Problem hat geschrieben:Wenn ich jetzt meine Episode nochmal leicht verändert als Nummer 21 präsentieren würde, würde mir keiner mehr hohe Bewertungen dafür geben, und das zu Recht.
Keiner? Naja... Auch andere haben ja schon gesagt, dass eine Alternativepisode durchaus seinen Reiz hat. Möglicherweise hätte chaosbytes seine Alternativepisode noch mehr abwandeln können - mir hat es jedenfalls Spaß gemacht die Unterschiede zur 19 zu entdecken.
Problem hat geschrieben:Nur weil du (persönlich, also subjektiv) anderer Meinung bist, musst du nicht die Objektivität für dich beanspruchen.
Nein, muss ich nicht. Aber meine Meinung bleibt trotzdem, dass schlechte Bewertungen für eigentlich gute Episoden (Abklatsch hin oder her) den Leuten den Spaß nimmt nochmal eine Episode zu entwickeln. Und das ist ein Grund, dass möglicherweise die Anzahl der Episoden irgendwann stark zurück gehen wird. chaosbytes hatte Spaß dran eine Alternativepisode zu entwickeln und wird dafür von einigen mit 1 oder 2 Punkten abgestraft.
Problem hat geschrieben:Wenn man zu schnell die 5 Punkte verteilt, ist ja keine Steigerung mehr drin.
Einverstanden. Aber auch wenn Du einer Episode 5 Punkte gibst... was machst Du, wenn dann doch mal eine Episode erscheint, die doppelt so gut ist? Letztendlich gibt es nur eher gute, eher schlechte oder durchschnittliche Episoden.
Problem hat geschrieben:Ein 10-Punkte-system wäre wohl ideal, aber wir sollten das nicht mittendrin ändern. Lassen wir es bei 5
Warum sollte man das nicht mittendrin ändern? Es ist nie zu spät, Dinge zu verbessern!

Es gibt ja eh keine Bewertungsübersicht und Vergleichsmöglichkeiten, oder? Meiner Meinung nach ist dieses Bewertungssystem scheiße. Was denken denn die anderen darüber?
Nochmal zur Begründung:
Mir persönlich liegt viel daran, dass möglichst viele Adventurefans eigene Adventures entwickeln, sich Ideen machen und versuchen selbständig etwas auf die Beine zu stellen. Und da ich weiß wie "sensibel" bei diesen engagierten Fans oft harte Kritik und schlechte Bewertungen aufgenommen werden, sollte man sich ganz genau überlegen wie man diesen Leuten gegenüber auftritt. (Schließlich wollen wir alle neue Adventures spielen - und weniger hören, dass Projekte abgebrochen wurden) Ich will hier auch nicht der große Moralapostel sein, aber ich habe Kontakt zu wirklich vielen Leuten die derzeit ein Adventure entwickeln, die sich beschweren wie hart man hier teilweise rangenommen wird

Man sollte nicht nur kritisieren, sondern auch zum Weitermachen und verbessern motivieren. Viele tun das hier ja auch ... einige aber auch nicht - und eben für diese schreibe ich das.
Grüße
Marvel