Ich hoste Alles und Jeden *Staffel 1+2 komplett jeweils 5MB*
- Problem
- Logik-Lord
- Adventure-Treff
zum einen weil ich auch will das die spieler meine homepage besuchen wo es in zukunft mehr spiele zum download geben wird.
ausserdem die anderen angesprochene punkte und natürlich jederzeitige update-möglichkeit.
für entwickler die keinen webspace haben mag das eine gute lösung sein, für mich kommt das nicht in frage, meine games hoste ich selber soweit es in meiner macht steht.
ausserdem die anderen angesprochene punkte und natürlich jederzeitige update-möglichkeit.
für entwickler die keinen webspace haben mag das eine gute lösung sein, für mich kommt das nicht in frage, meine games hoste ich selber soweit es in meiner macht steht.
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Ich finds klasse, würde es allerdings dann so regeln, dass es keine seperate Downloadseite gibt auf dem zweiten Webspace (so wie es im Moment ist, ists demnach okay). Dann werden die Downloads eben als Mirrors auf der MMM Seite aufgeführt. Die Leute werden auch weiterhin beim ersten Mirror laden, solang dieser funktioniert. Der neue ist dann mehr so eine Art Alternative, wenn der erste zu langsam ist oder nicht läuft.
-
- Komplettlösungsnutzer
- Rech
- Adventure-Gott
hmmm, jeder darf doch wenn er will die Episoden hosten, oder sehe ich das (rein rechtlich) falsch ?
Die Menge aller Downbloads zu kennen ist imho total unmöglich wenn man bedenkt das die Episode jederzeit per Mail verschickt werden kann, oder sie jemand einem Kumpel auf CD brennt.
Von daher sollte man dpoch froh sein das einem eine finanzielle Bürde (wenn auch in diesem konkretten Fall eher eine geringe) abgenommen wird.
Die Menge aller Downbloads zu kennen ist imho total unmöglich wenn man bedenkt das die Episode jederzeit per Mail verschickt werden kann, oder sie jemand einem Kumpel auf CD brennt.
Von daher sollte man dpoch froh sein das einem eine finanzielle Bürde (wenn auch in diesem konkretten Fall eher eine geringe) abgenommen wird.
- Rocco
- Adventure-Treff
hmm also ich weiss nicht wo das problem liegt.
im endeffekt wollen wir hier alle das gleiche (nehm ich mal an) und zwar alle episoden komfortabel downloadbar zu machen.
für mich bedeutet das meine episode zu jeder zeit, mit einer hervorragenden geschwindigkeit zum download anzubieten.
das kann und werde ich versuchen zu gewährleisten.
wenn irgendwer keinen server, webspace oder ähnliches hat, dann mag er sich über dieses angbot freuen und dort seine games hosten, da spricht nichts dagegen und es ist toll wenn sich jemand bereiterklärt sowas zu machen, aber ... nochmal ich hab selber einen sehr schnellen server, genug traffic und möchte diese dienstleistung selber anbieten, ich hoffe ich hab das jetzt verständlich erklärt.
natürlich kann ich nicht verhindern wenn irgendwer anderer auch glaubt, er muss meine games (da gehts mir jetzt nicht nur um diese episode sondern um alle von mir erstellten games) auf irgendeiner downloadseite bereitstellen.
aber gewünscht ist es von mir nicht.
im endeffekt wollen wir hier alle das gleiche (nehm ich mal an) und zwar alle episoden komfortabel downloadbar zu machen.
für mich bedeutet das meine episode zu jeder zeit, mit einer hervorragenden geschwindigkeit zum download anzubieten.
das kann und werde ich versuchen zu gewährleisten.
wenn irgendwer keinen server, webspace oder ähnliches hat, dann mag er sich über dieses angbot freuen und dort seine games hosten, da spricht nichts dagegen und es ist toll wenn sich jemand bereiterklärt sowas zu machen, aber ... nochmal ich hab selber einen sehr schnellen server, genug traffic und möchte diese dienstleistung selber anbieten, ich hoffe ich hab das jetzt verständlich erklärt.
natürlich kann ich nicht verhindern wenn irgendwer anderer auch glaubt, er muss meine games (da gehts mir jetzt nicht nur um diese episode sondern um alle von mir erstellten games) auf irgendeiner downloadseite bereitstellen.
aber gewünscht ist es von mir nicht.
- Rech
- Adventure-Gott
- Hobby-Archäologe
muss jeder "anbieter" wissen, ob und wie er mirrors akzeptiert.
ein "exklusiver" download lockt ja schließlich auch leute auf die eigene seite...
aber für alle, die etwas platz benötigen (behalte mir natürlich im einzelfall die entscheidung vor) - ich hab n paar mb übrig, und genug traffic, also meldet euch bei bedarf
ein "exklusiver" download lockt ja schließlich auch leute auf die eigene seite...
aber für alle, die etwas platz benötigen (behalte mir natürlich im einzelfall die entscheidung vor) - ich hab n paar mb übrig, und genug traffic, also meldet euch bei bedarf
- Rocco
- Adventure-Treff
lol, von welchem falle eines falles redest du??
meinem todesfall, oder nur ein schwerer unfall, vielleicht.
ich kann dich beruhigen, sollte ich mich ausserstande sehen,
die episode vernünftig zu hosten, werde ich die nötigen schritte einleiten, damit die downloadmöglichkeit weiterhin gegeben ist.
dir zuliebe werd ich sogar in meinem testament enstprechendes vermerken.
auch geb ich hiermit jedem das recht, meine episode zum download anzubieten, sollte mein jetziger download länger als einen tag nicht mehr funktionieren.
ich hoffe du bist jetzt 'im sinne des endusers' zufrieden,
mehr kann ich dir aber nicht mehr entgegenkommen.
was anderes:
was häufig vorkommt - jemand hat 1GB traffic (was nichts ist)
es kommt eine neue episode heraus, die wird
400 mal in 3 tagen heruntergeladen (das ist ein realistischer wert),
danach sperrt der hoster den download und alle was danach kommen, sehen sich bis monatsende einer fehlermeldung
bzgl des trafficverbrauches gegenüber.
DAS ist unfair gegenüber dem 'enduser'.
und um zu gewährleisten das soetwas nie passiert,
hoste ich meine episode selber - wenn du erlaubst.
ich kann dich beruhigen, sollte ich mich ausserstande sehen,
die episode vernünftig zu hosten, werde ich die nötigen schritte einleiten, damit die downloadmöglichkeit weiterhin gegeben ist.
dir zuliebe werd ich sogar in meinem testament enstprechendes vermerken.

auch geb ich hiermit jedem das recht, meine episode zum download anzubieten, sollte mein jetziger download länger als einen tag nicht mehr funktionieren.
ich hoffe du bist jetzt 'im sinne des endusers' zufrieden,
mehr kann ich dir aber nicht mehr entgegenkommen.
was anderes:
was häufig vorkommt - jemand hat 1GB traffic (was nichts ist)
danach sperrt der hoster den download und alle was danach kommen, sehen sich bis monatsende einer fehlermeldung
und um zu gewährleisten das soetwas nie passiert,
- Rech
- Adventure-Gott
Ich dachte eher an einen Server Crash oder Ähnliches ...Rocco hat geschrieben:lol, von welchem falle eines falles redest du??
Imho hast du das Recht nicht dieses Recht zu vergeben da jeder bereits das Recht hat deine Episode jederzeit und überall zu hosten.Rocco hat geschrieben:auch geb ich hiermit jedem das recht, meine episode zum download anzubieten, sollte mein jetziger download länger als einen tag nicht mehr funktionieren.
Ich erlaube dir alles was du willst, kann aber deine imho engstirnige Sichtweise nicht verstehen.Rocco hat geschrieben:und um zu gewährleisten [...]
