Maniac Mansion - erste PC-Version

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Exceter81

Maniac Mansion - erste PC-Version

Beitrag von Exceter81 »

Hi ihr :)...

Sagt mal, ich hab nun nach ein bisschen forschen mitbekommen das es von maniac Mansion verschiedene releases gibt.

Einmal die C-64 Version - mit der ich übrigens aufgewachsen bin...
Dann die NES, und Japanische versionen...

Und dann noch eine alte und eine neue PC-Version.
Die neue Version hatte ich mir damals gekauft. Und mich würde mal interressieren was an der ersten PC-Version anders sein soll und ob man die sich noch runterladen kann.

Kann man sich die anderen versionen auch runterladen?

Liebe Grüße... markus
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

1. Falsches Forum, hier besprechen wie Maniac Mansion Mania (oder ist das hier in Ordnung?)
Exceter81 hat geschrieben:Kann man sich die anderen versionen auch runterladen?
2. So Fragen akzeptieren wir hier gar nicht, dafür gibt's Warezforen
3. Wir haben sowas wie "Forenregeln" in denen ausdrücklich steht, dass es sowas nicht geben darf
Exceter81 hat geschrieben:Und mich würde mal interressieren was an der ersten PC-Version anders sein soll...
Mir fallen keine Unterschiede ein, außer dass in der neuen die Grafik besser war. Ich kenn nur die neue Version. (oder ich hab nur die neue gespielt)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Es gibt ja noch die Maniac Mansion Deluxe Version die jetzt kostenlos auf verschiedenen Seiten auch hier bereit steht: Die kannst du ja mal spielen! Punkto Grafik hat sich einiges getan kannst dich ja selber mal entschließen danach zu suchen und es runterzuladen und zu zocken!! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Ich poste noch mal
(Wiederholung aus dem Screenshoträtsel)

Block1:
Commodore 64
Apple II
DOS Original EGA

Bild

Block 2:
Atari Version
Amiga Version
Dos EGA Enhanched

Bild

neben diesen beiden Blöcken, die auch nur als 2 verschiedene Versionen behandelt zu werden brauchen, gibt es noch die

Deluxe

Bild

die normale NES Version

Bild

und die japanische NES Version (FAMICON)...

Bild

*edit*
von den Rätseln her sind die Spiele nahezu identisch. Die Nintendo Versionen setzen sich graphsich stark ab, außerdem ist die herkömliche NES Version stark zensiert.
Zuletzt geändert von Kruttan am 08.06.2005, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Im Übrigen nach wie vor das beste und spaßigste Rätsel im Screenshot-Thread! Wir sollten da mal nen Award vergeben. :wink:

und das sage ich nicht nur, weil ich es gelöst hab! ...... ok, doch.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Naja, damit kann ich oft nicht so viel anfangen. Ich hab bis jetzt nur Fanadventures, LA-Adventures und Simon 1 gespielt

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Frage: Der unterste Screenshot? Wer soll das sein? Jeff? :lol:
[ZENSIERT] hat geschrieben:Naja, damit kann ich oft nicht so viel anfangen. Ich hab bis jetzt nur Fanadventures, LA-Adventures und Simon 1 gespielt
im Ernst? Dann fang wenigstens mal mit Simon 2 an... :wink: (Simon 3 hab ich auch nicht gespielt, das kann man sich wohl schenken. :roll: :x )
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Hmmm... wäre doch ne Idee. Sprachversion von Sam&Max zum Geburtstag und Simon 2 zu Weihnachten. Als ich mir deine Signatur zum ersten Mal angesehen hab, war ich auch sofort angetan ;).

Vielleicht hol ich's mir auch früher, ich hab noch'n Buch abzubezahlen

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Hmmm... wäre doch ne Idee. Sprachversion von Sam&Max zum Geburtstag und Simon 2 zu Weihnachten. Als ich mir deine Signatur zum ersten Mal angesehen hab, war ich auch sofort angetan ;).
lol, ja... das ist der gestörte Fischmann aus dem Verein der Verrückten. :wink: und die Schlagfertigkeit Simons ist in diesem Spiel um einiges gewachsen... :lol:

Aber trotzdem jetzt: back 2 topic... :lol:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Exceter81

MM1

Beitrag von Exceter81 »

Hmmm dachte mir schon das ich hier falsch sein könnte.
Wollte aber trotzdem mal fragen. Wo gibts denn schon ein Forum über Maniac Mansion.

Was ich übrigens schade finde ist das es noch keinen Film über die story gibt. Da gibts doch sooviel material womit man nen guten streifen zurecht machen könnte.

Vielleicht denkt ja George Lucas nach den aktuellen Star Wars Hype an sowas.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: MM1

Beitrag von Rech »

Exceter81 hat geschrieben:Wollte aber trotzdem mal fragen. Wo gibts denn schon ein Forum über Maniac Mansion.
Bring LucasArtsFan nicht auf dumme Gedanken :wink:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ne ne diesmal nicht Rech diesmal nicht !!

:wink:
Just the old one's
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: MM1

Beitrag von Kruttan »

Exceter81 hat geschrieben: Was ich übrigens schade finde ist das es noch keinen Film über die story gibt. Da gibts doch sooviel material womit man nen guten streifen zurecht machen könnte.

Vielleicht denkt ja George Lucas nach den aktuellen Star Wars Hype an sowas.
Nach allem, was ich von der TV-Adaption gehört hab, weiß ich ehrlich nicht, was für ein Machwerk dabei rauskommt.
Und da die TV-Serie ja auch nicht so wirklich der Mega-Renner war, denke ich, dass es nicht dazu kommen wird. Schau dir lieber den Fanfilm an: http://people.freenet.de/punkroutine/fragezeichen.htm
Hmmm dachte mir schon das ich hier falsch sein könnte.
Wollte aber trotzdem mal fragen. Wo gibts denn schon ein Forum über Maniac Mansion.
Wieso falsch???!!!!

Deine Fragen wurden doch beantwortet (hab dir doch alles über die Releases und Versionen gepostet... und Downloads sind auch in anderen Foren illegal.)

Du kannst auch dieses Forum als Maniac Forum verwenden, vor allem für MMM ist es ja wichitg, dass sich auch den Macher mit dem Hintergrund auskennen, bzw. die Fans, da sonst auch diverse Insiderwitze in einigen MMM Episoden einfach nicht verstanden werden können...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Exceter81

mmm

Beitrag von Exceter81 »

ÜBRIGENS...

Find ich die Episoden die einige von euch gemacht haben ja Hammer. Vorallem die die im Landhaus spielen. Da könnte ruhig noch mehr kommen.

Vielleicht könnte man ja sogar ein Haus ala "AMityville Horror" machen. Ich hätte selbst nie gedacht das es so einfach sein kann eine eigene Episode auf die beine zu stellen (OK ich habs nie versucht, aber da es soviel gibt scheint es ja nicht allzu schwer zu sein, wenn man sich auskennt)

Da wird man glatt nochmal zum richtigen MM Freak.

Na wenn ich hier an der richtigen adresse bin kann ich mich ja auch registrieren ;)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

ja das bist du! wenn du dich dafür interessierst und ein Teil unserers Forums sein willst kannst dich gerne anmelden!!

Alles was du brauchst damit du ein MMM Adventure machen willst findest du hier : http://maniacmansion.microspace.ch/resourcen.htm

Viel Spaß!! :roll: :wink:
Just the old one's
Antworten