Fable - wie ist es ?

Multimedia pur!
ICH

Beitrag von ICH »

ICH fand Ultima 9 durch die vielen Bugs und Spielfehler nahezu unspielbar. Dazu noch störende Actioneinlagen, Echtzeit statt Rundenkämpfe usw.

Ich würde Knights Of The Old Republic empfehlen. Auch für nicht Star Wars Fans. Super Athmospäre, auch über 50 Stunden Spielzeit. Die Kämpfe fand ich recht einfach, also für mich (Profi) sogar zu einfach, aber für Anfänger gut geeignet.
Aber unbedingt! mit Teil 1 anfangen! Es ist ingesamt besser und ausgereifter als Teil 2 (Teil 2 ist aber auch noch super)
und von Story ist es interessanter mit Teil 1 anzufangen, außerdem ist Teil 1 jetzt auch billiger.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 15-1178167

Wenn du aber nach dem besten Rollenspiel ever fragst, dann Baldurs Gate inkl. Addon, aber das ist komplexer, hat nicht ganz so eine Präsentation wie Knights Of The Old Republic und ist auch nicht so sehr für Anfänger geeignet. Vielleicht wenn du Knights Of The Old Republic durchgespielt hast.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 15-1178167

Gothic 2 soll auch ganz gut sein, hab ich aber nicht gespielt.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

ICH hat geschrieben:ICH fand Ultima 9 durch die vielen Bugs und Spielfehler nahezu unspielbar. Dazu noch störende Actioneinlagen, Echtzeit statt Rundenkämpfe usw.
Das mit den Bugs kenne ich vom Höhrensagen, war bei mir aber nicht so, klar ein Clipingfehler und da, aber ich hatte in meiner langen U9 Spielzeit max. eine Hand voll Abstürze und das Spiel war auch immer Spielbar.
Das mit der Action ist eben Geschmackssache, ich mag diesen Typ des Spiels und kann mit Rundekämpfen seltenst etwas anfangen.
Actioneinlage ist aber as falsche Wort da die Kömpfe hier ja schon ein Hauptspielelemt sind und nicht wirklcih nur Einlagen...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Hinzuzufügen sei noch, dass Fable durchaus länger Spaß macht als 13 Stunden. Das war jetzt meine reine Spielzeit beim ersten Durchzocken - ich habe nicht alle Sidequests erfüllt und es gibt eigentlich noch mehr zu entdecken. Dank des hervorragend umgesetzten Gut/Böse-Systems macht es definitiv auch ein zweites mal Spaß durchzuspielen. Es ist - vom Hauptstrang der geschichte abgesehen - ein quasi komplett neues Spielerlebnis.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ist bei mir schon etwas her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass es eine Menge Spaß gemacht hat. Es ist auch ein typisches Molyneux-Spiel. Alleine die Tatsache, dass das Volk auf die Taten des Alter-Egos reagiert fand ich amüsant. Bist du auf der Seite des Guten, jubeln sie dir zu, bist du auf der Seite des Bösen, laufen sie weg. Am Anfang des Spiels habe ich hin und wieder ein Huhn in den Hintern getreten (weil’s so hübsch aussieht) und war dann fortan als Hühnerschreck bekannt. Kaum kam ich in ein Örtchen hieß es „Boah, der Hühnerschreck ist da.“, „Es lebe Hühnerschreck!“, „Was machen die Hühner, Hühnerschreck?“. Zum Glück kann man sich auch Titel kaufen. ;)
Die kurze Spieldauer fand ich aber auch schade, da ich eigentlich vom Spiel noch nicht gesättigt war. Die Motivation, es ein zweites Mal zu spielen, fehlte mir dann auch. Trotzdem eine Kaufempfehlung.

Ach ja, ich war dreimal verheiratet. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

@ Frage des Threads!!!
Das spiel hat einiges zu bieten und sollte eigentlich auch ne richtige menge spaß machn...nur ich persönlich kann das spiel absolut nicht ab^^
::division north
Beverly
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Beverly »

Hallöchen,

das Spiel ist gerade für Anfäger nicht schlecht. Cool ist das man in dem Spiel nebenher eine Menge machen und ausprobieren kann. Man kann heireaten, ein Haus kaufen es verschönern und vermieten oder selbst einziehen. Von der Ideenvielfalt bietet es eine Menge und hat einen hohen Wiederspielwert, weil man es jeweils auf andere Art durchspielen kann. Als Held, als Bösewicht aber auch ob man schleicht oder ob man ganz offensiv rangeht. Mich hätte da mehr gefreut, wenn man einige Streitereien auch verbal hätte lösen können wie in Kotor aber gut.
Die Graphik ist sehr schön. Die Musik auch. Nur die sich ständig wiederholenden Komentare der Figuren nerven irgendwann total.
Ich für meinen Teil hab es gerne gespielt.

Beverly
Antworten