Aber gut, das muss ich ja auch nicht, ist ja deine sache was du machst, da brauchen wir jetzt ja nicht darüber streiten

-
- Komplettlösungsnutzer
Also ich kläre das mal ein bisschen auf:
Rocco du hast NICHT alle Rechte auf dein Werk, da dort andere Lizenzen mit verbunden sind (Starterkit, AGS...).
Ich denke LucasFan erlaubt dir mit den Grafiken ein eigenes Game zu machen solange dieses FREI erhältlich ist. Du darfst dein Spiel also nicht verkaufen oder Irgendetwas dafür verlangen. (Bannerklick etc.)
Du hast aber trotzdem das Recht
-andere Veröffentlichungen zu verbieten (PC Zeitschriften dürfen es nicht einfach auf ihre CD machen, ich auch nicht auf meinem Server bereitstellen...)
-dein Werk zu schützen (Du könnntest generell verbieten dein Werk zu verfremden oder bestimmte Dinge daraus zu klauen...)
Ich habe dein Werk auf meinem Server veröffentlicht, ohne dich zu fragen. Also darfst du mir das verbieten und das hast du gemacht.
Wenn Jemand über mich etwas zum Download anbietet, sorge ich dafür das es Online ist und bleibt. Wenn es Ausfälle gibt werde ich so schnell wie möglich Ersatz schaffen!
Rocco du hast NICHT alle Rechte auf dein Werk, da dort andere Lizenzen mit verbunden sind (Starterkit, AGS...).
Ich denke LucasFan erlaubt dir mit den Grafiken ein eigenes Game zu machen solange dieses FREI erhältlich ist. Du darfst dein Spiel also nicht verkaufen oder Irgendetwas dafür verlangen. (Bannerklick etc.)
Du hast aber trotzdem das Recht
-andere Veröffentlichungen zu verbieten (PC Zeitschriften dürfen es nicht einfach auf ihre CD machen, ich auch nicht auf meinem Server bereitstellen...)
-dein Werk zu schützen (Du könnntest generell verbieten dein Werk zu verfremden oder bestimmte Dinge daraus zu klauen...)
Ich habe dein Werk auf meinem Server veröffentlicht, ohne dich zu fragen. Also darfst du mir das verbieten und das hast du gemacht.
Fair ist hier das falsche Wort. Der "enduser" muss keinerlei Dienste leisten (z.B. bezahlen) um das Spiel herunterzuladen. Trotzdem ist es ärgerlich wenn ein Download nicht klappt. Ich bekomme, wie gesagt, demnächst (am Dienstag sprech ich den nochmal an...) Zugriff auf einen Server mit unbegrenzt Traffic.was häufig vorkommt - jemand hat 1GB traffic (was nichts ist)
Wenn Jemand über mich etwas zum Download anbietet, sorge ich dafür das es Online ist und bleibt. Wenn es Ausfälle gibt werde ich so schnell wie möglich Ersatz schaffen!
- Rapp_Scallion
- Hobby-Archäologe
jeder der en episode geschrieben hat sollte in sein testament aufnehmen, dass sie nach seinem ableben der Adventure-Treff-Community überreicht wird... 

"Glück ist eine warme Seekuh."
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
-
- Verpackungs-Wegwerfer
@veGGie: Dein selbstextrahierendes Archiv ist ein bisschen groß geraten (21.5MB). Ich habe eins mit 7-zip erstellt (auch selbstextrahierend), und es ist nur 7 MB groß! (Alle Folgen der ersten Staffel)
Wenn du willst, kann ich dir mein Archiv schicken, ich habs mit diesem Programm erstellt: http://www.7-zip.org
Wenn du willst, kann ich dir mein Archiv schicken, ich habs mit diesem Programm erstellt: http://www.7-zip.org
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
70 Jahre nach dem Tod es Autors sind die Rechte an seinem Werk erloschen, wenn sie nicht an die Nachkommen übertragen wurden. Also kann man sich noch ein Weilchen gedulden.Rapp_Scallion hat geschrieben:jeder der en episode geschrieben hat sollte in sein testament aufnehmen, dass sie nach seinem ableben der Adventure-Treff-Community überreicht wird...