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Re: MM1
Verfasst: 08.06.2005, 22:31
von fireorange
Exceter81 hat geschrieben:Was ich übrigens schade finde ist das es noch keinen Film über die story gibt. Da gibts doch sooviel material womit man nen guten streifen zurecht machen könnte.
Film? Für MM? Na da wäre ich doch viel eher dafür, dass man es bei dem belassen sollte, was es ist... beim Adventurespiel.
Exceter81 hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja sogar ein Haus ala "AMityville Horror" machen. Ich hätte selbst nie gedacht das es so einfach sein kann eine eigene Episode auf die beine zu stellen (OK ich habs nie versucht, aber da es soviel gibt scheint es ja nicht allzu schwer zu sein, wenn man sich auskennt)
Mit AGS ist es wirklich nicht allzu schwer - sobald man sich etwas reingekniet hat... probiers doch einfach mal.

Verfasst: 08.06.2005, 23:41
von exceter81
Na dann sag ich doch mal Hallo... als neues Mitglied
Hmmm ja hab mir die software vor tagen schon runtergeladen. Hatte aber nie richtig zeit mich damit auseinanderzusetzen. Ich kapiere sowas eigentlich immer total schnell..
Werd auf alle fälle mal versuchen was auf die reihe zu bekommen.
Verfasst: 09.06.2005, 01:00
von Rapp_Scallion
an dieser stelle könnte man noch einmal einen Dank an LucasFan und Chris Jones aussprechen, die dafür verantwortlich sind, dass es so einfach ist eine Episode zu machen. =D>
und selbstverständlich an alle, die es um dinge wie hintergründe, charaktere, items, geschichten und allem erweitert haben!
so, das wollt ich schon lange mal sagen

Verfasst: 09.06.2005, 14:31
von [ZENSIERT]
Solltest du das DOTT-Template haben , solltest du dich noch etwas gedulden, ich hatte für heute noch ein Update geplant (avec Auto)
Schön, dass du dich regestriert hast und eine eigene Episode rausbringen willst. Viel Glück dabei =D>
Chris Jones ist ein Halb-Gott (Ich bin ja auch halb-bibeltreu

)
Verfasst: 12.06.2005, 12:21
von Anonymous1
Mir fällt wieder ein, dass die neueste Version (nicht Deluxe!) einen ärgerlichen Bug hatte.
Man konnte nämlich keine Pakete per Briefkasten losschicken, weil die einfach nicht mitgenommen wurden ist.
So wurde die Auswahl der alternativen Enden beschränkt.
Verfasst: 12.06.2005, 12:51
von fireorange
Mulle The Striker hat geschrieben:Mir fällt wieder ein, dass die neueste Version (nicht Deluxe!) einen ärgerlichen Bug hatte.
Man konnte nämlich keine Pakete per Briefkasten losschicken, weil die einfach nicht mitgenommen wurden ist.
kannst du mir mal auf die Sprünge helfen, was für ein Paket das war?

Verfasst: 12.06.2005, 14:53
von Anonymous1
Wenn du die Kassette abschicken musst.
Verfasst: 12.06.2005, 15:37
von fireorange
Mulle The Striker hat geschrieben:Wenn du die Kassette abschicken musst.
ach, das meinst du... weiß jetzt nicht mehr genau, wie das bei mir war - ich müsste die Version ja haben -, ob ich das hinbekommen hab.
Verfasst: 13.06.2005, 10:29
von Kruttan
Orange hat geschrieben:Mulle The Striker hat geschrieben:Wenn du die Kassette abschicken musst.
ach, das meinst du... weiß jetzt nicht mehr genau, wie das bei mir war - ich müsste die Version ja haben -, ob ich das hinbekommen hab.
In den meisten Versionen gibt es mit dem Umschlag glaub ich keine Probleme.
Bei der Version allerdings, welche in "Dott" integriert ist, klappt es nicht, sofern du das Spiel unter Dos startest (mit ScummVm gibts keine Probleme). Du kannst den Umschlag einfach nicht abschicken, egal was drin ist.
Ergo bleiben hier nur Lösungswege, bei denen Michael oder Bernard dabei ist. Sehr schade... wobei die meisten die Wege über diese Charaktere spielen
- und wie man es der Diskussion bei Episode 10 entnehmen kann, ist das berühmte Umschlag-Mikrowellen-Rätsel vielen MMM-Spielern wohl gänzlich unbekannt (es ist nämlich keine Methode Popcorn zu machen, sondern es geht nur darum, den Umschlag auf altbekannte Weise zu öffnen...) - was daran liegen könnte, dass dieses Rätsel bei besagten 2 Charakteren unwichtig ist.