Harry Potter - Feuerkelch ist da!

Multimedia pur!
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

subbitus hat geschrieben:Der neue Film ist sogar ab 12 Jahre nur in Begleitung der Eltern erlaubt.
Eine derartige Alterseinstufung gibt es in Deutschland nicht. Der Film ist ganz "regulär" ab 12. Das heißt, dass in Begleitung von Eltern sogar 6- bis 11-Jährige den Film sehen dürfen.
Bye,
Certain

Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

subbitus hat geschrieben:Und auch der 3. Teil war meines Wissens bereits ab 12 und Warner Bros. musste sogar schnippeln, damit sie diese Freigabe noch erhalten konnten.
Der dritte Teil war ab 12, aber es war nicht geschnitten.

Der zweite Teil war in Deutschland geschnitten damit er eine 6er-Freigbe bekommt (die ungeschnittene 12er-Fassung gibt es auf der schweizer DVD).

Beim dritten Teil hat Warner Deutschland auch versucht ihn auf FSK6 herunterzuschneiden, jedoch bekam auch die geschnittene Fassung nur eine 12er, daher erschien der Film doch ungeschnitten.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wurde eigentlich auch beim 4. Teil geschnitten? Ist der 4. Teil unzensiert im Kino zu sehen? :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Ich muss nun die Sakrkstische Frage stellen:
Ist in deutschland (und im deutschsprachigen Raum) überhaupt was ungeschnitten zu sehen? :roll:
Maybe this planet is an other planets hell...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Simon the Sorcerer hat geschrieben:Ist in deutschland (und im deutschsprachigen Raum) überhaupt was ungeschnitten zu sehen? :roll:
Ich möcht's mal so antworten: Hier gibt's indizierte Filme, die in den Nachbarländern teilweise ohne Altersbeschränkungen in die Kinos kamen. :roll: Das hängt aber weniger vom deutschen Publikum ab als vielmehr von unserem hirnverbrannten Jugendschutz, der in Wahrheit ein reiner Erwachsenenschutz ist (und vom AG Tiergarten). :)
Web: Weblog
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich meinte mit der Frage ob geschnitten wurden ist, deshalb weil ja am 2. herumgeschnitten wurde, ist das beim 4. Film auch so? Gibt es in der Schweiz den gleichen 4. Film wie in Deuschland oder haben sie da wieder was weggelassen sprich Zensiert!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten