe ich mir auch eine mitgenommen. Scheiss Kreditkarten ;-).

Beim Mediamarkt (gleich nebenan) gabs vor 10 Uhr schon eine große Schlange und sage und schreibe 6 oder 7 Premium Konsolen. Man haben die alle böse dreingeschaut. :twisted:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

1. Was ist die premium Edition? (200GB HD und Wireless Controller ?)
2. Wie teuer?
3. Schon irgendwelche der oftgenannten Kritikpunkte festgestellt? (lauter Lüfter, große Hitzeentwicklung, Abstürze...)
4.Welches Spiel lag bei?
5. Wie siehts auf nem normalen PAL-Fernseher aus?
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Also als ich heute im Media-Markt war (so gegen 12Uhr) standen da nur noch 5 Core Editions und keine einzige Premium Edition.

@Fightmeyer:

1. Die Premium Edition hat eine 20GB Festplatte,einen Wireless Controller,ein Xbox Live Silber Abonement,eine DVD-Fernbedienung und ein HD-Component-AV Fernseh-anschlusskabel. Spiele liegen glaube ich keine bei.

2.Kosten tut das ganze 399€ Core kostet 299€.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Nur 20GB und dann 100 € mehr????

Für was zum Geier wollen die das Geld, für den Wireless Controller, der in der Fertigung vielleicht 3 Euro kostet?

Was für ne Platte haben denn die normalen Versionen? Ich dachte immer, die haben 20 und die Premium Teile 200. Alles andere fänd ich echten Wucher.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Fightmeyer hat geschrieben:Was für ne Platte haben denn die normalen Versionen? Ich dachte immer, die haben 20 und die Premium Teile 200. Alles andere fänd ich echten Wucher.
Soweit ich weiß hat die Core Edition gar keine Festplatte. Aber wozu braucht man 200 GB in einer Konsole? Für Savegames?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Du kannst dir bei der X-Box Games ja auch aus dem Netz auf die Platte ziehen... soll vor allen Dingen die Fanszene ein bischen ankurbeln, was ich so gehört habe.
Web: Weblog
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Fightmeyer hat geschrieben: 5. Wie siehts auf nem normalen PAL-Fernseher aus?
"Die Screenshots und Movies im Hinterkopf warte ich die Ladezeit ab und lande schnell in der FBAS-Composite-Realität: Der bekannte, meist gelbe Cinch-Stecker fürs Bild zaubert verwaschene Farben, schlechten Kontrast und das typische Rauschen auf den Bildschirm. Es bleibt absolut unverständlich, wie Microsoft einer Konsole, mit welcher sie Bilder in HD-Qualität versprechen, für Standard-TVs das schlechtmögliche Kabel beilegen. Kompatibilitätsgründe können wir hier nicht gelten lassen – mit dem Scart-Stecker, welcher sowieso praktisch bei jedem Spieler am TV zum Einsatz kommt, lassen sich gleichzeitig das hochwertige RGB-Component-Signal sowie das minderwertige FBAS-Composit-Signal zum TV übertragen. Wir raten euch dringend davon ab, eure Konsole am Standard-TV mit dem mitgelieferten Kabel zu betreiben, sondern zum Advanced-SCART-AV-Kabel zu greifen. Einmal mehr spart ein Konsolenhersteller am falschen Ort. Denkt man sich die Mängel des FBAS-Signals weg und ein RGB-Signal dazu, könnte man den Output der Xbox 360 etwa als perfektes Xbox 1 Spiel beschreiben"
http://xbox360.gaming-universe.de/system/5-1.html
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Fightmeyer hat geschrieben:3. Schon irgendwelche der oftgenannten Kritikpunkte festgestellt? (lauter Lüfter, große Hitzeentwicklung, Abstürze...)
5. Wie siehts auf nem normalen PAL-Fernseher aus?
3. ja, die Xbox ist sehr laut. Hätte ich nicht gedacht. Hörst du aber nur wenn es still ist, bei normaler Lautstärke im Spiel hörst du die Lüfter nicht mehr. Abgestürzt ist sie mir nicht trotz 5 Stunden dauerlast (*hehe*).
5. habe noch kein RGB Kabel - die Aussage kann ich mir daher noch sparen
Fightmeyer hat geschrieben:Für was zum Geier wollen die das Geld, für den Wireless Controller, der in der Fertigung vielleicht 3 Euro kostet?
3 Euro für einen Wireless-Controller? Ich will auch solche Kontakte...

Bisher bin ich aber sehr positiv überrascht von der neuen Xbox. Die Grafik ist natürlich genial und es gibt tolle Features. Während jedes Spieles kann man ins Dashboard gehen und die Freundesliste betrachten oder einen Chat machen. Auch Demos können runtergeladen werden (Need for Speed MW Demo hat stolze 950MB), leider kann man das nicht im Hintergrund erledigen lassen. Im Moment zieht meine Konsole die Kameo Demo.
Noch habe ich nur PGR 3, als großer PGR2 Fan natürlich ein Muss für mich. Aber für Perfect Dark Zero wollen die im Laden 69 Euro, da bestelle ich es mir im Internet für 49.99 Euro und warte übers Wochenende...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

zeebee hat geschrieben:Abgestürzt ist sie mir nicht trotz 5 Stunden dauerlast (*hehe*).
Ach, du wirst doch von Microsoft bezahlt ;)

Ich konnte am Mittwoch ein bisschen Xbox 360 spielen und war nicht sehr begeistert. Es gibt ein paar hübsche grafische Effekte wie Bewegungsunschärfe, der Rasen bei Fifa war nett anzusehen, aber ein moderner PC schafft das auch. Die Fußballspieler sahen aber sehr nach Plastik aus, das Autorennen (PGR?) hat mich grafisch auch überhaupt nicht überzeugt. Spielerisch auch nicht. Kameo habe ich nicht kapiert, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Aber immerhin sind die auf HDTV-Bildschirmen nicht mehr so unscharf wie sonst.

Ganz interessant finde ich die erweiterten Onlinefähigkeiten. Demos zum Download, es gibt wohl Arcade-Klassiker wie Joust zum Download und so weiter. Kaufen werde ich mir deswegen aber keine, keine Angst ;)

Das Jan
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

DasJan hat geschrieben:Ach, du wirst doch von Microsoft bezahlt ;)
Nein, aber das wäre schön (bzw. günstiger)!
DasJan hat geschrieben:Ich konnte am Mittwoch ein bisschen Xbox 360 spielen und war nicht sehr begeistert. Es gibt ein paar hübsche grafische Effekte wie Bewegungsunschärfe, der Rasen bei Fifa war nett anzusehen, aber ein moderner PC schafft das auch. Die Fußballspieler sahen aber sehr nach Plastik aus,
Stimmt. Das sind aber die Firstgeneration Spiele. Erst nächstes Jahr werden Spiele anfangen die Konsole richtig auszunutzen. Fifa ist übrigens Bockmist. Seit Fifa 96 gab es keinen guten Teil mehr...
DasJan hat geschrieben:das Autorennen (PGR?) hat mich grafisch auch überhaupt nicht überzeugt. Spielerisch auch nicht. Kameo habe ich nicht kapiert, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Aber immerhin sind die auf HDTV-Bildschirmen nicht mehr so unscharf wie sonst.
PGR muss einem gefallen - mir gefällts sehr gut.
DasJan hat geschrieben:Ganz interessant finde ich die erweiterten Onlinefähigkeiten. Demos zum Download, es gibt wohl Arcade-Klassiker wie Joust zum Download und so weiter. Kaufen werde ich mir deswegen aber keine, keine Angst ;)

Das Jan
Das mit den Downloads ist wirklich gut, z.Zeit aber quälend langsam (könnte am Launch liegen :P). Und dass du dir keine Konsole kaufst, ist sowieso klar. Mir gefallen Konsolen eben wegen ihrer Einfachheit, DVD rein und los. Die Spiele sind auch nur 6-7 Euro teurer als auf dem PC, das ist mir die Sache wert-
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

zeebee hat geschrieben:PGR muss einem gefallen - mir gefällts sehr gut.
Ein Fliegenschiss gegen Trackmania!
zeebee hat geschrieben:Mir gefallen Konsolen eben wegen ihrer Einfachheit, DVD rein und los.
Wo ist da die Herausforderung?! ;)

Das Jan
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

DasJan hat geschrieben:
zeebee hat geschrieben:Mir gefallen Konsolen eben wegen ihrer Einfachheit, DVD rein und los.
Wo ist da die Herausforderung?! ;)
Im Spiel selbst :P
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Da scheiterst du doch auch! Runde Trackmania? ;)

Das Jan
Antworten